Ich bin wieder da!!! Und gleich ein paar Fragen:)

Diskutiere Ich bin wieder da!!! Und gleich ein paar Fragen:) im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo ihr Lieben, bestimmt können sich einige von euch an mich erinnern. Ich glaube ich war jetzt seit einem guten halben Jahr nicht mehr hier im...
  • Ich bin wieder da!!! Und gleich ein paar Fragen:) Beitrag #1
K

Kikii

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

bestimmt können sich einige von euch an mich erinnern. Ich glaube ich war jetzt seit einem guten halben Jahr nicht mehr hier im Forum aktiv. Der Grund war einfach das ich kaum Zeit hatte und viel zu tun. Habe euch aber natürlich nicht vergessen!

Ich habe mich dann also wieder entschieden wieder mehr Zeit hier zu verbringen. Und freue mich schon drauf.

Ich habe mich bisschen durchgelesen hier und gemerkt das Pizza1 auch nicht mehr so aktiv ist, liege ich da richtig? (Es kann sein das ich mir das auch nur einbilde und es nur so scheint als ob)

Naja dann kommen wir mal zu meinen Fragen:

Meine Vögel haben Langeweile. Sie nagen öfters am Gitter und wollen gar nicht fliegen. Zu dick sind sie nicht. Liegt das am Winter? Wie ist das bei euch?

Ich habe aber zum Teil schon eine Lösung gefunden. Ich bin mal wieder dabei meine Vögel zu zähmen :) d.h. ich locke sie ab und zu mit Futter und überrasche sie mit Salat u.ä. Dadurch hat sich das Verhalten mit dem Nagen etwas gelegt. Nagemöglichkeiten habe ich eig. genug. D.h. Naturäste, Naturbast zum rumknabbern und Sepiaschalen.

Liebe Grüße Kikii

• Ich bin wieder da!!! Und gleich ein paar Fragen:) Beitrag #2
Hallo Kikii,

schön, dass du wieder da bist. ;)

Ich würde das ruhigere Verhalten deiner Piepser auf den Winter schieben. Wenn die Brutzeit beginnt, werden sie sicherlich wieder lebhafter. Wie waren sie denn in den vergangenen Wintern?

Off-Topic
Pizza hat auch gerade wahnsinnig viel zu tun, kommt aber hoffentlich bald wieder. Mir fehlt sie auch. :(

• Ich bin wieder da!!! Und gleich ein paar Fragen:) Beitrag #3
Hallo Mariama,

danke für deine Antwort. Ja das mit dem WInter denke ich auch. In den vergangenen Wintern waren sie in einer anderen Wohnung. Ich glaube sie waren damals viel aktiver, außerdem war die Wohnung im 3.Stock sehr hell. Jetzt sind wir ganz unten und eine große Tanne steht vor dem Fenster.

Thema:

Ich bin wieder da!!! Und gleich ein paar Fragen:)

Ich bin wieder da!!! Und gleich ein paar Fragen:) - Ähnliche Themen

Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Schweineneuling mit unzähligen Fragen :-(: Einen wunderschönen guten Abend ihr Lieben, seit Samstag wohnen 2 Meerschweinchen (2 Schwestern, geboren im September 2016, wurden aufgrund...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Ein paar Fragen für eine Freundin: Hallo! Ich stell hier mal ein paar Fragen für eine gute Freundin. Also, sie hat sich im Frühjahr (ca. März) ein Hamstermädchen aus dem Zooladen...
Ein paar gemischte Fragen: Hallo, in einigen Wochen werden bei mir Ratten einziehen. Ich habe als Kind/Jugendliche schon 2x Ratten gehabt und leider sehr viel falsch...
Oben