- Mein Kater ist gestern verstorben Beitrag #1
P
Pinguines
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo, ich bin Ines und ganz neu bei euch. Gestern ist unser geliebter Kater Tux verstorben und ich weiß nicht mehr wohin mit meinem Kummer. Ich habe gestern fast den ganzen Tag in Katzenforen Beiträge gelesen und mich entschlossen unsere Geschichte zu schreiben. Tux wäre im April 10 Jahre alt geworden, hat bei uns in der Wohnung gelebt und konnte rausgehen wann er wollte. Er wog 6 Kilo und war immer kerngesund, verspielt, verschmust... ich muss schon wieder weinen. Außer mal Würmer nichts. Im Dezember ist uns aufgefallen, dass er mehr als sonst trinkt und immer weniger raus wollte.Wir sind zum Ta, der ihn untersucht hat (alles iO) und ein Blutbild gemacht hat. Auch das Blutbild war iO, ausser eine geringe Abweichung der roten u weißen Blutkörperchen. Es sollte aber schlimmer kommen. Tux ging nur noch raus um sein Geschäft zu machen, fraß kein Trockenfutter mehr und schlabberte nur noch die Soße vom Nassfutter, außerdem hatte er extremen Mundgeruch. Wir wieder zum Ta, da wir den Verdacht hatten der kleine Schatz hat Zahnschmerzen. So war es auch, das Zahnfleisch war entzündet. Der Ta hat ein Antibiotikum gespritzt und einen Termin für eine OP ( Zahnreinigung) gemacht. Tux mittlerweile nur noch 5,2kg wurde wieder etwas aktiver und dann kam der OP Termin. Die OP war Do. 8 Uhr, 12.30 konnten wir ihn abholen und es hat bis zum nächsten Tag nachmittags gedauert bis er wieder nüchtern war. Zu unserer Freude hatte er dann am Samstag wieder richtig Appetit und wirkte viel fitter auf uns. Er ist ein bißchen draußen im Garten rumgelaufen, hat sich wieder geputzt, gespielt... Am Montag wollte er morgens raus und kam nicht nach 10 min wieder, wir haben uns aber nicht so große Sorgen gemacht, sondern gedacht jetzt wird alles wieder wie vorher. Als mein Freund nachmittags von der Arbeit kam, war er immer noch nicht da und er machte sich auf die Suche. Er hat den Tux hinter einem Strohballen gefunden. Hier zu Hause wollte er gleich auf seinen Platz und hat geschlafen - fressen wollte er gar nicht. Am nächsten morgen haben wir ihn vor seinen Näpfen liegend gefunden und sind sofort zum TA. Tuxi hatte ganz blasse Schleimhäute , war komplett dehydriert und kam sofort an den Tropf, auch ein Mittel gegen Rattengift hat er bekommen. Sein Zustand wude besser und wir sollten am nächsten Tag noch einmal zur Infusion kommen. Gefressen hat er immer noch nicht,aber getrunken und Astronautennahrung bekommen. Am Abend nach der zweiten Infusion ging es noch ein bißchen besser, allerdings fraß er auch da noch nicht alleine. Donnerstag dann am nächsten Tag ging unsere kleine Welt unter. Tuxi lag in seinem Körbchen auf der Seite und ihm ging es ganz schlecht. Wir beschlossen, dass das mit den Infusionen nicht reicht und das der Ta noch andere Untersuchungen machen muss weil gar nicht klar war was mit ihm ist. Der TA war ganz erschrocken, als er unseren Kater so sah , wieder total dehydriert, Schleimhäute weiß ( obwohl er getrunken hat). Er hatte sogar ein Röntgenbild gemacht ohne unseren Wissen und ohne es zu berechnen - organisch alles iO. Unser Tuxi ist dann Freitag früh eingeschlafen und wir wissen gar nicht warum.
Diese Frage wird immer offen bleiben. Wir sind so furchtbar traurig und ich finde keine Ruhe. Im Moment weiß ich nicht wie ich weiter machen soll, er fehlt mir so.
Ich habe versucht mich so kurz wie möglich zu halten und danke allen, die es bis hierher geschafft haben zu lesen. Alles Liebe, Ines
Diese Frage wird immer offen bleiben. Wir sind so furchtbar traurig und ich finde keine Ruhe. Im Moment weiß ich nicht wie ich weiter machen soll, er fehlt mir so.
Ich habe versucht mich so kurz wie möglich zu halten und danke allen, die es bis hierher geschafft haben zu lesen. Alles Liebe, Ines