Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Ich brauche Dringen Hilfe im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo erstmal
Also ich habe ein Problem.
Mein Hamster hat eine komische große ..Blase (oder Beule) im Bereich des Bauches .
Ich weiß nicht was...
Ich brauche Dringen Hilfe Beitrag #1
C
Coockie:)
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal
Also ich habe ein Problem.
Mein Hamster hat eine komische große ..Blase (oder Beule) im Bereich des Bauches .
Ich weiß nicht was das sein soll ,meine Fragen wehre :
Was könnte das sein und sollte ich zum Tierarzt gehen ?.
schau mal ob man das vergleichen kann?! ist dein hamster noch recht jung? dann wäre es wirklich möglich dass es ein nabelbruch i
Ich brauche Dringen Hilfe Beitrag #3
C
Punkte Reaktionen
0
Danke
Ahm ja er ist ungefähr 1 einhalb Jahre alt .
Ich brauche Dringen Hilfe Beitrag #4
ade1999
Punkte Reaktionen
0
Ganz klar zum Tierartzt! Am besten noch heute.
Ich brauche Dringen Hilfe Beitrag #5
K
karasha
Punkte Reaktionen
0
Ok das wäre jetzt nicht sooo dramatisch, frisst er denn normal?
geh das am montag am besten mal beim TA abchecken, für gewöhnlich muss sowas nicht operativ behandelt werden
Sei nur vorsichtig mit seinem bauch, gerade wenn er das erst seit kurzem hat
Ich brauche Dringen Hilfe Beitrag #6
Casimir
Punkte Reaktionen
2
Huhu!
Wie lange hat er die Blase schon und wie sieht sie aus?
Wenn du die Möglichkeit hast, fahr heute noch zum Tierarzt, sonst auf jeden Fall gleich morgen früh.
Ich brauche Dringen Hilfe Beitrag #7
C
Punkte Reaktionen
0
Hey
Ja ich meine auch ich solte morgen gehen
Sie hat diese Blase schon ungefähr ne Woche .
Ich brauche Dringen Hilfe Beitrag #8
Zworgli
Punkte Reaktionen
0
eine woche? bitte sofort damit zum TA! umso früher etwas diagnostiziert wird, umso grösser stehen die chancen!
Ich brauche Dringen Hilfe Beitrag #9
Laura
Punkte Reaktionen
6
Huhu,
ein Nabelbruch ist das nicht, mit über einem Jahr ist der Hamster ja längst nicht mehr jung.
Wahrscheinlicher ist ein Tumor oder ein Abzess. Wenn es ein Zwerghamster ist, könnte es was an der Duftdrüse sein, die liegt auch unter'm Bauch. Bei Goldhamstern liegt sie allerdings seitlich an den Flanken.
Bitte erkundige dich vorher, ob dein Tierarzt sich mit Kleinnagern (nicht Kleintieren!) auskennt!
Viel Glück
Ich brauche Dringen Hilfe Beitrag #10
C
Punkte Reaktionen
0
Ich war gestern beim Tierarzt er hat mir eine Salbe gegeben für mein Hamster ..er meinte ich sollte nach na Woche wiederkommen .
Ich brauche Dringen Hilfe Beitrag #11
Casimir
Punkte Reaktionen
2
Und was soll die Salbe bewirken? Was ist das denn für eine Beule?
Ich brauche Dringen Hilfe Beitrag #12
C
Punkte Reaktionen
0
Die Salbe hat nicht wirklich geholfen und darum bin ich nochmal zum Arzt gegangen .Er sagte ich sollte mir zuhause in Ruhe überlegen ob er versuchen sollte ,die Blase weg zu operieren ..natürlich besteht darin ein Risiko ..ich weiß nicht weiter T.T .Meine Eltern sagen ich sollte es lassen .und nicht weg operieren lassen ..ich bin verzweifelt was meint ihr ? .Sollte ich es versuchen?.
