Ist das eine Verhaltensstörung oder ist das möglich?

Diskutiere Ist das eine Verhaltensstörung oder ist das möglich? im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo ihr, ich bin gerade in YouTube auf ein Video gestoßen und frage mich ob so etwas möglich ist. Der Papagei "tanzt" wie dort beschriben wird...
  • Ist das eine Verhaltensstörung oder ist das möglich? Beitrag #1
K

Kikii

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr,

ich bin gerade in YouTube auf ein Video gestoßen und frage mich ob so etwas möglich ist. Der Papagei "tanzt" wie dort beschriben wird. Nur finde ich diese Kopfbewegung komisch und hab gedacht das das alles vllt. eine Verhaltensstörung ist.

Sind die Flügel eig. gestuzt?

Auf Antworten würde ich mich freuen.

PS: Ich habe drei Kanaris und kenne mich daher nicht sehr mit Papageien aus.

Liebe Grüße Kikii

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist das eine Verhaltensstörung oder ist das möglich? Beitrag #2
Huhu!
Das hatte mich vor ner ganzen Weile auch schonmal interessiert. Soweit ich mich erinnern kann, sind Papageien wirklich die einzigen Tiere, die Taktgefühl haben (und damit also auch tanzen können ;)). Es ist kein Zufall, dass der Papagei im Video sich im Takt bewegt. Die Bewegungen an sich, hat er wahrscheinlich teilweise aber von den Menschen abgeguckt.

Die Flügel sehen für mich nicht gestutzt aus.

• Ist das eine Verhaltensstörung oder ist das möglich? Beitrag #3
Off-Topic
ich weiß ja nicht ob das nur Täuscht aber ich finde die Flügel sind gestutz bzw gestuzt wurden, wenn man sich das Bild hier mal anschaut sind die Schwungfedern länger als bei den Video:

• Ist das eine Verhaltensstörung oder ist das möglich? Beitrag #4
Off-Topic
EDIT: Jetzt sehe ich es! Die oberen Schwungfedern? Die sehen wirklich gestutzt aus.

Thema:

Ist das eine Verhaltensstörung oder ist das möglich?

Ist das eine Verhaltensstörung oder ist das möglich? - Ähnliche Themen

Wildbrunst-andere Leidgeplagte?: Guten Tag, Meine Zwergziege Lenna haben wir unwissend mit Wildbrunst gekauft. Das ist auch nicht so schlimm, denn sie und ihr Kolleg Balou waren...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Ist Reiten noch zeitgemäß?: Hallo ;) Dieser Artikel hat mich sehr nachdenklich gemacht. Ich habe lange überlegt, ob ich das hier schreiben soll und auch wie ich es...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben