Minni zieht bald ein!!=)

Diskutiere Minni zieht bald ein!!=) im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Meinst du? Ist der aufstieg da nicht zu rutschig??
  • Minni zieht bald ein!!=) Beitrag #21
Meinst du? Ist der aufstieg da nicht zu rutschig??

• Minni zieht bald ein!!=) Beitrag #22
Hm.. Schwierig.. :eusa_think: Also meinem kleinen Dsungi trau ich zu, immer nur die Brücke zum Abstieg zu nutzen und nicht etwa über das Plastik runterzuschlittern. Allerdings weiß ich jetzt nicht, wie geschickt da Robos sind.. Vielleicht könnte man auf der Innenseite der erhöhten Ebene ne Absperrung vor den rutschigen Abstieg basteln. Und nur ne Lücke freilassen, damit man dort die Brücke hochführen lassen kann. :eusa_think: Vielleicht mit nem dünnen Stück Holzplatte, oder Pappe (falls der Robo das dann nicht zerlegt.. :lol:).

• Minni zieht bald ein!!=) Beitrag #23
Hey!das sieht doch schon mal gut aus!:)hmm du kannst ja bei der "komischen plattform:mrgreen:" solche holzdinger dran kleben..(mir fällt grad nich der richtige name ein..:mrgreen:)

• Minni zieht bald ein!!=) Beitrag #24
Hey!das sieht doch schon mal gut aus!:)hmm du kannst ja bei der "komischen plattform:mrgreen:" solche holzdinger dran kleben..(mir fällt grad nich der richtige name ein..:mrgreen:)
Meinst du vielleicht diese kleinen Rundhölzer? Diese Holzdübel? :)

• Minni zieht bald ein!!=) Beitrag #25
@wildpferd11: Meinst du Dübel?
Ich find das sieht ganz gut aus. Ich würd diese Plattform lassen und wie die Anderen schon gesagt haben(waren schneller als ich:roll:) "ausbessern". Auf die Rampe oder was das ist? würd ich Dübel draufkleben. BOOAAHH ich hab ne tolle Idee: vllt. kann man ja auf die Plattform+Rampe eine dünne Schicht Kleber oder ähnliches machen und dann Sand draufstreuen? Wär das denn möglich?? Dann wär die nicht so rutschig und es sähe schon "naturnah" aus ;)
Hoffe das es möglich ist
LG Ade

• Minni zieht bald ein!!=) Beitrag #26
ja genau die!:) Das mit dem sand ist ne gute idee!:)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ja die mein ich!:D,Danke Sabishi und ade1999

• Minni zieht bald ein!!=) Beitrag #27
Das mit dem Sand gefällt mir irgendwie....mal sehen was mein Opa so zaubern kann (ich bin nicht sonderlich geschickt was sowas angeht:shock:)

also dann lass ich jetzt erstmal die Plattform und schrubb mal munter vor mich hin.

War grade noch im Baumarkt und hab Katzengras besorgt. Ich fand das so schön in den Gehegen.;)

Wie hoch streut man denn für nen Robo ein? Also ich würde mit Steinen gerne ne große Sandfläche abteilen aber Streu soll natürlich auch noch ne Ecke rein...

• Minni zieht bald ein!!=) Beitrag #28
20cm würd ich schon mindestens einstreuen. Wenn du das Streu zum Sandbereich hin flach abfallen lässt, brauchst du dann auch keine ewig große Abgrenzung;)

• Minni zieht bald ein!!=) Beitrag #29
das mit der sandfläche ist ja toll!:D..Wie hoch man einstreut bei robos weiß ich nicht...:eusa_think:

• Minni zieht bald ein!!=) Beitrag #30
Ich hoff ich bring meine ganzen Rodipet-Errungenschaften unter!!:lol:

Wieviel Sand brauch ich denn? Ich hab bei meinem Teddy nur ne Auflaufform voll Sand drin (und die missbraucht er als Toilette....).

Soll ja so ca. die Hälfte nur Sand werden.

• Minni zieht bald ein!!=) Beitrag #31
Wie groß ist denn das Aqua? Ich würd schon so 10-15kg auf jeden Fall einplanen, da hast du vielleicht noch was über zum Auswechseln.

• Minni zieht bald ein!!=) Beitrag #32
:shock: 10-15 KG? Uiuii ich dachte jetzt so an 5...:119:

Naja gut. Es ist 1,20 m lang und 50 cm tief.

Und nochmal zurück zur Pflegestelle: ist's irgendwie beunruhigend wenn die sich tagelang nicht auf meine Mails meldet?

• Minni zieht bald ein!!=) Beitrag #33
kann es sein, dass sie selber in den ferien ist? und jemand anders einfach zum hamster schaut, aber email nicht beantwortet? :eusa_think:
wäre sonst schon ein bisschen komisch...

• Minni zieht bald ein!!=) Beitrag #34
  • Minni zieht bald ein!!=) Beitrag #35
  • Minni zieht bald ein!!=) Beitrag #36
Hmm, Quarzsand find ich für Robos nicht gerade prickelnd. Ich hab Attapulgussand von Berkel bestellt und bin super zufrieden damit. Wenn du möchtest, kann ich dir gern mal Fotos vom Fellvergleich mit den Sanden schicken, die sprechen Bände.

Pflegestellen sind auch nur Menschen;) War sie denn in der Zeit im Forum online? Sonst schreib einfach mal der Chefin dort oder einer anderen PS, ob die was wissen.

Wieso soll das Moos flöten gehen? Höchtens, wenn es zum Nestbau genutzt wird. Terrarienmoos kannst du nutzen. Wenn sie in Ziegeln kommen, musst du sie erst einweichen damit sie aufquellen oder trocknen lassen.

• Minni zieht bald ein!!=) Beitrag #37
Ja Bilder wären nett.:)
Also auf der Seite war sie bis jetzt nicht mehr online. Ich will ja jetzt auch keine Stress machen sonst denkt die sich auch ihren Teil. Aber ich hab das letzte mal am 12.02. was gehört und da hieß es das sie mir Abends den Schutzvertrag per Mail zukommen lässt.

• Minni zieht bald ein!!=) Beitrag #38
Dann frag einfach mal nach, manchmal kommen Mails auch einfach nicht an. Wenn man es nett formuliert, wird sie dir auch nichts ins Gesicht springen;) Andersrum kann es ja auch sein, dass sie die Mail abgeschickt hat und nun auf ne Antwort von dir wartet. Bilder such ich dann mal raus und schick sie dir!

• Minni zieht bald ein!!=) Beitrag #39
Hmm, kann ich mir nicht vorstellen. Hab ihr gestern Abend ein Update zu Sache Aqua gegeben und mal nachgehakt ob die Kleine jetzt reserviert ist. Kam leider nix.

• Minni zieht bald ein!!=) Beitrag #40
Ich hab es schon öfter erlebt, dass Mails nicht ankamen, vor allem wenn sie größere Anhänge hatten;)

Thema:

Minni zieht bald ein!!=)

Oben