Die Quieker haben Hunger :)

Diskutiere Die Quieker haben Hunger :) im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Guten Tag iihr! :) Ich habe ein paar Fragen zur Ernährung meiner Meeris. Und zwar: 1. Ich möchte heute von draußen Äste vom Apfel- und...
  • Die Quieker haben Hunger :) Beitrag #1
A

.:Anni-Katzi::.

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag iihr! :)

Ich habe ein paar Fragen zur Ernährung meiner Meeris.
Und zwar:

1. Ich möchte heute von draußen Äste vom Apfel- und Birnenbaum holen. Die sind ja sicher feucht/nass. Muss
ich die noch etwas trocknen lassen? Wenn ja, wie lange?

2. Wie oft soll ich meinen Meeris was zu essen geben?

3. Ich habe zwar eine Seite wo steht, was ich geben kann und so, aber da steht fast nur : Das nicht, das nicht , das nicht.
Was kann ich ihnen denn ganz viel geben? Was gebt ihr euren Lieblingen so?

Grüßle von mir ;)

• Die Quieker haben Hunger :) Beitrag #2
Hallo,

die Zweige solltest du solange trocknen lassen bis sie trocken sind. ;)
Am Besten du legst sie vor die Heizung oder so.

Meerschweinchen sollten am Besten den ganzen Tag immer Futter zur Verfügung haben.
Heu soviel sie wollen und Frischfutter eben so oft du eine Fütterung einbauen kannst, von der Menge her 150-200g Frischfutter pro Schwein und Tag.
Meine Terrorbande bekommt 3x täglich eine Portion Frifu, wenn ich arbeite. Wenn ich zuhause bin, schmeiße ich immer mal wieder was ins Gehege.

Am Besten du liest dich hier mal ein:

• Die Quieker haben Hunger :) Beitrag #3
1. Ich würde die Äste trocknen lasen (wie lange weiß ich nicht)

2. Ich teile das Futter auf Frühs Mittags und Abends auf

3. Ich füttere Möhre,Gurke,Salat,Getocknetes Brot,Heu,Grünes,Apfel,...
am Meißener fütter ich Möhre,Heu und Äste oder Getocknetes Brot

• Die Quieker haben Hunger :) Beitrag #4
@michelle: Getrocketes Brot ist GIFT! Lass es bitte weg !

Ich finde auch sehr wenig Frischfutter... Du könntest noch Paprika, Fenchel, Chicoree, Chinakohl,...

Hier gibts im Mom: Karotte, Gurke, Chicoree, Chinakohl, Paprika, Fenchel, wenig Wirsing, Feldsalat,...

• Die Quieker haben Hunger :) Beitrag #5
@michelle hoyer KEIN getrocknetes Brot bitte.

Ansonsten wurde dir ja alles beantwortet: Zeige gut durchtrockenen lassen. Sie sollten immer, wirklich immer Wasser und Heu zur Verfügung haben. Frischfutter 150-200 g pro Nase und Tag. Das am besten über den Tag verteilt. Also lieber 5 kleinere Portionen als alles auf einmal (Wir essen ja auch verteilt und nicht morgens alles auf einmal ;)). An FriFu eben Gurke, Möhre, mal Apfel, Löwenzahn, Chicoree, Zuchini etc. SIeh dir den Link mal an, da steht noch viel mehr. Ansonsten auch mal getrocknete oder frische Kräuter, getrocknete Blüten ..

• Die Quieker haben Hunger :) Beitrag #6
Ahh danke für die vielen Antworten :)

Noch eine Frage : Ist zu viel Salat und Gurke nicht schlecht? Salat soll doch irgendwie zu Durchfall oder so ähnlich
und Gurke soll doch auch nicht so oft sein. Oder hab ich mich verlesen? :eusa_think:

• Die Quieker haben Hunger :) Beitrag #7
Nimm es mir nicht übel aber ich werde langsam etwas grummlig. Es haben dir mehrere Leute die Seite diebrain.de gezeigt doch scheinbar liest du dich einfach nicht richtig ein, denn fast ales was du so fragst steht dort. Ebenso hiess dein erster Thread 'Fragen BEVOR die Meerlis kommen' oder so, leider fragst du ziemlcih viel WIchtiges erst im Nachhinein. Natürlich finde ich es super, dass sie jetzt doch ein vernünftiges Gehege bekommen, besser wäre es natürlich trotzdem sowas vorher einzurichten. Welchen Salat denn? Es gibt viele unterschiedliche Sorten hier nochmal der Link nur zum Salat:

Zur Gurke: Solange du es nicht übertreibst und nur Gurke anbietest wird da wohl nichts passieren. Gurke führt in zu grossen Mengen zu Matschkötteln, ja, aber da man ja sowieso abwechslungsreich an Gemüse und Grünzeug füttern sollte, dürfte da nichts passieren.

• Die Quieker haben Hunger :) Beitrag #8
Ich frage lieber zu viel als zu wenig und lieber spät als nie. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Quieker haben Hunger :) Beitrag #9
Salat ist meiner Meinung nach nicht gleich Salat. Kopfsalat & Eisbergsalat haben null Nährstoffe, gibts beides bei uns nicht. Hier gibts: Endivien, Feldsalat und Chicoree. Sind alles ja eher Herbst/Winter Salate. Im Sommer gibts halt viel Wiese und eig. gar kein Salat, höchstens wenn alle Bauern mal wieder auf einmal abgemäht haben und es dann ne Woche lang eher rar ist mit der Wiese.

Gurke gibts hier eine ca. 1 cm dicke Scheibe pro Schwein, durch zwei geteilt (einer frisst immer schneller als die anderen), also das es bei meiner 4er Gruppe 8 Hälften und bei meiner 3er Gruppe 6 Hälften sind.

• Die Quieker haben Hunger :) Beitrag #10
Ich frage lieber zu viel als zu wenig und lieber spät als nie. ;)
Und wenn du erst mal LESEN würdest dann würden sich so manche Fragen vll. auch von alleine beantworten.
Bei einer ausgewogenen Fütterung wird es nicht zu Durchfall kommen.

Thema:

Die Quieker haben Hunger :)

Die Quieker haben Hunger :) - Ähnliche Themen

12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Was tun mit unserem Hund?: Hallo, mir liegt etwas auf dem Herzen und ich nicht so wirklich weiter weis aber vllt könnt ihr mir helfen bzw Rat geben. Wir haben vor einem...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Einrichtung für Degusenioren: Einrichten für Degusenioren - wichtig und nicht schwer: Süßopi Paulchen (8,5J) ist im Rücken und vom Zugreifen der Pfötchen her schon deutlich...
Unsauberkeit bei läufiger Hündin: Hallöchen 😊 Mein Freund und ich haben seit 2 Wochen eine 4 jährige Yorkshire Terrier Hündin bei uns. Sie ist sterilisiert und wiegt circa 2,3 kg...
Oben