Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Schweinchengruppe vergrößert. :-) im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Habe gestern 2 Schweinchen aus dem TH geholt und sie soweit mit Daisy vergesellschaftet, da der kleine Fraggle ja noch warten muss. :(
Zu den...
Schweinchengruppe vergrößert. :-) Beitrag #1
DieYvonne
Punkte Reaktionen
0
Habe gestern 2 Schweinchen aus dem TH geholt und sie soweit mit Daisy vergesellschaftet, da der kleine Fraggle ja noch warten muss.
Zu den Schweinchen: Mandy und Susi, also beides Weibchen. Mandy war bei ihnen wohl die Ranghöhere, denn Susi hat sich ihr und Daisy gleich unterworfen. Mandy und Daisy haben kurz gekämpft und es sieht aus, als hätte Daisy gewonnen, denn sie verjagt die beiden ständig aus den Häuschen und von den Näpfen. Sie zwickt ständig. Ist das normal? Und legt sich das mit der Zeit? Für mich sieht das gerade so aus, als hätte sie Spaß daran und genießt erstmal ihre Position...
Wie hast du sie denn vergesellschaftet?
Wo sitzen sie jetzt? In Daisys Käfig? Wie groß ist er?
Schön dass sie jetzt Gesellschaft hat
Schweinchengruppe vergrößert. :-) Beitrag #3
DieYvonne
Punkte Reaktionen
0
Um Gottes Willen, Daisys Käfig wäre zu klein... Nein. Wir haben vorgestern das Gehege fertig gebaut (1,50 x 1,50) und damit niemand Vorrechte hat, haben wir sie noch nicht hinein gesetzt. Gestern haben wir alle 3 zusammen hinein gesetzt, mit Obst- und Gemüsestücken zur Ablenkung, 2 Häuschen. Das ging alles ziemlich schnell. Nur zwickt Daisy immernoch. Ich finde das doof...
Schweinchengruppe vergrößert. :-) Beitrag #4
Favole
Punkte Reaktionen
1
Naja, ist ja noch alles neu und ungewohnt für sie. Vielleicht will sie auch nochmal deutlich machen wer der Chef ist.
Ich würd noch ne Weile abwarten und beobachten, das legt sich bestimmt noch
Musst halt nur drauf achten dass die Andren auch genug Futter und Wasser abbekommen
Wie viele Eingänge haben die Häuschen denn? Nicht dass eins reinrennt, Daisy will es rausscheuchen aber es sitzt in der Sackgasse...
Schweinchengruppe vergrößert. :-) Beitrag #5
DieYvonne
Punkte Reaktionen
0
Das eine habe ich selbst gebaut, 25 cm breit und vorn komplett offen. Und ein großer Karton mit 2 Eingängen. Lustig wird es nochmal, wenn Fraggle dazu kommt. Das muss ich dann wohl im Bad oder in der Küche machen.
Hoffe, dass Daisy das Zwicken etwas ablegt. Susi quiekt schonmal so im Vorfeld, wenn Daisy auf sie zukommt. Und Mandy haut erst ab, wenn Daisy zwickt. Konnte deswegen nicht so gut schlafen heute Nacht. Ständig quiekte ein Schwein.
Schweinchengruppe vergrößert. :-) Beitrag #6
Favole
Punkte Reaktionen
1
Solange es nicht zu ernsthaften Beißerein kommt würd ich mir da nicht so große Sorgen machen
Erstmal an alles gewöhnen lassen und dann wird das schon =)
Wann kommt Fraggle denn dazu?
Schweinchengruppe vergrößert. :-) Beitrag #7
DieYvonne
Punkte Reaktionen
0
In ca. 4 Wochen. Vor ca. 2 Wochen wurde er kastriert. Meine TÄ meinte, ich könnte ihn schon früher dazu setzen, wenn ich riskierfreudig bin. Bin ich natürlich nicht. Schon gar nicht, wenn 3 Weibchen im Gehege sitzen...
Ernsthafte Beißereien gab es keine. Aber das Zwicken stört mich...
Schweinchengruppe vergrößert. :-) Beitrag #8
Favole
Punkte Reaktionen
1
Und das ist auch gut so, dass du da nicht experimentierfreudig bist!
