Ein weiterer Hund zu Hause?

Diskutiere Ein weiterer Hund zu Hause? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben. Es geht um folgendes. Ein Bekannter hat eine Hündin. Diese lebte hier, lebt jetzt bei seiner Mutter an der Nordsee, wird aber...
  • Ein weiterer Hund zu Hause? Beitrag #1
Schattenseele

Schattenseele

Hallo ihr lieben.
Es geht um folgendes.
Ein Bekannter hat eine Hündin. Diese lebte hier, lebt jetzt bei seiner Mutter an der Nordsee, wird aber wohl wieder hierher kommen, weil es zeitlich doch besser passt. Mein Bekannter studiert und der Vater arbeitet, so wird das zeitlich auch schon eng.
Ich habe nun angeboten die Hündin (kastriert, 5 Jahre) mittags mit auf die Runde zu nehmen, da ich mit Maxi ja eh gehe.
Die beiden kennen sich auch gut, haben schon oft zusammen gespielt oder wir sind auch schon zusammen die Runden gegangen.
Aber neben nur draußen..
Wenn ich jetzt mit beiden Hunden gehe und die Hündin danach mit zu uns rein, kann das dann doch Probleme geben?
Und wie stell ich das am besten an?

LG

• Ein weiterer Hund zu Hause? Beitrag #2
Wenn ich jetzt mit beiden Hunden gehe und die Hündin danach mit zu uns rein, kann das dann doch Probleme geben?
Und wie stell ich das am besten an?

Ich würde gar kein großes Tamtam machen. Einfach mit den Hunden schön laufen, dann rein gehen als wäre es das normalste der Welt. Auf keinen Fall Futter rumstehen lassen. Das könnte Ärger geben. Tja und dann kannst Du nur hoffen. Ich drück die Daumen.

• Ein weiterer Hund zu Hause? Beitrag #3
Danke Simone!
Futter und Spielzeug liegt hier nie offen rum.
Ich werde dann einfach mal sehen wie es wird.
Muss ich mir um die Körbchen Sorgen machen? Also das es darum Streit gibt?

LG

• Ein weiterer Hund zu Hause? Beitrag #4
Muss ich mir um die Körbchen Sorgen machen? Also das es darum Streit gibt?

Ist mir auch gerade eingefallen. Da ist eventuell auch Streit möglich. Vielleicht auch erstmal wegtun? Ich hab hier zwei Körbe nebeneinander. Vielleicht kannst Du später einfach noch eins hinstellen oder einfach eine Decke danebenlegen?

• Ein weiterer Hund zu Hause? Beitrag #5
Huhu,

ggf. einfach mal die Hunde beobachten. Ich habe eine Zeit lang öfter auf eine Setterhündin aufgepasst. Ich nahm sie immer direkt zu mir, wenn ich dann mit allen 3 Hunden spazieren war. Hab erst gedacht, dass es sicher Streit geben wird, weil gerade Hanna nicht so ganz einfach ist. Aber im Endeffekt war überhaupt nichts. Die Hündin durfte alles von meinen beiden mitbenutzen, ohne, dass es Ärger gab. Es gab zwar anfangs ein paar skeptische Blicke "bleibt die hier oder geht die auch wieder?", aber sonst war eigentlich nichts.

Man muss auch dazu sagen, dass die Hündin extrem passiv ist. Sie hat nie Streit, sie sucht nie Streit und sie und Jerry waren auch immer beste Freunde. Außerdem ist sie ne typische Omi und mit Omis sucht man keinen Streit ;) Ich glaube, da sah Hanna einfach keine Veranlassung, um Stress zu machen :lol:

Wenn du wirklich sichergehen willst, dann würde ich deren Ressourcen (in dem Fall die Körbchen) einfach einteilen, falls sie das nicht von selbst friedlich lösen können. Vielleicht kann dein Bekannter ja ein Körbchen seiner Hündin bei dir unterstellen, sodass jeder seine Liegestelle bekommt. Anfangs würde ich die Körbchen getrennt stellen und falls sie sich gut verstehen, kann man sie immer noch zusammen schieben.

• Ein weiterer Hund zu Hause? Beitrag #6
Mit Robbi und anderen Hunden hab ich das auch öfter gemacht.. Bei Hündinnen gab es nie Probleme, und auch mit Rüden nicht, solange wir vorher Gassi waren und sie sich kennen lernen konnten..
Also ich denke mal, dass müsste eigentlich funktionieren, vor allem wenn kein Futter oder Spielzeug herum liegt..

• Ein weiterer Hund zu Hause? Beitrag #7
Schatti, Probleme geben kann es wegen jedem Pups zwischen zwei Hunden. Ob es welche geben wird, hängt aber sehr von den Tieren ab. Wenn du da ein bisschen den Blick drauf hast bzgl. Körpersprache, solltest du das rechtzeitig sehen können und kannst dann immer noch eingreifen.

Thema:

Ein weiterer Hund zu Hause?

Ein weiterer Hund zu Hause? - Ähnliche Themen

Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Katzenjungtiere und Hund bekannt machen: Ich habe seit 3 Wochen Katzenjungtiere (derzeit ca. 17 Wochen alt). Bei der Auffang Station haben die beiden mit zwei kleineren (Wadenhohen)...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Welpe/Junghund mit Angst?: Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr uns ja weiterhelfen?! Zu unserem Problechen.... wie in unsere Vorstellung...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...

Neueste Beiträge

Oben