hochwertiges light futter?

Diskutiere hochwertiges light futter? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; ich muss jetzt mal hier um eure meinung fragen weil ich mich selbst diesbezüglich ehrlich gesagt nicht auskenne. luca ist ja auf der mageren...
  • hochwertiges light futter? Beitrag #1
silbermond

silbermond

ich muss jetzt mal hier um eure meinung fragen weil ich mich selbst diesbezüglich ehrlich gesagt nicht auskenne. luca ist ja auf der mageren seite, da hatte ich das "problem" nie.

ich hab jetzt mal bei "meinen" marken geschaut, ob ich ein light futter für eine 10 jährige (unkastrierte) hündin find aber da ich nichts gefunden hab, dachte ich, ich nehm jetzt mal "bestes futter senior banane". senior sollte ja eigentlich auch "light" sein oder??

gibts noch andere alternativen? derzeit bekommt sie irgendwelchen mist, da möcht ich dass auf jeden fall umstellt wird, gerade weil sie auch recht.... ähem... üppig ist :uups:

• hochwertiges light futter? Beitrag #2
Hi,

Light-Futter zum Abnehmen ist eigentlich immer nur deshalb light, weil es viel pflanzliches/einen hohen Rohfaseranteil enthält. So kann man dieselbe Menge wie zuvor füttern, der Hund zieht aber weniger aus dem Futter und nimmt daher ab.
Im Prinzip kann man genauso gut ein normales Futter kaufen und davon etwas weniger füttern und den Hund mehr bewegen, wäre zumindest meine bevorzugte Lösung ;).
Bei Lightfutter selbst kenne ich mich leider nicht aus, daher kann ich dir da auch keine Marke nennen.

Gibt es denn noch andere Gründe, warum du light füttern willst, oder geht es nur ums Gewicht?
Und ja, Senior kommt dem light nahe, weil es etwas weniger Rohprotein und Rohfett enthält, allgemein einfach etwas "heruntergefahren" ist, da Senioren sich ja meist nicht mehr ganz so bewegen wie ein zwei Jahre alter Jungspund ;).

• hochwertiges light futter? Beitrag #3
nein es geht eigentlich hauptsächlich ums gewicht, mehr bewegen geht nicht, da der hund ja nicht immer bei mir ist. ich hab ihr jetzt ein senior futter (bestes futter senior banane) bestellt, mal schauen wie ihr das bekommt. da sie das "schrottfutter" aber einweandfrei vertragen hat, denke ich dass es bei hochwertigerem zumindest wegen der verträglichkeit keine probleme geben wird. und mögen tut sie - genau wie luca - sowieso alles. :mrgreen:

wenn "light" immer mit mehr getreideanteil zusammenhängt, dann scheidet das wohl eher aus.

• hochwertiges light futter? Beitrag #4
Nicht unbedingt Getreide, pflanzlich ;).
Sicher ist das in vielen Fällen Getreide, aber es gibt sicher auch Futter, wo es sich in Grenzen hält oder statt Mais und Weizen eben Reis ist.
Leider hab ich mich da noch nicht so durchgewühlt, weil ich das bisher wirklich nie gebraucht habe.
Ich würde dann aber doch lieber nach Senior schauen, da stehen die Chancen vermutlich besser, etwas passendes zu finden. Das gibt es vermutlich auch von mehr verschiedenen Herstellern :eusa_think:.

• hochwertiges light futter? Beitrag #5
Light Futter kann man auch "selber machen" einfach das gewöhnliche Trofu mit Gemüse strecken das eben nicht ansetzt also zb Karotte oder so.

Mehr bewegung is beim abnehmen einfach wichtig und hald generell etwas weniger Futter dazu braucht man kein Lighte meiner meinung nach is das nur mal wieder so ne masche wie "Golden Retriever Futter"

• hochwertiges light futter? Beitrag #6
ja flumina ich seh das auch so, aber da das mit mehr bewegung leider nicht geht, hab ich gedacht ich versuch es mit anderem futter. das schadet ja auf keinen fall wenn man bedenkt was sie jetzt bekommt (und die letzten jahre bekommen hat).

hab ihr jetzt wie gesagt mal "bestes futter senior banane" gekauft.

Thema:

hochwertiges light futter?

hochwertiges light futter? - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Zurück zum extrudierten Futter: Hallo Ihr Lieben, melde mich dann auch mal mit einer Frage. Der Erik (8-jähriger kastrierter Glatthaar Foxl) bekommt momentan ein kaltgepresstes...
Ich helfe euch sehr gerne bei Fragen rund um: HERZ KRANKHEITEN/HD/Futter unverträglichkeit/usw.: HALLO LIEBE TIER FREUNDE :-) !!! ICH HEIßE CIARA1989 , HABE EINE HÜNDIN SHEILA. SIE IST 11 JAHRE ALT U SEIT DEM 2 MONAT BEI MIR. SIE HAT,LEIDER:(...
Ich such mir immer Welpen aus, die kein Hundefutter fressen wollen...: Hallo, (Achtung, wer keine Romane mag, sollte evtl, auf zurueck druecken, denn der Text ist lang. :P ) Ich weiss es gibt schon ettliche "Mein...
Hochwertiges Trockenfutter ohne Huhn, Fisch und Ei, gibts das?!: Hallo, Meine Frage hat nur am Rande was mit Katzen zu tun, aber ich wollte fragen ob ihr ein hochwertiges Katzentrockenfutter ohne Huhn, Fisch...
Oben