Aber in 4 Wochen dann wird er sich ja wie im Paradies fühlen in seinem Weiber-Harem :mrgreen:
Schweinchengruppe vergrößert. :-) Beitrag #9
DieYvonne
Punkte Reaktionen
0
Ich hoffe.
Die beiden neuen Schweinchen sind übrigens ein Glatthaar- Schweinchen und eine Peruanerfrau.
Schweinchengruppe vergrößert. :-) Beitrag #10
Q
Quantenbit
Guest
Das klingt nach einer völlig normalen Vergesellschaftung. Es gibt immer mal wieder Dominanzzicken, die meinen, sie müssten sich eine Zeitlang massiv durchsetzen und alle anderen Verjagen.
Also einfach viel Heu im Gehege verteilen, immer mal wieder mit Grünfutter ablenken und abwarten, in ein paar Tagen sollte die Situation sich entspannen.
wink
Tin (die gern Bilder sehen würde
Schweinchengruppe vergrößert. :-) Beitrag #11
DieYvonne
Punkte Reaktionen
0
Bilder mache ich gern. Allerdings hätte ich dazu gern die Kamera meines Freundes, weil die meines Mitbewohners zu dunkle Bilder macht... Schreibe ihm nachher, dass er sie morgen Abend mitbringen soll, dann könnt ihr Fotos bekommen.
Schweinchengruppe vergrößert. :-) Beitrag #12
1
11Reverie
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
oh wie schön 4 Schweinchen! Da wird sich Fraggle aber freuen über seinen neuen Harem Meine zwei Mädels sind Schwestern und es gibt immer noch Phasen, wo Pepper (die dominatere) ihre Schwester Buffy verjagt oder zwickt. Manchmal habe ich den Eindruck es macht ihr einfach Spaß. Sie bleibt dann auch nur kurz an dem "eroberten" Platz und macht danach was ganz anderes. Ein wenig giftiger wird Pepper, wenn sie oder Buffy kurz vor der Brunft sind. Ich denke das ist wie unser PMS ;-) oder auch das Buffy vor der Brunft anders riecht oder so. Aber ich mach Dir nicht zu viele Gedanken bei Dir hört sich alles ganz normal an. Wohnen die Schweinis denn in Deinem Schlafzimmer und Du kannst deshalb nicht schlafen oder warst Du einfach so aufgeregt, dass Du es trotzdem mitbekommen hast?
Liebe Grüße
Reverie
Schweinchengruppe vergrößert. :-) Beitrag #13
DieYvonne
Punkte Reaktionen
0
Ja, das weiß ich nicht so ganz... Das Gehege steht natürlich in meinem Zimmer. Aufgeregt war ich natürlich auch. Aber wenn das alles echt nach einer normalen Vergesellschaftung klingt, mache ich mir erstmal keine Sorgen. Immerhin darf Mandy gerade mit im Häuschen liegen, ohne dass Daisy sie zwickt oder verjagt.
Schweinchengruppe vergrößert. :-) Beitrag #14
Plutogirl88
Punkte Reaktionen
0
Doch würde schon sagen das sich das normal anhört. Meine zwei Mädels zwicken sich auch schon manchmal. Ich misch mich da aber auch nicht ein, wenn die sich zwicken. Solange kein Blut fließt nehme ich das fanz gelessen. Du musst uns dann aber unbedingt schreiben wie das mit Fraggle geklappt hat wenn er dabei ist. Bin schon ganz neugierig.:mrgreen:
Schweinchengruppe vergrößert. :-) Beitrag #15
DieYvonne
Punkte Reaktionen
0
So, hab jetzt Fotos gemacht. Ich weiß aber nicht, wie man sie hier reinstellt, sodass man sie auf der Seite sieht. Mein Freund hat mir jetzt angeboten, das mit ihm zusammen zu machen, allerdings muss er gleich zur Arbeit und wir sehen uns dann erst Samstag wieder. Vielleicht könnte mir von euch jemand sagen, wie man das macht...
Neues Zuhause für Rudel (4) gesucht (Meerschweinchen): Hallo Leute.
Vier süße Meerschweinchen brauchen ein neues Zuhause.
Bist du der neue Mensch, der für sie sorgen will? Oder kennst du so...