Wildlebende Vogelarten in Deutschland

Diskutiere Wildlebende Vogelarten in Deutschland im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo bin neu hier und möchte gleich mal hier fragen Bei mir sitzt zur Zeit öfter ein Vogel am Fensterbrett,gestern konnte ich mal ein Foto machen...
  • Wildlebende Vogelarten in Deutschland Beitrag #21
Hallo bin neu hier und möchte gleich mal hier fragen
Bei mir sitzt zur Zeit öfter ein Vogel am Fensterbrett,gestern konnte ich mal ein Foto machen und husch weg war er.
Wer kann mir sagen,was das für ein Vogel istIMG_3727.jpg

• Wildlebende Vogelarten in Deutschland Beitrag #22
Sorry aus versehen zweimal gepostet

Zuletzt bearbeitet:
  • Wildlebende Vogelarten in Deutschland Beitrag #23
Das ist ein Turmfalke.

Sehr ungewöhnlich, dass sie so ohne weiteres bei Dir auf dem Fensterbrett landet und dort sitzen bleibt. :shock:

• Wildlebende Vogelarten in Deutschland Beitrag #24
Hallo Hexe76 und Lubos,

richtig - Turmfalke (überwiegend Mäusejäger).
Von der Kopffärbung her ein Weibchen.

VG
Swift_w

• Wildlebende Vogelarten in Deutschland Beitrag #25
Prima
Ihr habt mir sehr geholfen.
Wo ich wohne,das ist ein älteres Bahnhaus drei Stockwerk hoch und oben unter dem Dachvorsprung ist eine kleine Mauernische,dort lebt er schon etliche Jahre,denn wenn er Junge hat,dann liegt unten auf dem Weg ne menge Kod,aber das macht mir nichts,es ist schön zuzuschauen,wenn sie sich aus dem Nest runder stürzen.
Gruß Lubos

Thema:

Wildlebende Vogelarten in Deutschland

Wildlebende Vogelarten in Deutschland - Ähnliche Themen

Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Vögel ganzjährige Füttern ??: Hallo! Bei unterschiedlichen Stellen , werden verschiedene Meinungen vertreten , ob eine ganzjährige Fütterung der Wildvögel sinnvoll, wie gut...
Darf eine Chrysemys picta belli alle Fischarten fressen?: Hallo, der Winter naht und meine Chrysemys picta belli wird langsam wieder ruhiger. Die Schneckenpopulation im Becken explodiert und es wird Zeit...
Oben