Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Hund zerkratzt mein Parkett im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich brauche mal euren Rat. Seit einiger Zeit zerkratzt mir mein "kleiner" ständig mein Parkett und das mit Vorliebe beim Heimkommen nach einem...
Hund zerkratzt mein Parkett Beitrag #1
K
Krefeld
Ich brauche mal euren Rat. Seit einiger Zeit zerkratzt mir mein "kleiner" ständig mein Parkett und das mit Vorliebe beim Heimkommen nach einem Spaziergang. Warum nutzt er nicht die tausend Bäume an denen man vorbei kommt, sondern wartet bis man wieder daheim ist und zerstört das heißgeliebte Parkett?
Huhu,
magst du vielleicht noch ein bischen was erzählen? Dann wird es vielleicht leichter der Sache auf den Grund zu gehen...
welche Rasse/Mix ist dein "Kleiner"
Wie alt ist er?
Wie lange geht ihr raus und wie oft?
Was macht ihr so unterwegs mit ihm?
Seit wann macht er das?
Gab es irgendwelche Veränderungen? Umzug, Auszug eines familienmitglieds oder ähnliches?
Lg willi79
Hund zerkratzt mein Parkett Beitrag #3
Infano
Abgesehen von den Fragen von Willi klingt das für mich auch ein bisschen nach den "verrückten 5 Minuten"...
Also noch aufgeheizt vom Spaziergang, etwas überdreht... meiner zerrt dann sein Bettchen quer durch´s Wohnzimmer, geht mit dem Kopf drunter, wirbelt es herum...
Könnte es so was sein?
Hund zerkratzt mein Parkett Beitrag #4
Midoriyuki
Würde auch vermuten, dass er einfach noch etwas Dampf ablassen muss.
Meiner macht das nämlich zeitweise auch oder aber rennt so richtig schön bescheuert quer durch die Wohnung und semmelt alles um was nicht angeschraubt ist
Ich brauche mal euren Rat. Seit einiger Zeit zerkratzt mir mein "kleiner" ständig mein Designer Parkett und das mit Vorliebe beim Heimkommen nach einem Spaziergang. Warum nutzt er nicht die tausend Bäume an denen man vorbei kommt, sondern wartet bis man wieder daheim ist und zerstört das heißgeliebte Parkett?
ich habe mich nun mal schlau gemacht, ob es hier in der Gegend einen Bereich gibt, wo wir ohne Leine agieren können und bin zum Glück fündig geworden. Hier kann er sich in Form von Spielen und Joggen neben mir, ganz anders austoben wir vorher bei der kleinen Gassirunde, wo es nur darum ging ein Geschäft zu machen.
Das Joggen kann mir selber auch nicht schaden
Es hat zwar etwas gedauert, bis er kapiert hat, was man von ihm will, aber er hat sich komplett gewandelt und dreht total auf sobald wir die heimische Wohnung verlassen.
Zusätzlich hatte ich in der Wohnung ein poaar kleine Teppich hingelegt um ihn ein wenig zu bremsen und zu schonen.
Diese sind aber mittlerweile gar nicht mehr nötig, da wir beide nach der großen Runde erstmal ne Stunde auf dem Sofa ausspannen müssen um uns von den Strapazen zu erholen.
Hätte nicht gedacht, dass diese minimal Veränderung so eine große Wirkung erfährt. Ich denke ich werde das weiter so handhaben und ich bin froh wenn das Wetter nun ein wenig besser wird und wir noch mehr Zeit an der frischen Luft verbringen können.
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen,
ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein!
Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Frosch steckt fest: Hallo, ich könnte einen Rat gebrauchen. Im Boden eines Kelleraufgangs steckt seit unbekannter Zeit ein Frosch in einem wirklich kleinen Loch. Das...
Weihnachten ohne Gina: Gina
Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung.
Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Selbstvorwürfe nach Tod der Katze: Hallo zusammen,
es ist neu für mich in so einem Forum zu schreiben,aber ich weiß nicht wohin mit meiner Trauer.Ich musste gestern meine geliebte...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo
sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts !
Fazit der ersten 12...