gekaufte Möhren ungesund?

Diskutiere gekaufte Möhren ungesund? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ! Mein Vater hat mir heute zwischen Tür und Angel gesagt, dass er heute bei einem Meerschweinchenhalter (nicht Zühter!) war und der ihm...
  • gekaufte Möhren ungesund? Beitrag #1
Sarah400

Sarah400

Punkte Reaktionen
0
Hallo !

Mein Vater hat mir heute zwischen Tür und Angel gesagt, dass er heute bei einem Meerschweinchenhalter (nicht Zühter!) war und der ihm gesagt hätte, dass wenn man Meerschweinchen gekaufte Möhren gibt, sie angeblich nach einem Jahr oder zumindest nach kurzer Zeit sterben. :shock:

Ich hielt das natürlich ertsmal für Quatsch und dachte, dass er bestimmt wieder irgendwas erzählt, was mir Angst machen soll. :roll:

Aber als meine Mutter dann sagte, dass das ja alles gespritzt ist, wie jedes andere Obst, dürften wir ja dann auch nix gekauftes essen. Aber das ist ja trotzdem was anderes zwischen Mensch und Tier.

Ich hab mir dann schon bissel Gedanken gemacht und denke, dass ich vielleicht zu viel Möhre gebe. Ich habe auch nicht daran gedacht, welche anzubauen, da wir vor vielen Jahren unseren Obst- und Gemüsegarten weggemacht haben. Aber vielleicht findet sich die Möglichkeit dieses Jahr wieder anzubauen.

Wir waren eben einkaufen und haben Eisbergsalat und Möhren geholt.

Jetzt wollte ich von euch wissen, ob und wie viel Möhre ich den Meeris geben darf/kann.
Gebt ihr euren Meeris Möhren ?
Wenn ja, baut ihr selbst an ?

PS: Ich habe 3 Meerschweinchen (Weiber)

LG Sarah

• gekaufte Möhren ungesund? Beitrag #2
Huhu,

ich gebe im Winter jeden Tag Möhren, genauso im Sommer. Ist bei mir schon drinnen.
Für 6 Meeries gibt es jeden Tag 2-3 Möhren.

Das hab ich ja noch nie gehört und meine sind immer an was anderem gestorben.:eusa_think:

Lieben Gruß

• gekaufte Möhren ungesund? Beitrag #3
Wir halten zwar keine Meerschweinchen mehr,aber früher haben unsere Möhren bekommen genauso wie vieles Anderes auch,ob aus dem garten oder gekauft.
Unsere Schweinchen wurden alle zwischen 10-13 Jahre alt,also daran gestorben sind sie nicht ;)

• gekaufte Möhren ungesund? Beitrag #4
Meine Schweinchen sind auch mit den gekauften Möhren immer 7-8 geworden.
Außer es kam eine Krankheit dazu die nicht mit dem Futter zusammenhing.
Ich glaube du musst dir da keine großen Sorgen machen.
Da sind gespritzte Wildkräuter schlimmer.

LG

• gekaufte Möhren ungesund? Beitrag #5
Danke für die schnellen Antworten !

Dann bin ich ja beruhigt. :roll:

Ich gebe meinen 3 fast jeden Tag 1-2 Möhren

• gekaufte Möhren ungesund? Beitrag #6
Wäre jetzt mal interessant zu wisen wie der gute Mann seine Meeris sonst noch füttert. Wenn er nämlich ausschließlich Möhren als Frischfutter füttert (ja solche Halter gibts wirklich) dann kann es eher sein das die sterben weil sie nur Karotten kriegen und sonst nix. :eusa_think:

• gekaufte Möhren ungesund? Beitrag #7
Also privat kenne ich den Mann leider nicht, aber ich kann ja mal meinen Vater fragen ;)

• gekaufte Möhren ungesund? Beitrag #8
Möhren ausschließlich?
Hätte jetzt eher an Gurke gedacht,darauf stehen sie ja alle :mrgreen:

Aber ich frage mich wirklich wie man auf sowas kommt,mit was soll man die Schweinchen denn dann füttern wenn Frifu ja nicht so 'toll' ist?
Trofu? Brot? :|

• gekaufte Möhren ungesund? Beitrag #9
Schwachsinn die Aussage.

Bei mir gibt es Möhre jeden Tag, variiiert mit anderne Gemüse was wechselt und keines meiner Tiere starb unter einen Jahr. Beziehungsweise meine 6,5,5,4,4,3,3,3,3,3,2,2,3,4,3,3,3 Jahre alten Schweinchen beweisen das gegenteil ;)

• gekaufte Möhren ungesund? Beitrag #10
Davon hab ich auch noch nie etwas gehört. Natürlich wird jedes Gemüse gespritzt wegen evtl. schädlinge aber auch hier gibs jeden tag bei 6 Schweinen zwischen 4-5 Möhren und anderes Gemüse.

Thema:

gekaufte Möhren ungesund?

gekaufte Möhren ungesund? - Ähnliche Themen

Kaninchen frisst kaum, bewegt sich wenig: Hallo! Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee. Eine unserer Kaninchendamen frisst seit Tagen kaum noch. Mal ein Blatt Löwenzahn, mal etwas...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Meerschweinchen zu dick?: Hallo. Ich lebe in Zentral Amerika wo es immer warm und grün ist. Ich habe 6 Meerschweinchen. 2 Jungs (Vater und Sohn) und 4 Mädels (2 Mütter...
Oben