Ich brauche Dringen Hilfe Beitrag #13
Sarah400
Punkte Reaktionen
0
Konnte er denn überhaupt feststellen, was das ist?
Warum soll den gleich operiert werden?
Das sollte man sich bei so einem kleinem Wesen gut überlegen ...
Ich brauche Dringen Hilfe Beitrag #14
C
Punkte Reaktionen
0
Ne konnte er leider nicht
Ich brauche Dringen Hilfe Beitrag #15
K
karasha
Punkte Reaktionen
0
wie ist sein befinden denn zur zeit ?
wenn es ihm augenscheinlich gut geht, würde ich ihn jetzt nicht operieren lassen sondern ihn einfach die zeit noch genießen lassen, die ihm bleibt.
überlege dir sehr gut ob du ihn wirklich operieren lässt, meiner meinung nach tut man ihm damit nicht unbedingt einen gefallen :-/
und wenn du doch eher dazu tendierst ihn operieren zu lassen erkundige dich auch, wie die heilungschancen sind
so blind drauf losoperieren ist nämlich in den seltensten fällen die lösung
Ich brauche Dringen Hilfe Beitrag #16
C
Punkte Reaktionen
0
Danke
Ahm er benehmt sich ganz gut derweil (trinkt und isst normal und bewegt sich normal) .
Ich würde meinen Hamster lieber nicht Opperieren lassen aber ich mochte ja nicht das mein Hamster leidet T.T .
Ich brauche Dringen Hilfe Beitrag #17
Die Ente :)
Punkte Reaktionen
1
Hey ho!
Laut deinen Beschreibungen kommt mir der Tierarzt nicht besonders kompetent vor:eusa_think:
Wie hat er denn die Beule untersucht? Hat er sie überhaupt untersucht?
Hast du ihn gefragt, ob er sich mit solch kleinen Tieren auskennt? Denn das ist bei manchen Tierärzten nicht der Fall.
Vielleicht würde ich das mal einem anderen Tierarzt zeigen, denn gleich mit ner OP kommen, wenn er doch überhaupt keine Ahnung hat, was das überhaupt ist....Naher würde der vielleicht sogar den Hamster in Narkose legen, um dann festzustellen, dass es ein Abszess ist:eusa_eh:
Ich brauche Dringen Hilfe Beitrag #18
Adraste
Punkte Reaktionen
1
Wobei auch ein Abszess besser unter Narkose aufgeschnitten werden kann. So verkehrt finde ich eine Op nicht. Ich empfehle dir aber auch, einen anderen Tierarzt um eine zweite Meinung zu fragen.
Ich brauche Dringen Hilfe Beitrag #19
Laura
Punkte Reaktionen
6
Ich würde erst mal abklären lassen, was das für eine Beule ist.
Such dir einen kompetenten TA und frag mal nach, ob das Ding punktieren kann.
Wie alt ist der Hamster? Bauch ist eine blöde Stelle zum "warten lassen, bis es nicht mehr geht". Solltest du dich gegen eine OP entscheiden und die Beule wächst weiter, schleift sie irgendwann auf dem Boden, wird wundgescheuert, behindert den Hamster beim Laufen.
Wenn der Hamster fit ist, nicht zu alt und gute Chancen bestehen, dass die Beule entfernt werden kann, würde ich eine OP durchaus in Betracht ziehen. Dann aber mit einem TA, der Ahnung davon hat.
Ich brauche Dringen Hilfe Beitrag #20
C
Punkte Reaktionen
0
Danke für eure lieben Antworten
Mein hamster ist in etwa 1 ein halb und...ich weiß nicht genau wo in meiner nähe ein Tierarzt ist der sich damit auskennt!.
Leopard gecko frisst nicht dringend Meinung gesucht!!!: Ich weiß nicht ganz wie ich den anderen Post lösche aber mir ist aufgefallen das es hier eine Gesundheits Kategorie gibt und ich hoffe das man mir...
Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen,
ich brauche eure Hilfe.
Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen,
ich brauche eure Hilfe.
Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community.
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...