Katze frisst nicht

Diskutiere Katze frisst nicht im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage zu meiner Katze. Shadow habe ich im September aus dem Tierheim zu mir geholt. Sie ist jetzt ca. 1...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze frisst nicht Beitrag #1
A

Andy78

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage zu meiner Katze.

Shadow habe ich im September aus dem Tierheim zu mir geholt. Sie ist jetzt ca. 1 1/2 Jahre alt. Am Anfang wog sie ca. 3 kg. Jetzt mittlerweile 5,5 kg. Vielleicht habe ich es mit der Ernährung zu gut mit ihr gemeint. Sie wurde in Hamburg total runtergehungert aufgefunden und wog nur 2,5 kg. (Sie war nur einen Monat im Tierheim.)

Sie hat sonst immer gut und gerne gefressen. Seit ca. 1 1/2 Wochen rührt sie kaum noch etwas an. Früher habe ich sie mit Nass- und Trockenfutter gefüttert. Jetzt habe ich sie seit ca. 3 Wochen auf "Diät" gesetzt und sie bekommt 80 g Trockenfutter pro Tag und Naßfutter nur am Wochenende. Sie frisst nur noch wenig und schläft viel. Sie ist aber immernoch recht kuschlig und anhänglich. Schmerzen scheint sie nicht zu haben. Was ich beobachtet habe, dass im Katzenklo nicht mehr so viel drin ist wie sonst. Weder Kot noch Urin.

Kann mir jemand sagen, was es sein könnte??? Wenn es bis Freitag nicht besser ist, wollte ich auf jeden Fall mit ihr zum Tierarzt gehen.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar, da ich mir so richtig Sorgen um meine Süße mache!!! :roll:

• Katze frisst nicht Beitrag #2
Vielleicht hab ich das falsch verstanden, aber du sagst du gibst ihr weniger zu fressen (Diät) und wunderst dich, das sie kaum noch frisst und "weniger im Katzenklo ist"???? Das ergibt doch keinen Sinn! Und außerdem nur 80g Trockenfutter am Tag und kein Nassfutter ist meines erachtens völlig falsch! Eher andersrum!

• Katze frisst nicht Beitrag #3
Hallo Klondyke! So viel weniger zu fressen ist das gar nicht. Früher gab ich ihr 100 g über den Tag verteilt. Die hat sie auch immer sofort verputzt. Mit dem Klo ist es extrem weniger geworden.

Ich probier es erstmal mit mehr Naßfutter. Danke für den Tip! :)

• Katze frisst nicht Beitrag #4
hallo andy,

willkommen hier.
hat sich denn sonst was verändert ? verhalten anders zb ?
wie klondyke schon sagt bitte versuche mehr nassfutter zugeben und
das trockenfutter eher als leckerli zu füttern.

du solltest sie bitte dem ta vorstellen. denn weniger aufs klo gehen hört
sich nicht so prickelnd an. ich vermute dass grade wenn sie keinen kot
absetzt vllt eine verstopfung vorliegt.
aber bitte...es ist eine VERMUTUNG !!

• Katze frisst nicht Beitrag #5
hallo andy,

willkommen hier und viel spaß hier :D .

hätte noch die frage an dich, ob deine katze eine freigängerin ist.
falls ja,könnte es sein, dass sie ihr geschäft draußen erledigt und hat ev noch eine andere futterquelle irgendwo.

falls nicht, solltest du wirklich mal zum ta gehen, wie tekir schon geschrieben hat.

lg allie

• Katze frisst nicht Beitrag #6
Kontrolliere ob Deine Katze Fieber hat.Bei unserer Lotti hat es auch mit Appetitlosigkeit und großer Anhänglichkeit angefangen.Heute musste sie eingeschläfert werden.Sie war erst 8 Monate alt, kam aus dem Tierheim und hatte F.I.P.Viel Glück für Deine Katze

• Katze frisst nicht Beitrag #7
oh nein! bild, das ist ja schrecklich! :(

tut mir echt leid für euch!

• Katze frisst nicht Beitrag #8
Hallo alle zusammen!
Danke für die Antworten. Werde auf jeden Fall heute mit ihr zum TA gehen. Habe gestern gesehen, wie sie sich auf dem Klo abgemüht hat und das mit mit nur "kleinem Erfolg".
Fieber hat sie bis jetzt nicht. Sie war gestern auch extrem schmusig. Lag vielleicht auch daran, dass mein Freund nicht da war und wir mal wieder allein waren. Er ist vor 4 Wochen nach 4 Monaten wieder nach Hause gekommen. Vielleicht reagiert sie etwas spät auf die Umstellung.

bild75: tut mir echt leid wegen eurer Katze!!!

Liebe Grüße
Andy78

• Katze frisst nicht Beitrag #9
habe auch die vermutung das es sich um eine verstopfung handeln könnte. ist ja immerhin sehr unangenehm wenn man nicht auf toilette gehen kann und deshalb bestimmt auch die appetitlosigkeit. ich würde bei verstopfung ja auch nicht noch den bauch vollschlagen wenn eh schon nichtsmehr auf dem natürlichen wege rausgeht

• Katze frisst nicht Beitrag #10
wenn wir grad bei dem thema sind. ... :?:

also sushi ist tragend. dürfte in etwa noch 1 monat dauern schätz ich oder 3 wochen. war schon beim TA hat gesagt ist alles ok.

so, aber tragende katze frisst doch vieeel mehr als normal. sushi hat immer so 2,5kg - 3kg gehabt, sie ist ja recht klein und kein großes katzi. aber es ist komisch dass sie fast nichts frisst momentan. früher hat sie eine dose 400g am tag verputzt locker, jetz lutscht sie auf 150g 2 tage rum, trofu rührt sie auch nicht wirklich an. hab ihr eukanuba, iams gekauft, als trofu, will sie auch nicht fressen. nicht mal das whiskas trofu auf dass sie so steht. auch ihre lieblings gourmets und whiskas dosis will sie nicht wirklich fressen. braucht für 1 dose 2 tage. aber leckerlis und so da ist sie voll dabei. und letztens das rinderherz hat sie auch verputzt waren auch 350g ... klo geht sie ganz normal. aber sie nimmt immer 500g zu und mal wieder 500g ab .... sicher, die katze nimmt erst im letzten drittel der schwangerschaft zu, aber trotzdem komisch. meine andre katze hat gefressen und gefressen und gefressen. oh gott, habe ich etwa eine von diesen magersuchtmodel katzen?? *ggg*

jemand ne idee was los sein kann? :?: :?: oder mach ich mich nur selbst wahnsinnig? *gg*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze frisst nicht

Katze frisst nicht - Ähnliche Themen

Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Junghund will nicht richtig essen - Wachstum beeinflusst?: Huhu! Ich habe eine 4 Monate alte Kleinspitz Hündin adoptiert. Seit mehr als einem Monat lebt sie nun schon bei uns und hat sich auch gut an...
Will meine Katze gehen?: Lilly macht mich fertig. Sie ist jetzt 20 1/2 - also ein mehr als stolzes Alter. Sie hat Bauchspeicheldrüsen-, Schilddrüsen- und Nierenprobleme...
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...

Neueste Beiträge

Oben