Mopswelpe pupst sehr viel nach Futterumstellung

Diskutiere Mopswelpe pupst sehr viel nach Futterumstellung im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, meine Mopshündin ist jetzt knapp 4 Monate alt. Da die Züchterin mit Pedigree junior gefüttert hat und uns das auch für das 1...
  • Mopswelpe pupst sehr viel nach Futterumstellung Beitrag #1
Möppel0511

Möppel0511

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
meine Mopshündin ist jetzt knapp 4 Monate alt. Da die Züchterin mit Pedigree junior gefüttert hat und uns das auch für das 1. Lebensjahr weiter geraten hat, haben wir dieses Futter neben dem Nassfutter von RINTI auch vorerst weiter beibehalten. Unsere Hündin hat das Futter gut vertragen und keine Verdauungsprobleme gehabt, außer dass sie täglich zwischen 4 - 5 mal Kot abgesetzt hat.
Da Pedigree junior ja nun doch eher gepresster Müll als ein ausgewogenes Futtermittel ist, habe ich recherchiert und unsere Maus auf das Futter von Platinum "Puppy Chicken" umgestellt. Sie frisst es mit Begeisterung (wie so ziemlich alles;)).
Die Menge des abgesetzten Kots hat sich leider nicht minimiert und seit der endgültigen Futterumstellung pupst sie auch sehr viel wo sie geht und steht.
Ist das Futter doch nicht das Richtige ?
Was kann ich tun?:(

• Mopswelpe pupst sehr viel nach Futterumstellung Beitrag #2
Huhu,

Wie lange bekommt sie das neue Futter denn nun schon?
Hast du langsam umgestellt, oder sofort,komplett?

Kann sein das es "nur" von der Umstellung kommt.

• Mopswelpe pupst sehr viel nach Futterumstellung Beitrag #3
Ich hab ihr das Platinum futter die ersten 2 Wochen immer als Belohnung zum Training und als Leckerchen gegeben und dann das Pedigree bei den Mahlzeiten gegen das Platinum ausgetauscht weil ich dachte, dass das vllt schon zur umgewöhnung ausrreicht. Das war dann wahrscheinlich doch noch nicht so ganz der Fall:?

• Mopswelpe pupst sehr viel nach Futterumstellung Beitrag #4
Bei Welpen sollte man besser langsam umstellen.
Aber das ist ja nun rum;).

Gib ihm einfach noch ein bisschen Zeit.
Wenn er sonst fit ist, keine Beschwerden zeigt wird sich der Magen schon ans neue Futter gewöhnen.

• Mopswelpe pupst sehr viel nach Futterumstellung Beitrag #5
Als ich meine damals auf Platinum umstellte, sagten sie mir das das mit der Pupserei bis zu 2 Monate dauern kann, dann sollte sich das aber legen. Sie sagte der Darm muss sich erstmal komplett umstellen und das dauert halt einige Zeit sich von Müll auf Lecker umzustellen :mrgreen:

• Mopswelpe pupst sehr viel nach Futterumstellung Beitrag #6
Okay, da weiß ich erstmal bescheid und wir müssen das Gemüffel wohl oder übel noch eine Weile aushalten:silence::). Und für die nächste Umstellung auf das Futter für die Großen weiß ich dann bescheid, wie wir es zu machen haben.
;)
Vielen Dank

Thema:

Mopswelpe pupst sehr viel nach Futterumstellung

Oben