Augenentzündung

Diskutiere Augenentzündung im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi, mein Kaninchen hat ein entzündetes Auge. Sie frisst normal und hoppelt auch herum. Das Auge hat weißen Schleim oder so was im Auge. Gebe ihr...
  • Augenentzündung Beitrag #1
S

Spatzili

Hi, mein Kaninchen hat ein entzündetes Auge.
Sie frisst normal und hoppelt auch herum. Das Auge hat weißen Schleim oder so was im Auge.
Gebe ihr jetzt Dexagent ophtal. Hoffe das hilft.
Könnte eine Bindehautentzündung sein.
Sie ist ca. 6 Jahre alt. Hatte nie mit den Zähnen oder so Probleme und ist sonst topfit.
Das Auge hat keine Eintrübung, nur diesen weißen Fleck. Ist so eine Art Schleim..

Liebe Grüße

Anhänge

• Möhrchen1.jpg
    Möhrchen1.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
  • Augenentzündung Beitrag #2
Huhu,

hast du eine Frage dazu? :eusa_think:

Hatte schon mehrere Nins mit Bindehautentzündung, aber keines hatte diesen hellen "Schleim" :eusa_eh: hat sie das schon länger?
Eine Bindehautentzündung sollte bei Behandlung nach wenigen Tagen wesentlich besser bis komplett weg sein. Wäre es bei deinem Kaninchen nicht der Fall, würde ich vorsichtshalber die Zähne röntgen lassen, nicht dass es doch weiter fehlt ;)

wie oft gibst du es denn?

liebe Grüße

• Augenentzündung Beitrag #3
Also jetzt kam raus, dass es wahrscheinlich eine Hornhautverletzung sei. Was sagt ihr dazu? Dieser "Schleim" ist gar kein Schleim, sondern ein weißer Punkt einfach im Auge, ihr seht es ja

• Augenentzündung Beitrag #4
das sollte ein Tierarzt aber schon beim ersten Besuch feststellen können :eusa_think:
Wenn du dir unsicher bist, dann lieber noch eine zweite Meinung einholen und zu einem andern Tierarzt gehen. Sicher ist sicher.
Wär ja sehr blöd wenn man "einfach solange irgendwas gibt, bis es weg ist" :? das ist ja nicht der Sinn.

der weißlich trübe Schimmer, der so aussieht als wäre er hinter der Hornhaut, sieht fast wie eine Trübung der Linse ~ grauer Star aus. Dafür wäre sie aber denke ich zu jung. könnte aber auch vom Fotomachen kommen. So oder so der helle (weiß-gelbe) Schleim am Rand des Auges + die Nässe kann nicht davon kommen :|

mit Hornhautentzündung hatte ich bis jetzt noch nichts zu tun. Anhand der Fotos die die Suchmaschine ausspuckt möchte ich es aber nicht ausschließen.

• Augenentzündung Beitrag #5
Es ist eine Hornhautverletzung. Hoffe das heilt wieder.

Thema:

Augenentzündung

Augenentzündung - Ähnliche Themen

Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Kaninchen frisst kein Grünfutter mehr: Hallo liebe Forum-Mitglieder, und zwar bräuchte ich ein paar Ratschläge, mein Kaninchen Ricky, hatte heute dieses Jahr schon zweimal größere...
Farbmaus mit entzündeten Augen: Hallo ihr lieben Ich (und meine Tierärztin) sind aktuell etwas am verzweifeln. Und zwar hat meine kleine "Sorgenmaus" Milka eine heftige...
Junges Kaninchen extrem schwach: Hallo liebe Leute. Ich bin total verzweifelt - meiner kleinen Bella (ca. 6 Monate alt) geht es sehr schlecht. Die kleine hoppelt mit ihren 3...
Oben