Welches Gemüse dürfen Corys fressen?

Diskutiere Welches Gemüse dürfen Corys fressen? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Ich plane irgendwann im Spätsommer ein kleines 54l Aquarium mit Corys und wahrscheinlich ein paar Turmdeckelschnecken zur Sandbodenpflege. In...
  • Welches Gemüse dürfen Corys fressen? Beitrag #1
ST0FFEL

ST0FFEL

Punkte Reaktionen
0
Ich plane irgendwann im Spätsommer ein kleines 54l Aquarium mit Corys und wahrscheinlich ein paar Turmdeckelschnecken zur Sandbodenpflege.

In meinem anderen Aquaristikthread hat Ivy erwähnt, dass man einer Schneckenplage durch eine ausgewogene Ernährung mit Frostfutter und Gemüse entgegenwirken kann.
Mir stellt sich nun die Frage, welches Gemüse Corys fressen dürfen und wie man das füttert. Muss das abgebrüht werden oder nicht? Und dürfen sie auch Obst fressen?

• Welches Gemüse dürfen Corys fressen? Beitrag #2
Hi,

Mit Obst sei lieber vorsichtig. Da es viel Zucker enthält, kann es leicht zu einer Bakterienblüte führen.

Corydoras mit Gemüse füttern finde ich gar nicht so einfach. Erstmal muss man das Zeug dazu bringen, unten zu bleiben. :lol: Da hilft meist überbrühen und/oder festklemmen mit einem rostfreien Spieß, Tontopf oder unter Steinen/Wurzeln. Spinat habe ich meinen Buddlern mal gegeben, und überbrühte Wasserlinse. Was ganz prima ankommt, sind Erbsen. Anderes Gemüse fänd ich schwierig zu füttern, die können ja nichts abraspeln wie Schnecken und Saugwelse.

Was aber immer geht, ist Frost- und Lebendfutter. In jeder Form, von jeder Sorte und zu jeder Tages- und Nachtzeit. :silence:

• Welches Gemüse dürfen Corys fressen? Beitrag #3
Welches Obst oder Gemüse kann ich denn meinen Micky Maus Platys geben
und weches Obst oder Gemüse meinen Corydoras pandas?
Mfg Jessimile

• Welches Gemüse dürfen Corys fressen? Beitrag #4
Welches Obst oder Gemüse kann ich denn meinen Micky Maus Platys geben
und weches Obst oder Gemüse meinen Corydoras pandas?
Mfg Jessimile

Hi Jessi,

Was Corydoras fressen, habe ich einen Beitrag über dir geschrieben.
Platys zupfen gern an überbrühtem Grünzeug. Ich habe da v.a. Vogelmiere und Blattsalat in lebhafter Erinnerung, das wird geggerupft wie nichts. Blattsalat aber nicht zu oft und zu viel füttern, enthält viel Nitrat.

Thema:

Welches Gemüse dürfen Corys fressen?

Welches Gemüse dürfen Corys fressen? - Ähnliche Themen

Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Fragen über Fragen: Hallo ihr lieben, ich erstelle so einen allgemeinen Thread, da ich meine vielen Fragen in keinen konkreten Bereich einteilen kann. Wir hatten...
Überlegungen zur Katzenhaltung: Überlegung zur Katzenhaltung Huhu, ich brauche mal euren Rat und Tips. Ich bin nie auf die Idee gekommen das mal Katzen bei uns einziehen...
Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
Hilfe, Schnecken! - Was tun?: Immer wieder ertönt hier der Ruf: „Hilfe, ich habe SCHNECKEN!“ Es sind in der Regel Aquaristik-Einsteiger, die plötzlich Schnecken in ihrem...
Oben