Geschlechterfrage?

Diskutiere Geschlechterfrage? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Kann es sein das männliche Tiere im allgemeinen viel ruhiger sind als weibliche? Gibt es Männchen die auch manchmal anfangen herumzustänkern ohne...
  • Geschlechterfrage? Beitrag #1
S

Simi

Punkte Reaktionen
0
Kann es sein das männliche Tiere im allgemeinen viel ruhiger sind als weibliche?

Gibt es Männchen die auch manchmal anfangen herumzustänkern ohne Grund oder sind es die Weibchen, welche dann die Männchen so verrückt machen und DANN erst die Männchen aggressiv werden. Wisst ihr wie ich meine?

Ich meine jetzt bei einer ganz normalen Mann-Frau beziehung. Nicht gleichgeschlechtlich. (Sonst ist ja klar das die Männchen anfangen herumzustänkern.)

Also könnte man sagen: Wenn das Weibchen lieb ist und das Männchen nicht ärgert, fängt das Männchen auch nicht an?

Weil irgendwie hab ich das jetzt schon öfter beobachtet...

• Geschlechterfrage? Beitrag #2
Würd nicht behaupten das es allgemein so ist.
Jedes Nini hat halt n anderen Charakter. Bei mir sind zB die beiden Mädels komplett verschieden: die eine eine richtige Draufgängerin und die andere ziemlich ruhig.
Auch unser Männchen ist immer mit vollem Einsatz dabei wenns um irgendwas geht.

Sowohl Männchen als auch Weibchen fangen den Zoff an.

Wenn das bei dir so der Fall ist liegts dann eher am Charakter.
Meist fangen aber auch die Rang niedrigeren Tiere eher Streit an, weil sie in der Rangordnung nach oben kommen wollen.

Thema:

Geschlechterfrage?

Geschlechterfrage? - Ähnliche Themen

Ratten Vergesellschaftung: Hi! Ich habe 4 Ratten aktuell (2 Weibchen und 2 kastrierte Männchen) Meine Weibchen (1 J) sind ein paar Monate älter als die Männchen (7 M). Ich...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Oben