Breiiger Kot - Parasitologie negativ - Bitte Tipps!

Diskutiere Breiiger Kot - Parasitologie negativ - Bitte Tipps! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Foris, bräuchte mal dringend Eure Hilfe: Meine kleine Kimbee, 10 Monate, hat seit paar Tagen breiigen Kot/Durchfall. Sie hatte vorher nie...
  • Breiiger Kot - Parasitologie negativ - Bitte Tipps! Beitrag #1
miezenfan

miezenfan

Punkte Reaktionen
0
Hallo Foris,

bräuchte mal dringend Eure Hilfe: Meine kleine Kimbee, 10 Monate, hat seit paar Tagen breiigen Kot/Durchfall.
Sie hatte vorher nie irgendwelche Verdauungsstörungen, im Gegenteil; den besten Katzenkot, den man sich vorstellen kann:
kleine, glänzende Knöddelchen, wenig Kot, also optimale Futterverwertung. Und jetzt seit Anfang der Woche kleine Breifladen.

Es geht ihr ansonsten gut, sie frißt, trinkt, spielt, alles ganz normal.
Futter: wie immer drei verschiedene Nassfuttersorten im Wechsel: Macs, Carny, Grau, alles getreidefrei.
Ergebnis Kotsammelprobe habe ich heute bekommen, alles negativ, auch keine Giardien.

Morgen früh um 10.00 habe ich mit ihr einen Termin beim TA zum anschauen, abtasten.
Die haben schon am Telefon zu mir gesagt, dass sie dann wahrscheinlich ein AB bekommt.
Ich halte aber eigentlich herzlich wenig davon, auf Verdacht AB zu geben und wäre eigentlich davon ausgegangen, dass man es erst mal mit mildem Durchfallmittel probiert?

Was würdet Ihr machen? Woher könnte der breiige Kot kommen? Ein Infekt? Bei meinen anderen Zwei ist alles normal.

Würdet Ihr deswegen überhaupt zum TA gehen, wenn es ihr ansonsten gut geht, und erstmal Schonkost oder so, geben? Heilerde?
Bitte um ganz viele Tipps und Erfahrungswerte!

• Breiiger Kot - Parasitologie negativ - Bitte Tipps! Beitrag #2
Du kannst es probieren mit Schonkost, tagsüber 1-2 Kapseln Perenterol forte ins Futter und abends 1 Teelöffel Heilerde ultrafein (mit etwas Wasser vermischt). Aber nur ein paar Tage, wenn es nicht besser wird oder noch weitere Symptome dazukommen, ist der TA angesagt.

Sie ist sicher an nichts rangekommen, was sie evtl. nicht vertragen hat? Dann würde ich zusätzlich noch eine Bakteriologie machen lassen und auch Ecoli und Helicobacter testen lassen. Es kann natürlich auch ein Virus sein und ein Darminfekt.

• Breiiger Kot - Parasitologie negativ - Bitte Tipps! Beitrag #3
Danke Simpat. Scheint geholfen zu haben, freu !
Die Knöddelwürstchen sind wieder da :-D

Habe ihr noch am Freitag eine Kapsel perenterol forte über Animonda sensitiv Pute Reis gegeben, und am nächsten Morgen, also gestern nochmal eine Kapsel. Ansonsten nur dieses Schonfutter, welches sie mit großem Appetit verschlungen hat (insgesamt 4 Aluschälchen am Tag). Mit dem Ergebnis, dass sie gestern den ganzen Tag gar keinen Kot mehr abgesetzt hat. Und ich mich schon wieder völlig verrückt gemacht habe...!
Die ganze Nacht dann schlecht geschlafen, weil ich immer drauf gelauert hab, ob sie aufs Klo geht...o mannomann :eusa_doh::eusa_doh:
Und heut morgen dann, nach dem Frühstück endlich: wunderschöner Kot!
Wie bescheuert ist man eigentlich? :lol:

Thema:

Breiiger Kot - Parasitologie negativ - Bitte Tipps!

Neueste Beiträge

Oben