Stinkender Urin ..

Diskutiere Stinkender Urin .. im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo meine Lieben, seit gut einer Woche bekommt unsere Süße auch Erbsenflocken von uns ( aus der Hand als Leckerlie). Seit Paula die bekommt...
  • Stinkender Urin .. Beitrag #1
Paula2012

Paula2012

Punkte Reaktionen
0
Hallo meine Lieben,
seit gut einer Woche bekommt unsere Süße auch Erbsenflocken von uns ( aus der Hand als Leckerlie). Seit Paula die bekommt, stinkt ihr Urin bzw. Ihre Pinkelecke recht heftig. Die Frage ist, ob das von den Flocken kommen kann oder ob das eher unwahrscheinlich ist!? Paula benimmt sich sonst unauffällig, ist sehr zutraulich, hat keine nassen Stellen und das Fell sieht auch Top aus. Sie ist auch momentan immer sehr aktiv. Sie macht auf mich wirklich keinen kranken Eindruck. Auch am Bauch sieht sie absolut normal und trocken aus.
Jemand eine Idee?

• Stinkender Urin .. Beitrag #2
Hallo,

ein Zusammenhang mit Erbsenflocken wäre mir jetzt nicht bekannt. Du könntest vielleicht mal versuchen die Erbsenflocken durch Sonnenblumenkerne o.ä. zu ersetzen.

Ansonsten würde ich den Urin mal checken (lassen). Der Urin mancher Hamster riecht schon mehr als der anderer, aber dann eben gleichbleibend mies und nicht von heute auf morgen. Hält sie ihr Gewicht?

• Stinkender Urin .. Beitrag #3
Ja sie ist nicht dünner geworden, sie frisst auch normal. Wie gesagt, es ist mir nichts aufgefallen bisher außer dem Geruch halt.

Die Degus stehen ja im selben Zimmer wie Paula. An den ersten Tagen kam sie gar nicht raus und hat ins Haus gemacht, statt wie üblich in den Sand. Aber jetzt ist sie wieder ganz normal und macht auch wieder in den Sand und lässt sich von den neuen Geräuschen nicht mehr stören. Damit kann es ja nicht Zusammenhängen oder?

• Stinkender Urin .. Beitrag #4
also schädlich sind die erbsenflocken schon mal nicht, so viel ist klar. nicht nur diebrain.de ( ), sondern auch ich gebe meiner kleinen ab und zu erbsenflocken. Der Geruch ist aber erst entstanden, seid du die Flocken fütterst, also denke ich schon, dass ein Zusammenhang besteht.

Ein veränderter Urin hat dennoch etwas zu bedeuten. Ich würde an deiner Stelle weiterhin beobachten...

lass die erbsenflocken doch mal wieder ne woche weg und mach dann ne testprobe von dem urin. falls der auffällige geruch immernoch da ist, liegt es vielleicht doch an den Degus. Schließlich kann Stress entstehen, wenn der Hamster sich immer wieder vor den lauten Geräuschen der neuen Zimmergenossen erschrickt.

• Stinkender Urin .. Beitrag #5
Huhu!

Hamster gewöhnen sich an eine gewisse Geräuschkulisse, das sollte also kein Problem sein solange sie die Möglichkeit hat sich zu verbuddeln.
Wo hat sie denn ihrer Pipiecke? Ich hab festgestellt, dass eine Pipiecke im Maisspindelgranulat richtig streng riechen kann. Schleppt sie vielleicht irgendwelches Futter mit in die Ecke? Oder pinkelt sie ihr Trockenfutter/Frischfutter voll? Auch das fängt sehr schnell mit stinken an.
Hat sie blutigen Urin? Kannst du sie abtasten- zeigt sie Schmerzen? Vielleicht hat sie auch eine Entzündung und es ist gar nicht der Urin, der stinkt. Das müsste dann auf jeden Fall behandelt werden.

• Stinkender Urin .. Beitrag #6
Paula hat einen großen "Sandkasten", der nur mit Chinchilasand gefüllt ist. Dort macht sie immer in dieselbe Ecke. Das Futter schleppt sie nur in ihr Haus oder in die Röhre... Wie gesagt, Paula benimmt sich völlig normal, das Fell sieht sehr gut aus und ich hab sie mir auch genau angeschaut. Der Urin sieht normal aus, stinkt halt nur. Schmerzen scheint sie auch nicht zu haben. Ihr scheint es echt gut zu gehen. Ich will sie halt nicht umsonst stressen mit dem Tierarztbesuch, sie ist ja nicht mehr die Jüngste.

Thema:

Stinkender Urin ..

Stinkender Urin .. - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Verdauungsprobleme: Hallo. Mein Hund heißt Paula, sie ist etwa 8 Jahre jung und ein Hovawart-Berner sennen Mischling, wiegt knapp 50 Kilo und ist somit ein schlanker...
Stoffwechselerkrankung?: Hallo! Wir haben seit 2 Wochen eine junge Labbihündin, sie ist jetzt 8 Monate alt. Schon bei der Besichtigung viel mir auf das sie sehr dünn ist...
Tipps bei Mykoplasmose und Übergewicht: Hällöchen! Hach meine Mäuschen machen es mir in letzter Zeit echt nicht leicht... Vor ein paar Wochen bekam meine Emma plötzlich sehr starke...
Hund haart immer stärker!+ ab und zu Ausschlag: Hey ihr Lieben! Günter ist nun ca. 5 Jahre alt, wiegt 38 kg und ist nach wie vor ein Doggen-Schäfer-???-Mix. Gassi gehts an der Leine- sprich er...
Oben