Propeller?

Diskutiere Propeller? im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Tach zusammen also meine Chrystal (Farbmaus) hab ich heute beobachtet und naja... was soll man sagen? sie hat mit ihrem Schwanz gewedelt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Propeller? Beitrag #1
P

PumpkinKing

Punkte Reaktionen
0
Tach zusammen

also meine Chrystal (Farbmaus) hab ich heute beobachtet und naja... was soll man sagen?

sie hat mit ihrem Schwanz gewedelt... wie mit nem Propeller... was hat das bitte zu bedeuten? Seele im falschen Körper? oder macht sies einfach weil sies kann? ^^

• Propeller?

Anzeige

• Propeller? Beitrag #2
Hallo

Also ich kenne das nur,wenn der Schwanz quetschungen mit machen musste,dann sieht das aus,als wenn der hin und her wackelt,zittern!Ist der vieleicht gebissen worden?Würde ich mal drauf achten,sonst könnt ich mir das auch nicht erklären???Hat der das den öfter?lg alex

• Propeller? Beitrag #3
also sie hat keine Bissverletzungen oder ähnliches quetschungen hat sie auch keine...

und er zittert nicht, sie dreht ihn... wie eben nen Propeller oder wie ne schiffsschraube...

• Propeller? Beitrag #4
ich hab eine meiner mäuse mal kurz am schwanz hochgehoben da hat die das auch gemacht xD aber dann ham die schnell wieder hingesetzt weil das voll krass und schnell war Oo.

• Propeller? Beitrag #5
schon heftig oder?

allerdings hat sie das einfach so gemacht... vlt weilse gesehen hat das ich Emily wieder in das Becken gesetzt hab ^^

• Propeller? Beitrag #6
meine macht sowas immer wenn sie am rumklettern ist, zwecks gleichgewicht und so

• Propeller? Beitrag #7
@Schrägstrich: Happy Birthday!!! :)
@Pumpkin King: Hat sie ihn durch die Luft "gewedelt" oder auch auf den Boden geklopft? Letzteres ist ein Warnsignal, dass die Maus nervös und aufgeregt ist und Gefahr wittert - einerseits warnt sie so die anderen Mäuse, andererseits warnt sie den Eindringling vor dem Betreten ihres Reviers...
Wenn es das nicht war, hab´ ich leider auch keine Ahnung...
LG, seven

• Propeller? Beitrag #8
dankeschön ^^
das es ja anscheined wien propeller aussah schätz ich mal, dass das inner luft war

• Propeller? Beitrag #9
Der "Propellereffekt" ;) Meine Rennmäuse machen das alle wenn sie irgendwo drauf rumklettern. Dient zum Halten des Gleichgewichts. Stell dir vor du balancierst auf einem Seil und drohst zu fallen. Dann schwingst du ja auch mit den Armen um zu veruchen dein Gleichgewicht zu halten :)

ich hab eine meiner mäuse mal kurz am schwanz hochgehoben da hat die das auch gemacht xD aber dann ham die schnell wieder hingesetzt weil das voll krass und schnell war Oo.

NIEMALS! eine Maus am Schwanz hochheben! Dass sie da mit dem Schwanz um sich schlägt (Verteidigung/Warnung/Gleichgewicht, spielt in dem Fall alles ne Rolle) is kein Wunder. Ich würde auch panisch reagieren wenn irgendein Riese mich an den Knöcheln packen würde und hochziehen würde. Mal abgesehen davon ist deren Schwanz viel zu leicht verletzbar.

Aber alles in einem ist dieser Propeller-Effekt nichts schlimmes (wenn du die Maus nicht unkontrolliert packst und hochhebst).

-Jimmey-

• Propeller? Beitrag #10
Ich weis das ich meine Renner nich am Schwanz heben darf, aber eine Farbmaus doch? Bei ihr ist doch der Schwanz angewachen fest dran!

• Propeller? Beitrag #11
Hey, Schmuser! Ist der Schwanz bei Rennmäusen etwa abnehmbar?
Oh, man, man, man...
Natürlich darf man Farbmäuse NICHT am Schwanz hochheben - notfalls so gerade noch an der Schwanzwurzel (also da, wo er angewachsen ist), aber auch das wirklich nur ganz vorsichtig und auch nur im Notfall... Er kann sonst abreißen, und dann steht die Maus da mit bloßem Schwanzskelett oder mit halbem Schwanz...
LG, seven

• Propeller? Beitrag #12
Heyja!

Da kann ich seven nur zustimmen!
Das selbe gilt bei Ratten!Ratten bitte nur an der Schwanzwurzel anfassen!Meiner Ratte ist der Schwanz abgerissen, als ich sie fangen wollte, weil sie sich erschreckt hatte und ich sie nicht bekommen hatte!
Sie musste dann am nächsten Tag operiert werden, und der gesamte Knochen wurde abgenommen wo die Haut abgerissen war!

Gruss!

• Propeller? Beitrag #13
nochmal zurück zu diesem propeller dingens...hälts du dir nur eine maus? bei meinen war es so dass eine sich immer im kreis gedreht hat als die zweite gestorben war...vielleicht fühlt sich deine maus einsam?
deine W.

• Propeller? Beitrag #14
Ich bezweifle dass Mäuse das aus Einsamkeit machen. Das hat mit Gleichgewicht zu tun.

• Propeller? Beitrag #15
Meine Mäuse machen das nur, wenn sie sich ausbalanciren müssen.
Läuft er sonst gerade aus oder Schlangenlinien?

lG
starlet

• Propeller? Beitrag #16
Starlet, schau´ mal aufs Datum des ersten Beitrags... Der ist schon ´ne Weile alt ;-) Und Pumpkin King hat sich vor über 2 Monaten zum letzten Mal darauf gemeldet...
Also bitte nicht so relativ "verstaubte" Threads wieder ausgraben (wie auch den mit Mäusen und Hamstern...) - es sei denn, Du hast zufällig das gleiche Problem und brauchst noch zusätzlichen Rat...
LG, seven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Propeller?

Propeller? - Ähnliche Themen

Farbmäuse verhalten sich seltsam: Hallo mäuse Freunde. Wir haben hier ein paar Farbmäuse. Die sind eigentlich alle wohl auf, haben ein schön großes Gehege, gute Ernährung und viel...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Hund im anderen Zimmer schlafen lassen: Hallo alle zusammen, ich habe nochmal eine Frage. Bezüglich des allein seins haben wir mittlerweile eine Lösung gefunden in der er nur 6h allein...
FIP?: Hallo Ihr Lieben, irgendwie stoße ich immer zu Euch wenn ich nicht weiter weiß und auch diesmal bin ich wieder dankbar für eure Meinung und...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Oben