gesunde Snacks

Diskutiere gesunde Snacks im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; hallo liebe Ernährungs berater leute :) wir füttern unseren (Stuben-)Katern zurzeit noch 2 mal am Tag TroFu, bzw machen ihnen 2 mal am Tag neu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • gesunde Snacks Beitrag #1
S

SilSteSebuK

Punkte Reaktionen
0
hallo liebe Ernährungs berater leute :)
wir füttern unseren (Stuben-)Katern zurzeit noch 2 mal am Tag TroFu, bzw machen ihnen 2 mal am Tag neu rein, weil sie über den Tag essen. was auch praktisch für uns ist, da wir immer unterschiedlich daheim sind und keine direkten futter zeiten haben könnten. halt einmal morgens neu rein so um 7-10 uhr, und nachmittags um 5. sie fressen sich auh nicht gegenseitig das Futter weg.
weil die zwei noch relativ neu bei uns sind haben wir immernoch das Futter vom tierheim und sind auch sehr zufrieden damit. höchstwahrscheinlich behalten wir das bei. wegen dem Flüssikgkeits'mangel' muss man sich keine sorgen machen, die 2 süffeln an einem tag 2 schalen ganz leer.
wir wollen MAx und Moggelchen aber auch mal ein paar snacks geben, so wie thunfisch und so.
aber wir wissen nicht, was genau. also, ich habe gehört, gekochte Kartoffeln sind gut und das essen auch viele katzen. bin mir aber nicht sicher. und Thunfisch und fisch allgemein und Hühnchen und so. welches ist am besten?! gibt es da bestimmte Dosen für Katzen, oder ist das auch ok, aus dem Supermarkt. ich hab geschaut, da ist Thunfisch, olivenöl un salz drin. und gibt es auch vorteile bei sowas. Hühnchen ist doch gut für die Zähne, oder den Magen oder so ähnlich?! :)
und als nassfutter zwischendurch möchte ich gerne mal Grau im internet bestellen, muss aber noch meine mutter überzeugen :) kann ja auch sein dass sie es eh nicht annehmen.
Lieber erst mal nachfragen, bevor ich die 2 mit lichtgeschwindigkeit zum arzt bringen muss :shock::)
ich bedanke mich fürs durchlesen und fürs eventuelle antworten :) steffi:D

• gesunde Snacks Beitrag #2
Trockenfutter sollte eigentlich nicht gegeben werden.
An Nassfutter kannst du zum Beispiel folgendes geben:

Amadeus
Animonda Carny
Boos (E)
Bozita
Cat&Clean Cat
Grau
Leonardo
Lunderland (E)
Macs
Petnatur
Ropocat
Schmusy Fisch (E)

Achte ruhig darauf, möglichst viele Sorten zu füttern (wenn die Katzen es vertragen), aber vorsicht, manche Sorten hiervon sind nur Ergänzungsfuttermittel (=E).
Ich bestelle immer online:

Oder du informierst dich über das Thema Barf.

Als Leckerchen kannst du Trockenfleisch oder auch mal ein Stück rohes Fleisch (kein Schwein) reichen.

• gesunde Snacks Beitrag #3
Hi,

also ich hab auch keine regelmäßigen Fütterzeiten - mal komm ich früher von der Arbeit heim, mal später, mal bin ich auch einfach daheim (WE) - das wechselt immer mal. Und trotzdem kriegen meine Katzen als regelmäßige Nahrung nur Nafu, und es geht ihnen dabei blendend!

Trofu gibt's dann dafür als Leckerli (weil sie gar so drauf stehen). Du kannst auch etwa 2 Mahlzeiten pro Woche durch Rohfleisch ersetzen - Huhn oder Rind aus dem Supermarkt geht problemlos. Nur aufpassen: das Huhn muß roh sein, dann kannst Du's sogar mit Knochen geben! Nur ja nicht kochen, dann splittern die Knochen! Rohes Fleisch ist generell gut für die Zähne, weil sie da halt mal ordentlich kauen müssen. Nafu wird weggeschlabbert, und entgegen aller Werbung nutzt Trofu gar nichts für die Zähne. Oder werden Deine Zähne gereinigt, wenn Du einen Keks zerbeißt? ;)

Da Deine beiden das Kauen wohl auch so gar nicht gewohnt sind, würd ich sie an den Geschmack von Rohfleisch mit Rinderhack ranführen.

• gesunde Snacks Beitrag #4
Hi,

Oder werden Deine Zähne gereinigt, wenn Du einen Keks zerbeißt? ;)

:mrgreen: Das ist natürlich ein Argument. So hab ich das noch garnicht gesehen... Also ich bin auch am überlegen, ob ich ich nicht 1-2x die Woche Rohfleisch fütter...

• gesunde Snacks Beitrag #5
Versuch es erstmal vorsichtig - also wenn Deine Mutter irgendwas mit Fleisch (außer Schwein!) zubereitet, sag ihr sie soll ein Stückchen abschneiden - und dann versuch es ihnen schmackhaft zu machen! Grad Katzen, die hauptsächlich mit Trofu ernährt werden, tun sich da erstmal ziemlich schwer (meistens).

• gesunde Snacks Beitrag #6
Kann auch sein, dass sie das Fleisch erstmal nur gekocht oder angebraten wollen.. wichtiger wäre es allerdings erstmal das doofe Trockenfutter zu entsorgen und auf Nassfutter umzusteigen..

• gesunde Snacks Beitrag #7
tut mir leid,
gegen alle meinungen hier werden wir weiterhin Trofu füttern, die zwei haben schönes Fell gute Zähne, bekommen ab und zu auch Leckerchen und so und ihnen gehts blendend und wir wurden auch ordntlich beraten und ales und ich wurde auch umgestimmt. ich wüsste nicht, warum das geändert werden sollte :)

• gesunde Snacks Beitrag #8
Nö, wüsste ich auch nicht... Gibt ja auch überhaupt keine Argumente dagegen...
Ich find´s supertoll, dass Du nachfragst und von vornherein ohnehin nicht gewillt bist, was zu ändern.
Damit sich hier nicht noch mehr Leute die Finger wundtippen, mache ich hier einfach mal zu...
Bin gespannt, wann Dein Thread auftaucht, der da lautet: "Hilfe, meine Katze hat Nierenprobleme"....

Joar....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

gesunde Snacks

gesunde Snacks - Ähnliche Themen

Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Zwergwachtel legt fast täglich! Anstehende Brut?: Hallo liebe Wachtelfreunde, Kurz zu mir ich hatte vor einiger Zeit schon mal eine kleine, bunte und reine mädels truppe an Legewachteln in einer...
Neu erfahrene Besitzerin von Zwergkaninchen: Hallo zusammen Ich bitte schon Mal am Anfang um Verständnis wegen der Rechtschreibung 🤣 Und zwar geht es darum ich habe vor 14 Tage 2...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Hund zerstört gezielt Spielzeug vom Kind: Hallo, ich bin grad frisch dazu gekommen, bitte zerreisst mich nicht! (schon öfters Passiert) Also mein Problem ist aktuell dass unsere Hündin...
Oben