morgendliches säureerbrechen

Diskutiere morgendliches säureerbrechen im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Guten Morgen, Henry ist z.Zt. etwas auf Diät, da er 1 kg zuviel hat. Ich füttere derzeit Von Wolfsblut das Allergie-Futterpaket mit 4 x 2 kg...
  • morgendliches säureerbrechen Beitrag #1
samadhi-mara

samadhi-mara

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen,

Henry ist z.Zt. etwas auf Diät, da er 1 kg zuviel hat. Ich füttere derzeit Von Wolfsblut das Allergie-Futterpaket mit 4 x 2 kg.
Davon bekommt er jetzt je nach Herstellerangaben max. 180g-200gr. auf 2 x täglich verteilt und zwar aus der Hand im Clicker-Training. Ich versuche schon möglichst spät die 2. Portion zu füttern und vor dem Zubettgehen bekommt er noch nen Streifen
Hühnerbrust getrocknet von Rinti. Leider übergibt er sich nun morgens oft. Was kann ich ihm denn abends noch geben, was
allergiefrei ist? Kekse gehen ja nicht, was kleidet denn sonst noch den Magen aus bzw. hält die Säure morgens zurück?

Hat jemand einen Tipp?
lg Mara

• morgendliches säureerbrechen Beitrag #2
ich weiß zwar nicht, wie es sich damit verhält, aber bei meinem hund klappt das recht gut.

wenn wir schon den tagesbedarf erreicht haben und mein hund morgens trotzdem erbricht, bekommt sie abends noch ein-2 möhrchen zum knabbern. meistens sieht es dann am nächsten morgen gut aus und alles bleibt drin, bis sie ihr futter bekommt (bei uns gibt es auch viel über das training, sodass sich erstmal schlecht etwas im magen ansammeln kann)

• morgendliches säureerbrechen Beitrag #3
Huhu,

was genau darf er alles nicht haben?

• morgendliches säureerbrechen Beitrag #4
hmmm mörchen mag er nur ganz ganz bedingt und dann auch nur mal 3 oder 4 klitzekleine stückchen (roh). DAs wird nix :-(. aber trotzdem danke :)

tja also Getreide hauptsächlich. Ich brauche praktisch irgendwas. Früher bekam er nen keks, dann hatte er das nicht, oder er bekommt reichlich:roll: futter, dann eben auch nicht. Richtig blöde ist das, weil ja gerade Fleisch übersäuert. Na vielleicht gibts ja doch noch ne Idee :).
lg

ach ja und ein wirklicher Freund von Gemüse ist er auch nicht, das nimmt er mit, wenns untergemischt ist, ansonsten wird sortiert ;-).

Zuletzt bearbeitet:
  • morgendliches säureerbrechen Beitrag #5
Hach schade, ich wollte gerade Zwieback vorschlagen, das hat bei uns immer gut geholfen :)

Vielleicht mal eine Kartoffel kochen? Wenn es ihm zu trocken ist, mit ein wenig Quark?

• morgendliches säureerbrechen Beitrag #6
Hmm ja das könnte ich mal versuchen. Ja es ist total blöd...hab auch schon gedacht, ob ich ihm dann nachts 2 EL Nassfutter gebe?
Aber er soll ja abnehmen, ich finde eh, daß das was er jetzt bekommt, schon echt wenig ist:004:.
Kartoffel macht für mich aber auch Sinn. Mal ausprobieren ;-).
Danke erstmal
lg Mara

• morgendliches säureerbrechen Beitrag #7
Oder du gibst tagsüber etwas weniger und dann abends mehr :eusa_think: Oder hält er das nicht durch? NaFu geht bestimmt auch, aber ich weiß nicht, ob das unbedingt sättigender ist bzgl. der Magensäure. Aber probieren kann man es auf jeden Fall!

• morgendliches säureerbrechen Beitrag #8
So habe meinem Henry jetzt an 3 Tagen hintereinander rohe klitzekleine Mörchenstücke gegeben und die mochte er sogar :angel:, wir üben weiter.
Dann habe ich in den letzten Tagen abends zusätzlich zum Trofu 2 EL Nassfutter gegeben und 2 Kekse von Meradog (Truthahn und Kartoffel) ohne Getreide:angel: und er hat nicht gesäuert am Morgen:mrgreen:. Das Kilo ist übrigens ach wieder weg. Mal sehen, wie es weitergeht, aber 2 x Trofu am Tag reichen einfach nicht gegen das Übersäuern. Werde wohl mal versuchen, nur die Kekse zu geben, evtl. reicht das ja.
Danke erstmal
lg Mara

• morgendliches säureerbrechen Beitrag #9
Schön, wenn es funktioniert! Das Problem hatte ich eine Zeit lang mit Jerry, als er noch mittags Trofu bekam und abends seine Barfportion. Barf hat nie gereicht, dass der Magen nicht übersäuert. Wir habens dann umgedreht und seitdem gehts. Wenn die Sache mit 2 Keksen gelöst ist, umso besser :D

• morgendliches säureerbrechen Beitrag #10
Hallo,

hab hier mit meinem Puddel-Tom auch einen Getreideallergiker mit ständiger Tendenz zur Darmentzündung und schnellen Übersäuerung sitzen. Was bei uns super angeschlagen hat, ist Heilerde. Er bekommt das jetzt immer abends übers Futter, bei Bedarf auf morgens. Seither hat er sich morgens gar nicht mehr erbrochen.

Gekochte Kartoffel mit Quark oder Reis mit ein bisschen Huhn als kleiner "Mitternachtssnack" ist auch nicht schlecht. Wobei das bei mir dann immer in einer mitternächtlichen Rudelfütterung ausartet - die beiden Damen wollen dann nämlich gefälligst auch was ab :mrgreen: - und ich mit der Variante Heilerde so auch gut hinkomme.

• morgendliches säureerbrechen Beitrag #11
hey danke tompina, heilerde könnte echt mal ein guter tipp sein, das probier ich mal aus, wenn er es denn frisst so über Trofu, bei Nafu wärs ja kein Problem. Aber ich probiers :). So ein Mitternachtssnack kommt bei Henry auch super, aber dann will er morgens
gar nicht raus :mrgreen:. WEnns blöd kommt, pennt er bis mittags:004:.
lg mara

Thema:

morgendliches säureerbrechen

morgendliches säureerbrechen - Ähnliche Themen

So langsam aber sicher ratlos - Hund erbricht ständig und frisst kaum: Guten Morgen ihr Lieben, wie die Überschrift sagt, ich weiß echt nicht mehr weiter. Es geht um meinen Jack-Russel-Dackel-Mix Rusty, 14 Jahre alt...
Abgenommen und Haarausfall: hallo habe mal eine frage an euch, mein pferd ein 14 jähriger traber (habe ihn seit dieses jahr feb.)baut seit drei monaten immer mehr ab so das...
Oben