Gemeinsame Gassi gänge. Sinvoll?

Diskutiere Gemeinsame Gassi gänge. Sinvoll? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Leute da habe ich ja fast ein "Luxusproblem", wir sind das letzte Haus hier am Ort und praktisch der Eingang zum Hundegassigebiet mit Feldern...
  • Gemeinsame Gassi gänge. Sinvoll? Beitrag #21
Leute da habe ich ja fast ein "Luxusproblem", wir sind das letzte Haus hier am Ort und praktisch der Eingang zum Hundegassigebiet mit Feldern, Wiesen, Wald. Hier gehen zwischen 30-50 Hunde am Tag mit Besitzer vorbei (ohne Witz!), bei uns hat im Moment jeder einen Hund in der Nachbarschaft ;-)
Gestern war die Trainerin da, die die Lilli Spieleverbot erteilt hat *seufz*, in der einen Stunde in der wir trainiert haben, haben wir 7(!) Hunde getroffen und jedem musste ich ein schnelles und knappes "Sorry, Lilli darf nicht" entgegenschmettern, unangenehm...

• Gemeinsame Gassi gänge. Sinvoll? Beitrag #22
Hunde haben wir generell auch viele in der Gegend. Aber mit den meisten will ich nicht gehen :silence: Viele sind mir einfach zu verzogen, gerade weil sie im Winter nicht so rauskommen. Manche sind dann auch den ganzen Tag an der Leine. Prinzipiell ja vorbildlich, wenn sie nicht hören können. Aber das ist dann auch die einzige Konsequenz. Training findet da nicht statt und idealerweise können meine Hunde ja dann auch mit ihnen laufen und spielen.

• Gemeinsame Gassi gänge. Sinvoll? Beitrag #23
Hier gibt es auch wenige erzogene Hunde. Also klar, Leine ist gut wenn der hund nicht hört. Aber man kann ja auch mit schleppleine üben. Dann können die Hunde wenigstens ein wenig spielen.

Heute treffen wir uns mit einem Mädchen und ihrem 3 jährigen mix. Mal sehen wie es wird.
Hab ja schon ein wenig bammel. Muss dafur nur leider 30 Minuten fahren.

Wenn interesse besteht kann ich später ja davon berichten.

• Gemeinsame Gassi gänge. Sinvoll? Beitrag #24
Interesse besteht definitiv:mrgreen:

• Gemeinsame Gassi gänge. Sinvoll? Beitrag #25
Ja, berichte mal!

• Gemeinsame Gassi gänge. Sinvoll? Beitrag #26
Uiui wie war es denn? :)

• Gemeinsame Gassi gänge. Sinvoll? Beitrag #27
Sind wieder da :mrgreen: Also....

...wir kamen dort an und haben Benni erst mal im Auto gelassen. Dann haben wir uns begrüßt.
Wir haben die Hunde ohne Leine (Benni an der Schlepp) aus dem Auto gelassen. Sie haben sich beschnüffelt und ja gut wars erstmal.
Total verspielte Rotweiler Mix Hündin. Hat die ganze Zeit mit einem Stock gespielt und ist ab und an mit Benni gerannt.

2 Mal kam es zu Auseinandersetzungen. Aber ein schlauer, netter Mensch hat mir gesagt, das ich mich nicht einmischen soll. Und auch die Besitzer der Hündin waren der selben Meinung.
Es wurde gebellt, geknurrt und gebissen. Aber nach nicht mal einer Minute haben sie sich dann an den Po´s beschnüffelt und gut war.
Zwei mal kam es zu solch einer Situation, weil die Hündin stürmisch mit Gebell auf Benni drauf ist.

Ich muss sagen, das Benni sehr sehr devot ist. Er war sehr vorsichtig von Anfang an. Ist immer neben mir gelaufen.
Ihm war das nicht sehr geheuer.
Aber nach 2 Stunden taute er auf.
Klar er kennt den Umgang bzw. den Gassi gang mit anderen Hunden gar nicht.

Wenn ich so darüber nachdenke, lief es echt gut. Hätte mir Pewee nicht den Tipp gegeben, das ich mich nicht einmischen soll, dann wäre ich dazwischen gegangen.

