Nach längerer Zeit ohne Leine - Katastrophe !

Diskutiere Nach längerer Zeit ohne Leine - Katastrophe ! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hey Leute. Pia verwirrt mich mal wieder... :shock: Sie war in letzter Zeit so gut wie nur ohne Leine unterwegs, da wir oft sehr früh Morgens...
  • Nach längerer Zeit ohne Leine - Katastrophe ! Beitrag #1
Blacky95

Blacky95

Hey Leute.

Pia verwirrt mich mal wieder... :shock:
Sie war in letzter Zeit so gut wie nur ohne Leine unterwegs, da wir oft sehr früh Morgens draußen waren und sonst unser Feldweg im Moment recht einsam ist.
Wir hatten in letzter Zeit das Abrufen mit der Pfeife geübt (abpfeifen? <- komisches Wort :D) und die Schleppleine dabei Zuhause gelassen :uups:
Klappt auch ganz gut :)
Naja, aber letztens bin ich mit Pia zu ner Freundin und da geht's nun mal an der Straße lang, also Leine dran !
Aber Pia zieht wie eine Bekloppte. Egal ob nur Halsband oder mit Geschirr.
Ich verstehe nicht wieso. Vorher ist sie ganz normal an der Leine neben mir hergetrottet...
Muss ich jetzt mit dem Leinentraining wieder von ganz vorne anfangen ? o_O

PS: Sie ist jetzt übrigens 9 Monate alt.

• Nach längerer Zeit ohne Leine - Katastrophe ! Beitrag #2
Ja und :?:
Dein Hund ist kein Computer, bei dem man Programme beliebig lange ruhen lassen kann und es funktioniert immer noch ;)

Geht Dir das beim Lernen/Können nicht ähnlich ?
Hast Du noch den Stoff aus Geschichte der 7. Klasse auf dem Schirm ?

Es ist ganz normal, dass man Übungen immer wieder mal wiederholen muss.
Außerdem kommt auch Dein Hund so langsam in die Pubertät, wo noch mal alles etwas genauer hinterfragt wird ;)

• Nach längerer Zeit ohne Leine - Katastrophe ! Beitrag #3
Das kenne ich, ganz normal.

Wenn dein Hund auch noch recht jung ist (meine ist jetzt 7 Monate), dann vergisst sie eben mal schnell was sie vorher konnte.
Ich gehe mit meiner oft in die Hundeschule oder sie darf einfach so mit anderen Hunden laufen. Da steht sie dann total unter Strom und läuft danach an der Leine wie eine bekloppte.
Auch wenn meine Geschwister oft gehen und ich längere Zeit nicht, muss ich sie erst einmal wieder dran erinnern, wie das richtig geht. Meine Geschwister nimmt sie einfach nicht ernst.
Da hilft nur immer und immer wieder üben und ihr zeigen, wo's lang geht. Mach das konsequent, denn wenn sie in die Pupertät kommt kann es dir passieren, dass sie einfach mal auf NICHTS mehr Lust hat ;)

LG

• Nach längerer Zeit ohne Leine - Katastrophe ! Beitrag #4
Das is ganz normal. Nicht ohne Grund sagt man das man alles immer wieder üben soll. Wenn Mogli beispielsweise nie wieder sitz machen muss "verlernt" er es auch bz hat dann kein Bock mehr drauf so nach dem Motto "muss ich doch sonst auch nicht machen"

Daher immer wieder kleine Übungseinheiten mit Leine genauso wie du immer wieder kleine Übungseinheiten in Unterordnung machen musst besonders jetzt wo dein Hund in der Pupertät is/kommt

• Nach längerer Zeit ohne Leine - Katastrophe ! Beitrag #5
:clap: also alles nicht so dramatisch. Ok danke :)

Ich war halt nur ein wenig unsicher :)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nach längerer Zeit ohne Leine - Katastrophe !

Nach längerer Zeit ohne Leine - Katastrophe ! - Ähnliche Themen

plötzliche Angst oder nur pubertäres Gehabe?: Hallo Leute, Da ich hier nun schon paar Wochen stiller Mitleser bin, hab ich auch mal eine Frage zu einem Hundeproblem. Allgemeine Info zu...
verrückte zwergpinscher-dame: ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, aber heute war ich echt am verzweifeln. ich selbst habe einen prager rattler und gehe seit ein paar...
Mein Hund hat Angst vor...: ... fast allem *seufz* Hallo, Ich habe meinen Hund aus einem Griechischem Tierheim. Wo er auch als ein wenig ängstlich beschrieben wurde. Was...
Yuukan jagt Katzen (jedes Jahr mal eine...): Hallo, ich habe da eine Frage bezüglich meinen Yuukan und Katzen. Wie ich es selber mal vorgeschlagen habe und deswegen auch immer umsetzte...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...

Neueste Beiträge

Oben