44892 Bochum, ein Präsidenten-Kaninchen (mk, ca 3J.) sucht...!

Diskutiere 44892 Bochum, ein Präsidenten-Kaninchen (mk, ca 3J.) sucht...! im Archiv Forum im Bereich Community; Diese beiden wunderhübschen Herren befinden sich seit heute Abend bei mir in Pflege. Vor zwei Wochen habe ich sie das erste Mal bei Freunden...
  • 44892 Bochum, ein Präsidenten-Kaninchen (mk, ca 3J.) sucht...! Beitrag #1
Lunai

Lunai

Punkte Reaktionen
3
Diese beiden wunderhübschen Herren befinden sich seit heute Abend bei mir in Pflege. Vor zwei Wochen habe ich sie das erste Mal bei Freunden gesehen, getrennt in zwei kleinen Käfigen (100x50), nur mit Futter- und Wassernapf zur Beschäftigung. Da die beiden neuen Katzen die Wohnung für sich beanspruchten, konnten die Käfige nur noch im fensterlosen Flur Platz finden, in den regelmässig Zigarettenrauch kam. Wenn die beiden dann einzeln Freigang hatten, wurden sie von den beiden Katzen gejagt. Ich habe sie also zu mir geholt, da die Besitzerin auch einsah, dass die beiden zu kurz kamen. Viel Platz haben die beiden leider bei mir nicht, denn größere Käfige als die, in denen sie bisher lebten, passen nicht in meine Wohnung. Dafür haben sie nun endlich stressfreien Auslauf, keinen Rauch, keine Katzen, ein Fenster und ordentliches Futter.

Zu den beiden Herren:

Lincoln, ca 3 Jahre, kastriert (vermittelt!)

Das, was ich von ihm sagen kann ist bisher sehr positiv. Er macht einen sehr aufgeweckten Eindruck, ist menschenbezogen und zutraulich, ein total niedliches Kerlchen. Er ist total neugierig durch die Wohnung gehoppelt und hat alles erkundet, hat fröhlich Haken geschlagen... Er braucht unbedingt mehr Platz als den, den er bisher hatte und ich ihm hier in meiner kleinen Wohnung bieten kann.
Lincoln ist noch unkastriert, der Termin für die Kastration steht aber schon (11.03.). Interesse kann gerne schon angekündigt werden! :) Ich werde voher noch mit ihm zum TA gehen und auch eine Kotprobe abgeben. Die Kaninchen sollen gesund in ihr neues Zuhause kommen.

hwff-55-0451.jpg
hwff-56-fc22.jpg

Kennedy, ca 3 Jahre, kastriert

Kennedy ist gelassener als Lincoln, auch ein Stückchen größer. Ich glaube, dass er unter dem Stress mit den beiden Katzen am meisten gelitten hat, denn er ist ein wenig schreckhaft. Trotzdem kommt er neugierig an, um mal an der Hand zu schnuppern und lässt sich sogar streicheln, obwohl er mich noch gar nicht kennt. Er würde sich über ein tolles, stressfreies Zuhause mit Artgenossen riesig freuen!
Kennedy ist ebenfalls noch unkastriert, seine Kastration ist auch am 11.03. geplant. Auch hier können sich gerne schon Interessenten melden, damit er nach seiner Kastration schnell in ein neues zu Hause ziehen kann. Kotproben werden abgegeben.

hwff-57-4c5b.jpg
hwff-58-cede.jpg
hwff-59-6cdd.jpg

Soweit ich weiß, musste keiner von den beiden bisher in den 3 Jahren zum Tierarzt. Sie wirken munter auf mich und haben die Fahrt gut überstanden.
Die beiden werden getrennt vermittelt, da sie die Zeit über getrennt gelebt haben.

Beide werden nur mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt!

• 44892 Bochum, ein Präsidenten-Kaninchen (mk, ca 3J.) sucht...! Beitrag #2
Die beiden werden doch schon am 20.02. kastriert! Dann können sie schon früher in ihr neues zu Hause ziehen. :)

• 44892 Bochum, ein Präsidenten-Kaninchen (mk, ca 3J.) sucht...! Beitrag #3
Kennedy hat seine Kastration am 20.02 sehr gut überstanden, so dass er am 03. April schon in sein neues zu Hause ziehen könnte! :) Es geht ihm sehr gut, er hat ordentlich zugenommen und hat nun endlich das Gewicht, dass ein Ninchen seiner Größe haben sollte. Er ist absolut Futter-bestechlich und ein süßes Näschen, dass nach so langer Zeit wirklich ein großes Zuhause mit Artgenossen verdient hat...

