Spezialfutter für Allergiker

Diskutiere Spezialfutter für Allergiker im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, seid fünf Monaten haben wir Zuwachs, eine Golden Retriever Dame Maya (sechs Monate). :D Sie ist leider ein Allergikerhund und...
  • Spezialfutter für Allergiker Beitrag #1
elfenbein

elfenbein

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

seid fünf Monaten haben wir Zuwachs, eine Golden Retriever Dame Maya (sechs Monate). :D

Sie ist leider ein Allergikerhund und verträgt nur Pferd, Fisch, Kartoffeln und Lamm, bei Strauss sind wir uns nicht sicher weil sie gegen Geflügel auch allergisch ist.

Naja waren heute beim TA weil sie wieder erbrochen hat und sogar Eiterpickelchen hat. Sie bekam bisher Strauss mit Kartoffen, aber das Fell ist nicht wirklich besser geworden.Jetzt wollte ich auf Pferd umsteigen.
Habe eben schon einen Sack von O'Canis (Kartoffeln, Pferd und Lachs) gekauft...kostet der 10 kg Sack, 50,00€.:roll:

Kennt jemand evtl. eine Marke die etwas günstiger ist? Maya ist eine kleine Fressmaschine und bekommt wegen ihrer Allergie auch ihr Trockenfutter als Leckerchen...und wir sind ja gerade in der Lernphase ;)
Hab schon gesucht aber finde nichts, muss auch nicht unbedingt Pferd sein.

LG

• Spezialfutter für Allergiker Beitrag #2
Huhu,

das Problem ist, dass so "Spezialfutter" immer recht teuer sind, gerade weil dort dann auch gerne mal exotische Tiere drin sind und es auch nicht viele gute Sorten gibt, die komplett getreidefrei sind.

Spontan würden mir jetzt einige Wolfsblutsorten einfallen: Da kostet das Kg nur ca. 4 Euro, wenn du wenigstens 15 Kg bestellst (was sich ja bei der Größe des Hundes lohnen würde). Speziell wär vielleicht wide plain etwas für euch. Kein Getreide, aber Pferd und Kartoffel.

Eine andere Möglichkeit wäre Platinum Iberico&Greens. Mit Iberico Schwein und Kartoffel. Kostet ab 15Kg ca. 4,50 Euro pro Kg.

Alternativ könntet ihr barfen. Das könnte die kostengünstigste Alternative sein.

Liebe Grüße
Pewee

• Spezialfutter für Allergiker Beitrag #3
Hey...danke für die schnelle Antwort!

Ja das Straussenfutter war auch schon mega teuer.Hätte ja sein können das es da evtl. einen günstigen Geheimtipp gibt ;).
Schwein darf sie leider auch nicht.

Aber das Wolfsblutfutter wäre ja immerhin 1,00€/kg gespart:clap:

• Spezialfutter für Allergiker Beitrag #4
Ich denke zumindest, dass sich bei einem Goldie ja durchaus 15-20 Kg lohnen könnte. Das ist natürlich praktisch, denn je mehr man kauft, desto günstiger wird der Kg-Preis. Vielleicht habt ihr ja sonst noch Freunde, die das Futter auch ausprobieren wollen, dann kann man eien riesen Ladung bestellen, was das ganze gut bezahlbar macht, wie ich finde. :)

• Spezialfutter für Allergiker Beitrag #5
Ja wir holen immer einen mind. 10 kg Sack...der ist schnell leer bei ihr ;)...alle Hunde die wir kennen sind keine Allergiker und brauchen daher das besondere Futter nicht ;) aber ich denke ich werde das Wolfsblutfutter bestellen wenn der Sack jetzt leer ist.
Danke also ;)

Thema:

Spezialfutter für Allergiker

Spezialfutter für Allergiker - Ähnliche Themen

Problemzone Ohr - Shih-Tzu - allergie ?: Hallo. Ich habe ein Shih-Tzu (1 Jahr alt) Names Luna. Luna hatte schon 1x ein Hotspot im alter von ca. 6-7 Monate. Sie wurde am Anfang...
Nassfutter: Liebe User, lange geplant und endlich umgesetzt: Unsere Nassfutterliste. Unsere Kriterien: - Fleisch- und Innereienanteil im Endprodukt >60% -...
Trockenfutter für hohe Aktivität mit wenig/keinem Getreide: Hallo lieben Forianer, ich brauche dringend Eure Hilfe, denn ich habe langsam keinen Überblick mehr über die zig Sorten und steige da einfach...
Oben