So, hier wie immer ein Bild. Die anderen sind in seinem Thread (Los:064: schaut vorbei)

• Gemeinsame Gassi gänge. Sinvoll? Beitrag #28
uuuund was sagt ihr dazu?

• Gemeinsame Gassi gänge. Sinvoll? Beitrag #29
Ich freu mich für euch :D Und ich muss sagen: Benni ist ein total schöner Hund :shock: Dieses tiefe Schwarz. Ich liebe es!

Ihr habt bestimmt alles richtig gemacht. Ich kenne diesen Impuls eingreifen zu wollen. Bei Jerry hab ich ihn gar nicht mehr, weil ich 100% vertraue, dass er sich an mich wendet, wenn er nicht weiter weiß. Kenne es aber durch Hanna. Da sagt der Kleinhundhalter manchmal schon in mir, dass ich sie jetzt schützen muss. Da muss ich auch noch dran arbeiten :lol:

Jerry ist genau in denselben Situationen genervt. Hunde die scheinbar unkontrolliert und bellen auf ihn zuflitzen. Da ist er von Anfang an erstmal der Typ, der dem Hund klarmacht, wie weit er gehen darf. Er ist allgemein eher ein Hund, der gerne ruhige Hunde um sich herum hat. Mit den Jugnspunden flitzt man dann, wenn man einen guten Tag hat *g*

Trefft ihr euch jetzt öfter?

• Gemeinsame Gassi gänge. Sinvoll? Beitrag #30
Danke, habe es ihm gesagt. Er liegt erschöpft auf dem Teppich und schläft.

Ja wir haben vor uns jetzt öfter zu treffen. Auch habe ich noch weitere Leute kennen gelernt, mit denen wir es auch mal probieren wollen.
Nur nachdem Benni heute so eine Blöde Auseinandersetzung hatte habe ich Angst das er jetzt auf jeden Hund blöd reagiert.

• Gemeinsame Gassi gänge. Sinvoll? Beitrag #31
So Auseinandersetzungen (wenn sie nicht gerade wirklich böswillig enden) sind eigentlich nur für sehr unsichere und ängstliche Hunde schwierig, weil die dann sehr schnell zurückgeworfen werden. Benni klingt mir bisher nicht so, als ob er besonders unsicher gegenüber anderen Hunden wäre. Er ist einfach nur nicht so die Partymachine, was andere Hunde angeht :lol: Ist ja bei uns Menschen auch so. Wir mögen nicht jeden.

• Gemeinsame Gassi gänge. Sinvoll? Beitrag #32
Ja gestern nach der auseinandersetzung war er schon sehr verwirrt. Ist dicht bei mir gelaufen und wenn die Hündin kam, dann hat er vorsichtig an ihr geschnüffelt oder ist weg gegangen. So zum gut sprech; Ach ne, die schon wieder. Da gehe ich lieber.
Aber nach den 2 Stunden wurde es besser und er lief auch mal vor.

Thema:

Gemeinsame Gassi gänge. Sinvoll?

Gemeinsame Gassi gänge. Sinvoll? - Ähnliche Themen

304** Hündin aus Hannover sucht ein Zuhause: Da ich im Sommer höchstwahrscheinlich für mindestens 1 Jahr beruflich ins Ausland muss, bin ich momentan auf der Suche nach einem potenziellen...
Ohne Leine laufen lassen?: Hallöchen, mein Yorkshire-Chihuahua-Mix ist jetzt ein dreiviertel Jahr alt. Wenn ich mit ihm Gassi gehe läuft er an der Schleppleine und das...
Die volle Kontrolle?: Hallöchen zusammen! Kurz zu den Hunden: Fibi, 2 Jahre alt, Jack Russel / Dackel / irgendwas Mix, anderthalb Jahre bei uns Nova, 1 Jahr alt, Jack...
Welcher Hund eignet sich für mich?: Servus allen miteinander, ich wollte hier mal um ein wenig Rat fragen welche Hunderasse sich für mich am besten eignen würde. Ich selbst bin 19...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Oben