Lincolns Kastration wurde auf den 27.02. verschoben. Am 20.02. wurde vergebens nach seinem zweiten Hoden gesucht. Im Bauchinneren konnte er nicht gefunden werden, weswegen am Freitag noch einmal genauer nachgesucht werden musste. Da sowohl von außen, als auch mit Ultraschall und während der OP kein zweiter Hoden gefunden werden konnte, außerdem auch der betroffene Hodensack gar nicht ausgebildet ist, gehen wir nun davon aus, dass da einfach nichts ist, so selten das auch vorkommen mag. Die Kastration wird am einen Hoden normal durchgeführt. Jetzt heißt es für Lincoln am 27. nochmal Daumen drücken, damit er auch bald schon in ein neues zu Hause ziehen kann!

• 44892 Bochum, ein Präsidenten-Kaninchen (mk, ca 3J.) sucht...! Beitrag #4
Lincoln hat es jetzt endlich gut überstanden :) Auch er ist jetzt kastriert und kann dann bald umziehen. Alle sind total von ihm begeistert, ganz besonders Arzthelferin und Tierarzt. Er ist wirklich ein total kluges Kerlchen, ein großer Kämpfer und ein bisschen anhänglicher als Kennedy. Ich hoffe, er kann seinen zukünftigen Besitzer auch bald bezaubern...

• 44892 Bochum, ein Präsidenten-Kaninchen (mk, ca 3J.) sucht...! Beitrag #5
Beide haben die Kastration gut überstanden und suchen immer noch dringend, da sie bei mir nicht soviel Auslauf haben können, wie sie brauchen, um die Mini-Käfige wieder wett zu machen. Der Gedanke, dass sie so schon ihr Leben lang wohnen müssen, macht mich traurig, ich schaff es kaum, sie so ein paar Wochen zu sehen...

• 44892 Bochum, ein Präsidenten-Kaninchen (mk, ca 3J.) sucht...! Beitrag #6
Hallo,
werden die beiden nur zusammen abgegeben oder auch einzeln?

• 44892 Bochum, ein Präsidenten-Kaninchen (mk, ca 3J.) sucht...! Beitrag #7
Oh, tut mir leid für die späte Antwort. Die beiden werden NUR getrennt abgegeben, da sie ihr Leben lang leider auch schon vor der Kastration getrennt gehalten wurden und gar nicht vergesellschaftet sind.

• 44892 Bochum, ein Präsidenten-Kaninchen (mk, ca 3J.) sucht...! Beitrag #8
Lincoln ist reserviert :)

Kennedy sucht immer noch dringend :(

• 44892 Bochum, ein Präsidenten-Kaninchen (mk, ca 3J.) sucht...! Beitrag #9
Kennedy ist auch reserviert und zieht hoffentlich nächste Woche in sein neues zu Hause um. :clap:

• 44892 Bochum, ein Präsidenten-Kaninchen (mk, ca 3J.) sucht...! Beitrag #10
Das freut mich!

• 44892 Bochum, ein Präsidenten-Kaninchen (mk, ca 3J.) sucht...! Beitrag #11
Kennedy sucht leider wieder, da die Interessentin abgesprungen ist :( Er sucht ganz dringend ein zu Hause mit mehr Platz, er leidet unter dem kleinen Käfig.

• 44892 Bochum, ein Präsidenten-Kaninchen (mk, ca 3J.) sucht...! Beitrag #12
Lincoln ist vermittelt!

Kennedy sucht leider immer noch :(

Thema:

44892 Bochum, ein Präsidenten-Kaninchen (mk, ca 3J.) sucht...!

44892 Bochum, ein Präsidenten-Kaninchen (mk, ca 3J.) sucht...! - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Plötzliche Probleme mit der Haltung meines Kaninchens: Erstmal Hallo an alle hier, ich brauche wirklich eure Ratschläge. Ich habe 4 Kaninchen, 3 Weibchen und ein Männchen. Das jüngste Weibchen ist 1...
Oben