Kloecken im nini-zimmer!?!

Diskutiere Kloecken im nini-zimmer!?! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; also mein kaninchen lebt eigentlich von anfang an (aus der eigenen Zuckt, hab ihn aufgepäppelt, weil seine mama trommelsucht bekam :-() unser...
  • Kloecken im nini-zimmer!?! Beitrag #21
also mein kaninchen lebt eigentlich von anfang an (aus der eigenen Zuckt, hab ihn aufgepäppelt, weil seine mama trommelsucht bekam :-() unser komplettes Anwesen zur verfügung:) das heißt das ganze Haus sowie den ganzen Garten! er geht raus wann er will, und rein... (kann sogar Treppe steigen und durch die Katzenklappe:)) durch unsere 4 Katzen hat er sch auch einiges abgeguckt, da er mit ihnen aufgewachsen ist, unteranderem auch aufs katzenklo gehn... deshalb kann ich als kloeinstreu Katzenstreu empfehlen, es ist günstig und man kann aa und pipi gut wegmachen:)

grüße, Fio

• Kloecken im nini-zimmer!?! Beitrag #22
Hallo,

ich muss ganz ehrlich sagen das ich die Idee mit dem Katzenstreu eigentlich ansatzweise ganz gut finde, aber das tut den Ninis doch weh an den Läufen.

Dein Problem kommt mir fast bekannt vor. Meine zwei stinker leben im Käfig, aber können immer wenn ich da bin die ganze Wohnung zum toben nutzen, ab und zu fällt mal hier und da was ab, das meiste landet aber im Käfig, was ich gut finde, mein Problem ist nur das ich sie einfach nicht dazu bekomme die Toilette zu nutzen.

Tag für Tag sammel ich köttel ein und werfe sie in die Toilette - aber es will einfach nicht helfen.

Vielleicht ist es aber bei dir auch einfach ein Protest gegen dieses riesigen Hamsterschalen. Vielleicht finden sie es aber auch einfach viel toller dir deinen Teppich zu versauen - wenn ich ein nini wäre würde ich das glaub ich auch machen, is doch viel angenehmer.

Also vielleicht einfach mal alles was du aufsammeln kannst ab in den Käfig und den rest schnellstmöglich wieder wegmachen - sonst wirds zu gewohnheit wenn sie denken: ah von gestern noch - dann gleich nochmal!

Lg und viel Spaß noch - - -

• Kloecken im nini-zimmer!?! Beitrag #23
Hallo,

ich muss ganz ehrlich sagen das ich die Idee mit dem Katzenstreu eigentlich ansatzweise ganz gut finde, aber das tut den Ninis doch weh an den Läufen.

Tag für Tag sammel ich köttel ein und werfe sie in die Toilette - aber es will einfach nicht helfen.

Vielleicht ist es aber bei dir auch einfach ein Protest gegen dieses riesigen Hamsterschalen. Vielleicht finden sie es aber auch einfach viel toller dir deinen Teppich zu versauen - wenn ich ein nini wäre würde ich das glaub ich auch machen, is doch viel angenehmer.

Also vielleicht einfach mal alles was du aufsammeln kannst ab in den Käfig und den rest schnellstmöglich wieder wegmachen - sonst wirds zu gewohnheit wenn sie denken: ah von gestern noch - dann gleich nochmal!

Lg und viel Spaß noch - - -

jaaaa... hab jetzt auch angefangen, mit köttel einsammeln und ins klo werfen.. aber hab das gefühl ich komm nicht gegen an! für, ich sag mal 10 weg gesammelte liegen ganz fix 20 neue da! :shock:
3/4 tag bin ich auf arbeit, gleich morgens früh hab ich auch nicht soooo viel zeit, und naja, in der zeit kommt schon was zusammen! aber, ich denk mir die köttel sind jetzt nicht allzu schlimm, die kann ich schnell weg saugen ohne das sie spuren hinterlassen! nur das sie überall hinpinkeln, das ist das was mich doch etwas stört.. :(

• Kloecken im nini-zimmer!?! Beitrag #24
Vielleicht ist das echt ein Protest - ich würde echt die Hamsterschalen wegnehmen und kleine dort hinstellen - oder leg da mal leckerli rein - ich weiß ist ecklig erstmal aber vielleicht mögen sie das teil einfach nicht - hat da vorher mal ein hamster drinne gewohnt?

• Kloecken im nini-zimmer!?! Beitrag #25
ja hat ein hamster drin gewohnt, die schale ist allerdings gut gereinigt, dürfte eigentlich nicht mehr nach dem hamster riechen.
dann und wann seh ich sie ja auch mal drin, und es sind jetzt auch immer urin und köttel drin, nur das meiste geht halt vor das klo.
hatte es auch schon mal mit einer kleineren versucht,hab so eine eck-toilette für den käfig in das zimmer gestellt, die wird allerdings nur hin und her gezerrt.. vielleicht muß ich mich auch einfach damit abfinden, immer genug decken zum wechseln haben, und mehr putzen und waschen als sonst :-(

Thema:

Kloecken im nini-zimmer!?!

Kloecken im nini-zimmer!?! - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Kastrierter Karter 13 Jahre Markiert plötzlich - aus Trotz?: Halli Hallo, Wie man meiner Überschrift schon entnehmen kann, hat mein Kater plötzlich die unschöne Angewohnheit entwickelt zu markieren. Mein...
Oben