Meinungen zu wunschfutter.de

Diskutiere Meinungen zu wunschfutter.de im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo, bin auf ein Futter gestoßen das mir bis jetzt unbekannt war. Habe mal ein paar Kilo davon gekauft wunschfutter.de Inhaltstoffe total OK...
  • Meinungen zu wunschfutter.de Beitrag #1
R

Rosa14

hallo,
bin auf ein Futter gestoßen das mir bis jetzt unbekannt war.
Habe mal ein paar Kilo davon gekauft

wunschfutter.de

Inhaltstoffe total OK.
Hunde fressen es gerne und vertragen es super gut.
Der Preis ist etwas hoch.

Was meint Ihr ?

LG Rosa

• Meinungen zu wunschfutter.de

Anzeige

• Meinungen zu wunschfutter.de Beitrag #2
Ich hab mich da jetzt mal ein bisschen durchgeklickt und bin nicht sooo überzeugt.
Das Konzept ist sehr interessant und einfach zum durchklicken, das ist schonmal positiv.
Aber: Ich musste zuerst den Energiebedarf wählen, wodurch mit nachher nur Lamm, Geflügel oder Lachs zur Auswahl blieben, kein Rind o.ä..
Und ich muss ein Getreide dazu auswählen, was aber in der Kombi schon mit dem Fleisch vorgegeben ist.
Bei den Zusätzen blickt man dann auch nicht so ganz durch, was nun was ist, sodass ich nachher bei Lamm und Kartoffel rauskomme, aber auch viel Fisch drin habe, den ich eigentlich weder wollte noch ausgesucht habe Oo.
Mir ist aber auch klar, woher das kommt: Ein ausgewogenes Futter zu berechnen ist recht komplex, wenn man sich die Möglichkeiten an Komponenten anschaut. Darum kann der Anbieter natürlich auch keine Auswahl von zig tausend Komponenten bieten.

Die Endzusammensetzung an sich sieht in dem Fall nicht schlecht aus, aber 1. kann man da glaube ich auch ganz schon daneben greifen, wenn man sich nicht auskennt, 2. finde ich über 13 Euro bei 2kg und immerhin noch 9 Euro bei 7,5kg doch sehr teuer. Die Zusammensetzung erinnert mich bei meiner Auswahl doch stark an Wolfsblut (mag unterbewusst Absicht gewesen sein^^) und da zahle ich bei 2kg etwa 6,50 Euro, das ist gerade mal die Hälfte Oo. Sorry, aber dafür lohnt sich selber zusammenstellen m.E. nicht, wenn ich vor allem schaue, was es alles an Sorten auf dem Markt gibt - vom Rind bis zum Rentier.

• Meinungen zu wunschfutter.de Beitrag #3
Ich habe mich da auch gerade mal durchgeklickt.. klingt ja soweit ganz nett.
Aber sobald man diese Futterzusätze anwählt... steigen die Preise ins Astronomische.
Also für 2 x 7,5kg knapp 120€ auszugeben - das ist jenseits von dem was ich bereit bin zu zahlen.

Da bleibe ich lieber bei Wolfsblut - da sind die entsprechenden Kräuter und Zusätze mit inbegriffen oder ich probiere mal Platinum....

• Meinungen zu wunschfutter.de Beitrag #4
danke für Eure Antworten :D
Einige der hier im Forum vorgestellten Futter hatte ich bereits.
Insbesondere Wolfsblut entsprach so garnicht dem was für meine Hunde gut war.
Eine alte Hündin hat es gut vertragen, zwei jüngere Hunde haben es nicht so gut vertragen.
Platinum fand ich garnicht gut, das roch so komisch.
Gefressen wurde es gerne, aber da machen meine Hunde nie Probleme.

Wunschfutter, Ja, es ist SEHR teuer, das finde ich auch
. Aber die Hunde vertragen es super, verdauen es prima und machen gute Haufen
und die Inhaltstoffe finde ich sehr gut.
Wir, die Hunde und ich sind jedenfalls begeistert :clap:, wenn man von dem Preis absieht :eusa_doh:.

Ich hätte halt gerne auch mal Erfahrungswerte von anderen Hundeleuten.
Trotzdem, danke für Euer Interesse.
Gruss Rosa :D

Thema:

Meinungen zu wunschfutter.de

Meinungen zu wunschfutter.de - Ähnliche Themen

Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Oben