Gelenkprobleme

Diskutiere Gelenkprobleme im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; mittlerweile bekommt unsere ayla regelmäßig ihre cortison spritze. aber die hinterläufe werden immer steifer und sie hat immer größer werdende...
  • Gelenkprobleme Beitrag #21
mittlerweile bekommt unsere ayla regelmäßig ihre cortison spritze. aber die hinterläufe werden immer steifer und sie hat immer größer werdende probleme beim aufstehen. wenn sie dann mal steht, dann läuft sie wie ein uhrwerk. spielt und ist einfach toll "drauf". hat jemand noch einen rat was ich tun könnte?
danke

• Gelenkprobleme Beitrag #22
Hallo Rolanda,
ich habe 2 Goldenmädels, die beide Knochen-Gelenk- Probleme haben. Josi, wir haben sie seit 2 Jahren, sie kommt aus der spanischen Tötungsstation, ist 11 Jahre alt und hat beide Hüftgelenke lediert. Sunny, sie kam als Welpe zu uns, ist 6 Jahre alt und hat Spondylose.
Seit ca 1 Jaht bekommen sie Grünlippmuschel Hundekapseln und Gelekfreund Hundekapsel edit. Es geht beiden recht gut damit.
edit : Werbung entfernt
Hillock-Harebell

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gelenkprobleme Beitrag #23
Hi ihr lieben, ich habe mich nur wegen diesem Thema hier im Forum angemeldet, weil ich es schon lange als "passiver Leser" durchforste. Bei meinem Waschbärhund der nun auch im zweistelligen Lebensalter ist hat ein Produkt namens "Canigel" sehr geholfen. Schreibt mir einfach, wenn Ihr den Link dazu haben wollt.
Ich weiss nicht, ob das auch noch bei einem ganz alten Hund hilft, bei uns hat es jedenfalls eine prima Linderung ergeben.
Beispiel: Wenn ich mit Red 20 km Fahrrad gefahren bin, war er am nächsten Tag platt oder hat es erst gar nicht durchgehalten. Konnte dann nicht mehr richtig aufstehen und lief nicht rund.
Heute kann er jeden Tag 20 km neben dem Fahrrad herlaufen.

Das ist schon super.

• Gelenkprobleme Beitrag #24
Hallo Coonhound,

ich hab mir das Mittel gerade mal angeschaut, das besteht aus Gelatine, Biotin und Vitamin E. Zum einen ist das nicht spezifisch für die Gelenke, sondern erst einmal fürs Fell, das steht sogar beim Produkt mit dabei. Grünlippmuschel, Teufelskralle und Hagebutte erzielen da in Bezug auf die Gelenke weit bessere Erfolge. Abgesehen davon ließe sich das auch über die Ernährung wunderbar zuführen und ob Gelatine wirklich irgendetwas bewirkt halte ich für fraglich.

Desweiteren finde ich es zwar schön, dass dein Hund scheinbar noch so fit ist, aber ein älterer Hund – besonders mit Gelenkproblemen – sollte gar nicht mehr am Rad laufen, schon gar keine 20 Kilometer, das ermüdet schon einen jungen und gesunden Hund.

Liebe Grüße

Thema:

Gelenkprobleme

Gelenkprobleme - Ähnliche Themen

Arthrose: Hallo allerseits, eines unserer Böckchen (11J) hat vor etwas mehr als zwei Wochen auf einmal seinen Unterleib auf den Boden gedrückt und wollte...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Autophobie - Hund scheut vorm Autofahren: Seit 9 Tagen bin ich stolze Besitzerin einer 18 Wochen alten Stabij-Hündin. Sie ist im Prinzip für ihr Alter ein wunderbarer Hund. Sie frisst gut...
Alter, noch fitter Hund mit kleinen Wehwehchen: Auch ich bin auf der Suche nach dem idealen Futter. Zum Hund / Haltung: Hündin aus dem Tierheim, kastriert ca. 14-15 Jahre, seit 10 Jahren bei...
Oben