Bei meinem Kater wurde Niereninsuffizienz festgestellt

Diskutiere Bei meinem Kater wurde Niereninsuffizienz festgestellt im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, bei meinem Kater Gypsy wurde Niereninsuffizinz festgestellt. Die Werte haben sich innerhalb der letzten 3 Wochen verschlechtert...
  • Bei meinem Kater wurde Niereninsuffizienz festgestellt Beitrag #1
T

tahoma

Hallo zusammen,

bei meinem Kater Gypsy wurde Niereninsuffizinz festgestellt. Die Werte haben sich innerhalb der letzten 3 Wochen verschlechtert. Anfangs hatte er einen Kreatininwert von 3.45 mg/dl und jetzt von 9.35 mg/dl. Der Harnstoffwert ist von 244 mg/dl auf 233 mg/dl leicht gesunken. Diabetis wurde ausgeschlossen. Leider frisst er seit gut einer woche gar nicht mehr und wird von mir mit astronautenkost versorgt. Er schläft sehr viel und wird leider immer schwächer. Gypsy macht noch pippi, aber hat keinen Stuhlgang. Er erbricht ca 1 - 2 mal am tag.

Hat jemand Erfahrung, was ich noch für ihn tun kann, ich weiss mir keinen Rat mehr und mache mir grosse Sorgen.

LG

• Bei meinem Kater wurde Niereninsuffizienz festgestellt Beitrag #2
habt ihr tabletten gegen die niereninsuffizienz bekommen? wenn die nieren nicht richtig arbeiten, dann vergiftet sich der körper von selbst. meiner meinung nach solltet ihr gerade beieiner niereninsuffizienz von schmerzmitteln ect absehen!
biete ihm ruhig frisches fleisch an, das wird für gewöhnlich sehr gerne angenommen ( Hackfleisch, gulasch hühnerherzen....) achte aber auf eine natriumarme ernährung!

wenn ich aber keine medikamente habt und es keine aussicht auf besserung gibt dann solltet ihr euch mit dem gedanken auseinandersetzen ihn zu erlösen

• Bei meinem Kater wurde Niereninsuffizienz festgestellt Beitrag #3
ja, Gypsy hat medikamente und infusionen bekommen. an futter habe ich alles mögliche ausprobiert, er hat es leider nicht gefressen. ich musste ihn mit einer spritze mit astonautenkost ernähren.

leider hat sich zustand in der nacht von freitag auf samstag sehr verschlechtert und wir mussten ihn dann am samstag morgen gehen lassen. jetzt schläft er zusammen mit seinem grossen bruder eddy im garten.

• Bei meinem Kater wurde Niereninsuffizienz festgestellt Beitrag #4
Mein Beileid. Ihr habt sicherlich alles nötige getan und ihm am Ende nicht lange leiden lassen. Jetzt ist er wieder bei seinem Bruder und grüßt hoffentlich all unsere Sternenkatzen...

Thema:

Bei meinem Kater wurde Niereninsuffizienz festgestellt

Bei meinem Kater wurde Niereninsuffizienz festgestellt - Ähnliche Themen

Mein kranker Kater :(: Hallo, Ich habe einen Kater und er wird bald achtzehn Jahre alt. Er war immer gesund und fidel, aber seit dem letzten Wochenende habe ich gemerkt...

Neueste Beiträge

Oben