Golden Retriever hat Eiterpickel

Diskutiere Golden Retriever hat Eiterpickel im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich hatte ja letztens schon geschrieben das unsere Maya 6Monate alt, Retriever, gegen ziemlich vieles allergisch ist. Sie hat jetzt seid...
  • Golden Retriever hat Eiterpickel Beitrag #1
elfenbein

elfenbein

Hallo,

ich hatte ja letztens schon geschrieben das unsere Maya 6Monate alt, Retriever, gegen ziemlich vieles allergisch ist.
Sie hat jetzt seid Samstag drei mal gebrochen und frass nicht mehr und war super schlapp, der TA sagte sie hat wahrscheinlich was falsches gefressen und wir haben das Futter von Strauss (sie ist gegen Geflügel allergisch) auf Pferd umgestellt.
Sie hat jetzt am Bauch auch Eiterpickel bekommen.
Sie frisst zwar seit heute wieder normal, ist aber immer noch bisschen schlapp und frisst für einen Goldi ziemlich langsam und mit Bedacht.
Und eben als ich sie gebadet hab, sah ich wieder einen riesigen Eiterpickel....
Kennt ihr das? Sie hat seid Samstag nur noch das Pferde/Lachs Trockenfutter bekommen...

Was kann sie evtl noch haben ausser ne Allergie?

LG

• Golden Retriever hat Eiterpickel Beitrag #2
Huhu,

kannst du vielleicht mal ein Bild davon einstellen?

Könnte Vieles sein. eine Unverträglichkeit vom Futter oder auch eine Kontaktallergie. Wenn sie das vor allem am Bauch hat, wäre es nicht ungewöhnlich, dass sie beim Spaziergang irgendetwas mitgenommen hat und viele Junghunde/Welpen sind ja gerne noch etwas nackig am Bauch, wo sie dann besonders sensibel sind.

Hat der TA die Pickelchen schon gesehen oder kamen die erst danach? Medikamente hat er aber nicht gegeben?

Liebe Grüße
Pewee

• Golden Retriever hat Eiterpickel Beitrag #3
Hey...doch der TA hat die Pickel gesehen und eine Salbe verschrieben, die hilft auch ganz gut...ihre Haut ist jetzt viel weicher am Bauch und die Pickel sind auch alle weg.
Wir haben das Futter ja schon testen lassen, sie ist gegen Geflügel allergisch und die TA meinte aber Strauss könnten wir füttern...der Bauch wurde aber nie wirklich besser!
Jetzt füttere ich seid einer Woche Pferd und es wird besser...
Komischer weise macht sie seit ihrer Krankheit wieder pipi ins Haus. Sie ist ja schon stubenrein,aber nachts macht sie jetzt immer rein und teilweise auf dem Holzboden im Schlafzimmer...aber manchmal sogar im laufen???? was kann das sein????!!!! sie hat die letzten Tage auch super viel getrunken...heute geht es....

Thema:

Golden Retriever hat Eiterpickel

Golden Retriever hat Eiterpickel - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Spezialfutter für Allergiker: Hallo zusammen, seid fünf Monaten haben wir Zuwachs, eine Golden Retriever Dame Maya (sechs Monate). :D Sie ist leider ein Allergikerhund und...
6,5 Monate Golden Retriever ist nicht müde zu bekommen ;(: Hallo zusammen, ich hab ja schon mal über Maya unsere süße Golden Retriever Hündin berichtet. Sie war ja leider oft krank, jetzt ist sie aber...
...doch keine Gastritis sondern ein blutender Milztumor. Magere Untersuchung-oder?: :( Hallo ich möchte so genau wie möglich die Symptome meiner 15 Jährigen Collie Hündin darstellen, in der Hoffnung noch jemanden zu finden der...
geschlossene Pyometra bei Hündin: Hi; Meine 8 jährige Hündin Daphne-golden Retriever hatte letzten Mittwoch eine Pyometra OP, zuvor ( 2 Monate) musste sie sich einer Mammakarzinom...
Oben