Ich weiß nicht mehr weiter ...

Diskutiere Ich weiß nicht mehr weiter ... im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo Ihr, ich weiß, dieses Thema kam schon häufiger, aber bei mir ist es etwas komplizierter. Ich habe seit über 11 Jahren Meerschweinchen...
  • Ich weiß nicht mehr weiter ... Beitrag #1
Apfelschnute1992

Apfelschnute1992

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr,
ich weiß, dieses Thema kam schon häufiger, aber bei mir ist es etwas komplizierter.
Ich habe seit über 11 Jahren Meerschweinchen, aber das was jetzt passiert ist, gibt mir Rätsel auf.

Barnie ist 3 1/2 Jahre alt, eigentlich ein super munterer, lauter, kleiner Kerl. Seit Freitag frisst er nicht mehr, es ist alles ganz plötzlich gekommen, seine Gurke ( die er immer bekommt wenn er sauber gemacht wird) hat er plötzlich nicht mehr gefressen- sowas ist noch nie passiert. Getrunken hat er auch nichts mehr-SEIT FREITAG!

Der Tierarzt war natürlich schon hier, hat Ihn sich angeguckt, aber weiß selbst nicht was mit meinem kleinen Barnie los ist. Er konnte nun natürlich nicht seine Backenzähne angucken.
Ich muss meinen kleinen Barnie nun Zwangsernähren und es bricht mir das Herz! Er scheidet ganz normal aus, natürlich wenig weil nichts im Magen ist aber der Magen/der Darm funktioniert.
Er bekommt zwei Mal am Tag Antibiotikum mit einer Spritze, alle zwei Stunden wird er von mir mit einem Aufbaupräparat "gepäppelt" und mit Flüssigkeit versorgt( Kamillentee,Wasser, Heusud), zusätzlich bekommt er etwas für seinen Magen damit das "Päppelpräparat" gut abgebaut werden kann und Vitamin C flüssig.Natürlich habe ich sein Lieblingsessen gekauft, er riecht es auch, er hat auch versucht zu fressen aber es ging nicht :(
Ich probiere alles, aber ich weiß nicht was es sein könnte!!
Bitte, bitte helft mir!! :(

• Ich weiß nicht mehr weiter ... Beitrag #2
Warum bekommt er denn Antibiotikum?

Ohne Diagnose sollte sowas nicht gegeben werden. Da muss man schon selber in die Tierklinik fahren.
Deinem Berni könnte vieles fehlen. Es könnten die Zähne sein, was mit der Verdauung usw.

Es muss ein Röntgenbild gemacht werden, sicherheitshalber auch eine Urinprobe, Kotprobe kannst du sammeln, die Zähne sollten kontrolliert werden, aber nicht mit einem Maulspreitzer. Das birgt noch mehr Verletzungen.

Die Schmerzmittel sind ok. Wie viel Päppelst du denn?
Wenn du einen guten Mixer hast, kannst du Gemüse pürieren unter dem Päppelbrei geben,w as du mitbekommen hast.
Du kannst auch feine Heu- oder Kräuterreste untermischen.

• Ich weiß nicht mehr weiter ... Beitrag #3
Ich würde mal auch stark zu Zähnen/Mund/Abszess/Kopf Problemen tendieren. Macht mal so schnell als möglich hinne zu einem vernünftigen TA, jeder Tag wo das Meeri nicht selber frisst baut es ja ab. :(

• Ich weiß nicht mehr weiter ... Beitrag #4
Barnie bekommt Critical Care als Päppelbrei, morgens und abends je einen Teelöffel mit Heusud gemischt. Er frisst morgens 2ML davon und abends 2Ml. Zwischendurch bekommt er von mir Basilikum,Vit.C, Petersilie,Erbsenflocken und Gräser zu einem Brei püriert mit Heusud oder normalem Wasser.
Nach jeder Mahlzeit bekommt er auch nochmal 1ML Wasser/Kamillentee.
Das Antibiotikum hat er bekommen um Bakterien etc. vorsorglich zu beseitigen.
Ich werde morgen zu einem anderen TA fahren um Ihn richtig untersuchen zu lassen.

• Ich weiß nicht mehr weiter ... Beitrag #5
Kann er denn überhaupt sein Gewicht halten, wenn er gar nichts mehr frisst?

