Echt in Sorge!

Diskutiere Echt in Sorge! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich habe einen 8 Monate jungen Kater, bei dem ich heute, beim Katzenklo säubern, Blut / Schleim im Kot festgestellt habe.:? Kennt sich hier...
  • Echt in Sorge! Beitrag #1
S

sway81

Hallo,
ich habe einen 8 Monate jungen Kater, bei dem ich heute, beim Katzenklo säubern, Blut / Schleim im Kot festgestellt habe.:?
Kennt sich hier irgendjemand damit aus???
Muss ich mir ernsthaft sorgen machen???
Er frißt und und tobt ganz normal wie immer auch sonst verhält er sich nicht auffällig.
Ich habe seinen Bauch mal abgetastet aber nichts merkwürdiges gefunden auch hat er sich das gefallen lassen ohne mit Schmerz Anzeichen zu reagieren.
Er ist vor kurzem vom Kratzbaum abgestürzt und sehr unsanft auf dem Bauch gelandet, kann das damit etwas zu tun haben???
Ich habe noch einen großen Kater von knapp 6 Jahren bei dem hatte ich sowas nie, weshalb ich jetzt etwas ahnungslos bin.

Danke schonmal im voraus für Eure Mühen!!!
LG Sonja

• Echt in Sorge! Beitrag #2
Hallo,

ohne jetzt irgendeine besondere Ahnung von Katzen zu haben: Ich würde möglichst bald zum TA gehen um sicherzugehen, dass alles ok ist.
Blut im Kot ist vermutlich auch bei Katzen nicht besonders gesund;)

Lieben Gruß und gute Besserung,
Midori

• Echt in Sorge! Beitrag #3
Katzen zeigen nicht unbedingt, dass sie Schmerzen haben. Viele lassen das das Abtasten einfach über sich ergehen.
Ruf am besten wirklich mal direkt beim Tierarzt an und sag, dass du unbedingt vorbeikommen willst und möglichst schnell dran kommen solltest, falls innere Organe beschädigt sind. Ob das Tierchen Schmerzen hat oder nicht - zu lange bzw zu viel Stress beim langen Warten in der Transportbox würde ich zu vermeiden versuchen, nicht dass durch eine hektische Bewegung noch was einreißt beispielsweise oder was auch immer. Nicht, dass es gleich was schlimmes ist, aber von "nichts" würde ich am besten nicht ausgehen.
Wie gesagt, lieber gleich anrufen, Bescheid geben und los. Wenn möglich zwei, drei Kotproben mitgeben, dann kann gleich richtig untersucht werden.

Gute Besserung!

• Echt in Sorge! Beitrag #4
Kann natürlich vollkommen harmlos aber auch was ernstes sein, ich würde es durch einen Tierarzt abklären lassen. Wielange ist der Sturz her?

• Echt in Sorge! Beitrag #5
Hi,
erstmal danke den Tierarzt hatte ich schonmal angerufen der sagte das es nur sein kann das ein Äderchen geplatzt ist, ich solle das weiter beobachten und wenn das nochmals vorkommt sofort kommen.
Der Sturz ist jetzt schon 10 Tage her, mein kleiner ist direkt wieder aufgestanden und hat weiter getobt.
Bis jetzt hab ich im Kot auch nichts mehr gefunden.
Werd glaub ich trotzdem zum Arzt gehen und untersuchen lassen.
Lässt mir nämlich keine Ruhe.....
Danke Euch und LG

• Echt in Sorge! Beitrag #6
Ok eine Ader wäre natürlich auch möglich, daran hab ich nicht gedacht. Hatte das eher im Zusammenhang mit dem Sturz gesehen.

Find ich gut, dass du dann nicht weiter warten willst wenn du unsicher bist! :clap:
Dann hoffen wir mal, dass alles gut ist.

Thema:

Echt in Sorge!

Echt in Sorge! - Ähnliche Themen

Labrador Bobby Krank: Hallo und guten Tag, mein Name Andreas und unser Hund Bobby Labrador 3 ½ Jahre alt. Bobby wurde vor einem Jahr vergiftet und wurde in...
Charly & Calimero - Sorgenkinder mit heftigen Magen - Darmproblemen: Hallo, ich schreibe hier für eine Freundin, die langsam wirklich verzweifelt ist. Charly & Calimero sind zwei Maincoon Kater, die in der Wohnung...
Melly pischert wieder aufs Bett, keine Ahnung was jetzt noch die Ursache sein könnte: N'Abend schön an euch User :) Ich hoffe, dass ihr vllt. noch Ideen/Erfahrungen habt. Denn mein Kopf ist leer, keine Hintertüre mit einer neuen...
Oben