Erster Anruf beim Züchter...

Diskutiere Erster Anruf beim Züchter... im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben! Diesen Sommer soll es soweit sein! Ein kleiner Sheltie darf einziehen. Ich bin schon lange auf der Suche nach dem geeigneten...
  • Erster Anruf beim Züchter... Beitrag #1
kekslosekeksdose

kekslosekeksdose

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!

Diesen Sommer soll es soweit sein! Ein kleiner Sheltie darf einziehen.
Ich bin schon lange auf der Suche nach dem geeigneten Züchter und jetzt habe ich einen gefunden, der im April seinen nächsten Wurf erwartet. ( natürlich ein Züchter vom VDH) die Welpen wären demnach im Juni Abgabebereit also genau perfekt vom Zeitpunkt her...
jetzt muss ich da nur noch anrufen... Aber ich trau mich nicht...( fühl mich wie ein kleines Kind ;) ) was soll ich sagen? Wie meldet man sich am besten? Au wei ich von aufgeregt.. Wie war das bei euch??

lg kekslosekeksdose

• Erster Anruf beim Züchter... Beitrag #2
jetzt muss ich da nur noch anrufen... Aber ich trau mich nicht...( fühl mich wie ein kleines Kind ;) ) was soll ich sagen? Wie meldet man sich am besten? Au wei ich von aufgeregt.. Wie war das bei euch??

Es ist doch nur ein Anruf ;). Klar ist man aufgeregt. Aber was soll schon passieren? Du sagst wer Du bist und was Dein Anliegen ist. Du interessierst Dich für einen seiner Welpen. Der Rest ergibt sich von ganz anlleine. Nur Mut. Trau Dich. Und dann berichte natürlich, was sich ergeben hat. Ich bin ja nicht neugierig :cool:.
Ach so und warte nicht zu lange. Gute Züchter haben oft Wartelisten.

• Erster Anruf beim Züchter... Beitrag #3
Huhu,

locker und natürlich bleiben ;) Wie hast du den Züchter gefunden? Das ist dann immer ein guter Gesprächseinstieg. Bei uns war das sinngemäß "Hallo xxxx mein Name. Ich habe über xxxx erfahren, dass bei Ihnen derzeit Welpen zur Vermittlung stehen..." und dann ergibt sich in der Regel das Gespräch. Züchter/Vermittler sind kommunikativ, da wird nicht nur ein "ja" kommen, da wird in der Regel auch sofort drauf los geplappert. Da du bei einem Züchter anrufst und noch keine Welpen da sind, würde ich vielleicht eher das Gespräch damit beginnen, dass du dich sehr für diese Rasse interessierst und erfahren hast, dass sie Züchter sind und gerne mal ihre Hunde kennenlernen möchtest, da du an einem Welpen ihrer Zucht interessiert bist. Ich würde den Fokus dabei vielleicht erstmal weniger auf den Welpen als auf das Interesse an ihren Hunden an sich legen.

Zur Not machst du dir schonmal Stichpunkte, was du schon gerne alles am Telefon erfahren möchtest (Zeiten für den ersten Besuch usw.). Dann vergisst du auch nichts vor Aufregung.

Liebe Grüße
Pewee

• Erster Anruf beim Züchter... Beitrag #4
Ich hab's getan ;)
Die Frau am anderen Hörer war Super lieb! :)
sie erwartet Welpen im April/Mai ... In den Farbschlägen Tricolor und Blue- Merle ....:D
Den ersten Besuchstermin haben wir für den 24.3 gelegt :)
ich freu mich so !

• Erster Anruf beim Züchter... Beitrag #5
Das klingt toll :D Berichte doch mal, wie der erste Besuch so war und ob deine Erwartungshaltung erfüllt wurde :)

Thema:

Erster Anruf beim Züchter...

Erster Anruf beim Züchter... - Ähnliche Themen

Die Gang, die Opis und der kleine Rocky: Hyho,:004: erstmal vorne weg: Ich bin erst seit heute hier Mitglied im Forum. Daher verzeiht mir wenn noch was schief geht. Vorweg kurz zu mir...
Oben