Mein katzen fressen und fressen und fressen

Diskutiere Mein katzen fressen und fressen und fressen im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Klingt eigentlich logisch, aber auch die Sally muß schon ihre regelmäßige Menge an Futter bekommen - zu schnell abnehmen, quasi "Nulldiät", ist...
  • Mein katzen fressen und fressen und fressen Beitrag #21
Klingt eigentlich logisch, aber auch die Sally muß schon ihre regelmäßige Menge an Futter bekommen - zu schnell abnehmen, quasi "Nulldiät", ist für Katzen sehr ungesund und sogar gefährlich.

• Mein katzen fressen und fressen und fressen Beitrag #22
Klingt eigentlich logisch, aber auch die Sally muß schon ihre regelmäßige Menge an Futter bekommen - zu schnell abnehmen, quasi "Nulldiät", ist für Katzen sehr ungesund und sogar gefährlich.

Das klingt auch wieder logisch :) aber das war auch nicht wirklich ernst gemeint ;) Natürlich muss auch die Sally ihre tägliche Portion bekommen

• Mein katzen fressen und fressen und fressen Beitrag #23
Hallöchen wollte ein kleines Feedback geben wie versprochen. Also war beim Fressnapft und hab alle Nassfuttersorten durchgelesen und verglichen. Hab mir dann die Sorten "vom Feinsten" rausgesucht. 100g Schale 0.69€ ganz schön teuer, wenn ich überlege für eine große Dose von 400g hab ich bisher immer 0,35€ bezahlt.
Aber meine Katzen stehen drauf. Habe es dann mit dem alten Futter gemischt, aber das alte bleibt nun trotzdem liegen. Die restlichen 40 Dosen die ich über hatte hab ich verkauft ( Hab das was ich ausgegeben habe wieder eingenommen ).
Ein Paar Tage später war ich mit meiner Freundin beim Aldi ( hab da natürlich auch mal nachgeschaut was im Futter drinne ist). Und siehe da 200g Dosen 0,35€ und 58% Fleischanteil. Ab sofort geh ich das Futter nur noch da kaufen. Meine Katzen mögen das auch sehr gerne. Teile es nun auf 2 Portionen auf. Morgens/Mittags und abends. Es klappt super und Finchen miaut auch nicht mehr so oft in der Küche weil sie hunger hat.
Zum Trockenfutter: Da nehme ich auch das Futter von Aldi das hat 30% Fleischanteil aber das nehm ich nur noch als Leckerlie oder fürs Fummelbrett. Immer nur ganz wenig an Tag. Komme so wunderbar zurecht.
Bevor ich beim Aldi war hab ich beim Fressnapf eine 1,5 kg Tüte Trockenfutter von Wahre Liebe gekauft das hat sogar 70% Fleischanteil aber 12,99€ das ist echt viel Geld für so ein bisschen. Aber dafür das die ja immer nur ein bisschen am Tag bekommen ist es schon okay. Ich mische das mit dem Aldifutter ;)

Nochmals vielen Dank für eure Tipps ;D

• Mein katzen fressen und fressen und fressen Beitrag #24
Ein Paar Tage später war ich mit meiner Freundin beim Aldi ( hab da natürlich auch mal nachgeschaut was im Futter drinne ist). Und siehe da 200g Dosen 0,35€ und 58% Fleischanteil. Ab sofort geh ich das Futter nur noch da kaufen.

Uff bitte nicht ;)
Füttere niemals eine einzige Sorte
Nicht das deine Katzen mäkelig werden
Stell dir vor die Rezeptur wird von heute auf morgen geändert
Dann ist das Futter vielleicht auch schon wieder Mist
Du solltest schon ein paar Sorten durcheinander füttern
Muss ja nicht unbedingt Animonda vom Feinsten sein
Animonda Carny tuts auch
Und da liegt eine 200 Gramm Dose glaube ich so um 60 cent
eine 400 Gramm Dose bei uns im Fressnapf bei 1,20 ungefähr
Oder Schmusy 400 Gramm 1 Euro

Ansonsten find ich es toll das ihr nun besser zurecht kommt
Danke für das Feedback :clap:

• Mein katzen fressen und fressen und fressen Beitrag #25
Aber Aldi hat doch mehrere Sorten. Also mit vom feinsten kann ich auch leben, bei zooplus ist das ja ab und zu im Angebot dann werde ich mir das bestellen :)

• Mein katzen fressen und fressen und fressen Beitrag #26
Ich meine aber die Zusammensetzung der kompletten Marke ;)
Nicht nur von einer Sorte
Und dann ist das Futter plötzlich nicht mehr gut sondern schlecht
Und deine Katze wollen aber nichts anderes mehr fressen
Und dann?

Abwechslungreiches Futter ist schon wichtig
Es gibt, wie gesagt, auch gute Marken die günstiger als Vom Feinsten sind
Allgemein ist es nicht verkehrt ein paar mehr Marken zu füttern

Bei uns gibts momentan Lux (is wie euer cachet nur ausm Norden), Schmusy, Animonda Carny, ab und an Opticat, Dein Bestes, Smilla
Also fütter ich über den Daumen 6 verschiedene Marken und nochmal verschiedene Sorten und komme im Monat was Futter betrifft für 2 Katzen auf 20-30 Euro
Aber eigentlich nie höher
So haben die Katzen gar keine Chance mäkelig zu werden

• Mein katzen fressen und fressen und fressen Beitrag #27
Aber Aldi hat doch mehrere Sorten. Also mit vom feinsten kann ich auch leben, bei zooplus ist das ja ab und zu im Angebot dann werde ich mir das bestellen :)

Dann schau Dir mal den Unterschied zwischen den einzelnen Sorten an. Das sind 4, max. 8 % der "geschmackgebenden" Richtung. Die grundsätzliche Mixtur ist also gleich, auch was die Zugabe von Taurin und Vitaminen etc. angeht ist da alles gleich.

Wenn Du eh bei Zooplus bestellst kannst Du da auch abwechslungsreicher bestellen, bzw. auch bei Sandras Tieroase bestellen -da kannst Du nämlich bedenkenlos bestellen oder auch rein nach Preis, weil Sandra wirklich nur gutes Futter anbietet. Bei Zooplus muß man schon aufpassen... Und der Vorteil bei Sandra ist auch: man kann einzelne Dosen/Schalen/Tüten bestellen und sich einfach mal durchtesten...

Thema:

Mein katzen fressen und fressen und fressen

Mein katzen fressen und fressen und fressen - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Kaninchen frisst kein Grünfutter mehr: Hallo liebe Forum-Mitglieder, und zwar bräuchte ich ein paar Ratschläge, mein Kaninchen Ricky, hatte heute dieses Jahr schon zweimal größere...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Katzen Ernährungs Problem: Hallo Ihr lieben, Wir sind uns etwas unsicher zu der Ernährung von unseren zwei BKH Katzen (Männchen und Weibchen beide 4 Monate alt ). Unsere...
Oben