Was für ein Futter kann ich meinem Hund bedenkenlos geben?

Diskutiere Was für ein Futter kann ich meinem Hund bedenkenlos geben? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, da meine Malteser-Yorki-Dame Lilly vor Kurzem 1 Jahr alt geworden ist & ich sie auf Futter für ausgewachsene Hunde umstellen möchte...
  • Was für ein Futter kann ich meinem Hund bedenkenlos geben? Beitrag #1
C

Ciurpilica

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

da meine Malteser-Yorki-Dame Lilly vor Kurzem 1 Jahr alt geworden ist & ich sie auf Futter für ausgewachsene Hunde umstellen möchte, wollte ich mich online über gute Marken informieren, für die ich kein Vermögen ausgeben muss.
Da ich fast ausschließlich nur Kritik an allen Futtermarken gelesen habe, und sogar der Bericht der Stiftung Warentest nicht glaubwürdig zu sein scheint, bin ich nun komplett verunsichert.
Welches Futter würdet ihr mir nun empfehlen? Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

• Was für ein Futter kann ich meinem Hund bedenkenlos geben? Beitrag #2
Hallo,
einige User und auch wir Mods haben uns die gleiche Frage gestellt und die gängigen und hochwertigen Hundevollnahrungen - in diesem Fall Trockenfutter ein wenig auf die Bestandteile hin verglichen.

Hier:
findest du die Auswertung. Jeweils mit den Gesichtspunkten die hier angelegt wurden.

• Was für ein Futter kann ich meinem Hund bedenkenlos geben? Beitrag #3
Kritik findest du an jedem Futter ;).
Kein Futter ist perfekt und schon gar nicht für jeden Hund. Es gibt sicherlich manches, was man eher empfiehlt (Para hat die Liste ja bereits verlinkt) und anderes, was man lieber nicht so gerne bewirbt.
Schlussendlich ist auch entscheidend, was der Hund frisst und was er verträgt. Es bekommt nämlich auch nicht jedem Hund jede hochwertige Sorte.

Was mich noch interessiert: Möchtest du nur Trockenfutter oder auch Nassfutter füttern?
Beim Nassfutter würde ich auf reine Fleischdosen zurück greifen. Die gibt es recht günstig von GranCarno oder auch Rinti. In einem "Menschenladen" gibt es auch recht gute Dosen, leider fällt mir der Name gerade nicht ein, weil es den bei uns nicht gibt :uups:. Ich meine, es war Rewe oder etwas in der Art, vielleicht meldet sich noch jemand, der mir folgen kann und die Antwort kennt.^^

• Was für ein Futter kann ich meinem Hund bedenkenlos geben? Beitrag #4
Off-Topic
Aber wenn man nur Nassfutter gibt sind reine Fleischdosen doch auch nicht so der Hit, dachte ich?

• Was für ein Futter kann ich meinem Hund bedenkenlos geben? Beitrag #5
Off-Topic
Es gibt auch reine Fleischdosen, die Alleinfuttermittel sind ;).
Die von Lunderland sind es zum Beispiel nicht alle, aber gerade GranCarno ist auch nur Fleisch ohne Gemüse o.ä. und trotzdem ein Alleinfuttermittel.
Praktisch an den Dosen ist aber auch, dass man tatsächlich etwas "aufmotzen" kann, mit frischem Obst und Gemüse, etwas Öl oder ab und an einem Ei o.ä..

• Was für ein Futter kann ich meinem Hund bedenkenlos geben? Beitrag #6
Off-Topic
Wieder was gelernt! Dankeschön :D

• Was für ein Futter kann ich meinem Hund bedenkenlos geben? Beitrag #7
Also hallo erst mal :)
Also wir füttern nur Nassfutter und haben damit sehr gute Erfahrung gemacht. Wir haben uns für ein Produkt entschieden welches Volldeklariert ist, keine synthetischen Vitamine enthält und frei von tierischen oder pflanzlichen Füllstoffen sowie Tiermehl, Mais und Soja ist. Dafür aber reich an natürlichen Vitaminen und Mineralstoffen.
Begonnen haben wir mit unserem letzten Hund (Umstellung von Trocken auf Nass). Auffallend waren dabei die Veränderungen. Das Fell wurde glänzender, die Verdauung besser und Viko selbst viel ausgeglichener.
Bei unserem Welpen haben wir dann gleich damit begonnen und er entwickelt sich prächtig :)
Kann das Futter uneingeschränkt weiter empfehlen!

• Was für ein Futter kann ich meinem Hund bedenkenlos geben? Beitrag #8
Mensch, das klingt ja nach einem Wunderfutter. Nimmt es einem auch die Erziehung ab? ;) Gibts dazu auch einen Namen, Ben4u? Würde mir dieses Futter ja gerne mal selbst anschauen.

• Was für ein Futter kann ich meinem Hund bedenkenlos geben? Beitrag #9
Hi Pewee,
da ich nicht genau weiss, wie das hier mit Werbung im Forum aussieht, hab ich mal keinen Link dazu gepostet; kommt aber gleich per PM durch.

ach und das mit der Erziehung…
…nop, leider nicht

Will die Zeit auf dem Platz aber auf keinen Fall missen :D

Thema:

Was für ein Futter kann ich meinem Hund bedenkenlos geben?

Was für ein Futter kann ich meinem Hund bedenkenlos geben? - Ähnliche Themen

Wie soll ich weiter füttern?: Hallo alle zusammen, ich brauche euren Rat was das Hundefutter betrifft. Erst einmal ein paar Infos zu meinem Hund. Akuma ist ein 1,5 Jahre alter...
Welches Futter kann ich füttern? bitte durchlesen :-): Hallo Leute! Vorweg: Mein Hund ist 3 Jahre alt und ein Bordercollie Mischling. Als ich Ihn damals bekommen habe, hatte er extreme...
Ernährung von Hunden: Zur Ernährung gehören mehr als Fleisch und Gemüse, Trockenfutter oder Dosenfutter. Auch die analytischen Bestandteile spielen eine große Rolle. Im...
suche Futter für extrem aktive hunde: Also dies enthält zz unser Futter rohprotein 25,4 % Rohfett 15,2 % Dies reicht allerdings meinen kleinen Yorki nicht, >Wir machen viel...
welches Futter füttern???: Hund, wäre eine ca. 1 jährige Foxterrier-hündin, für die ich überlege, was sie fressen soll. Hab mich schon wegen Trockenfutter schlau...
Oben