4ml am Tag ist viel zu wenig. Das sollte schon 10ml aufwärts pro Mahlzeit sein und auch nachts.

Ich drücke die Daumen, dass morgen was gefunden wird

• Ich weiß nicht mehr weiter ... Beitrag #6
Jeden Tag AB? Ist das nicht sehr viel?

Ich würde auch mal einen vernünftigen TA aufsuchen, der auch seine backenzähne kontrolliert...

• Ich weiß nicht mehr weiter ... Beitrag #7
Barnie bekommt nicht nur 4ML am Tag. Er bekommt von dem Päppelbrei 4ML, zusätzlich noch 6ML von meinem selbstgemixten Brei- das frisst er viel lieber. Morgenfrüh wartet schon ein TA auf Barnie der sich sofort seine Zähne vornehmen wird, alles andere ist inzwischen schon ausgeschlossen. Jetzt muss ich nur noch hoffen dass er es bis Morgen früh durchhält :(

• Ich weiß nicht mehr weiter ... Beitrag #8
  • Ich weiß nicht mehr weiter ... Beitrag #9
Warst du beim TA?

• Ich weiß nicht mehr weiter ... Beitrag #10
Ich hab hier auch ein Schwein, dass vermutlich einen Tumor in der Blase hat; sie nimmt ab, frisst noch selbst (alles!) und bekommt pro Tag ca. 60 g (wieviel ml das sind, weiß ich nicht, sie frisst es aus einer Schüssel, daher wiege ich das) Päppelbrei.

Wie rührt du den Brei an? "Nackig", also nur mit Wasser, schmeckt der auch nix. Ich rühre den mit Karottenbabybrei an, man kann auch andere Sorten (natürlich nur mit Gemüse/Obst) nehmen oder immer mal wechseln.

Nunja, wie sieht es denn aus? Was wurde gemacht?

• Ich weiß nicht mehr weiter ... Beitrag #11
hatte ich das richtig gelesen...dein schweinchen wurde nicht die backenzähne angeguckt?
also wenn du nicht schon beim TA warst dann geh bitte schnell hin und lass die zähne untersuchen ...um so länger du wartest um so schlimmer und denk daran er hat warscheinlich schmerzen also wenn du noch nicht warst geh bitte heute oder morgen ...

• Ich weiß nicht mehr weiter ... Beitrag #12
Des war genau wie bei meiner kleinen. Hat einfach aufgehört zu fressen. Hab ein Röntgenbild machen lassen und der TA hat gesagt des sie Unter allen ihren Zähnen einen Abzess hat. Ich hab sie leider dann einschläfern lassen müssen :(
es gibt bestimmte Zahntierärtzte Schau doch dar mal vorbei!! Und lass aufjeden fall ein Röntgenbild machen!!!

• Ich weiß nicht mehr weiter ... Beitrag #13
Hallo Ihr Lieben,
bitte verzeiht mir dass ich mich nicht mehr gemeldet habe.
Barnie ist zwei Tage nach meinem Beitrag in meinem Armen eingeschlafen. Bis heute können alle TAs die ich befragt habe nur vermuten, da nichts gefunden wurde. Es sollen "Hirnparasiten" im Umlauf sein der das ZNS zerstört,sodass die Tiere nicht mehr Essen und Trinken können.
Ich weiß nicht wie mein Barnie dieses Parasiten bekommen haben könnte, da er zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht auf der Wiese war...
Barnie geht es nun gut, das ist alles was ich mir gewünscht habe und wenn es ihm nicht hier auf Erden gut geht, dann hoffentlich an einem Ort an dem er nun zu mir herunter gucken kann und mein kleiner Schutzengel ist!! <3

• Ich weiß nicht mehr weiter ... Beitrag #14
Das tut mir wahnsinnig Leid um den Kleinen! Es ist echt super traurig wenn ein geliebtes Tier, trotz aller Bemühungen stirbt:(!

• Ich weiß nicht mehr weiter ... Beitrag #15
traurig ist es, aber ich muss es von der positiven seite sehen, er hat sich nur noch gequält, dass was er durchgemacht hat, war kein leben mehr.
ich bin froh, dass es ihm jetzt gut geht und dass er keine schmerzen mehr hat.

• Ich weiß nicht mehr weiter ... Beitrag #16
Es tut mir total leid für dich. :(
Aber du hast schon Recht. Jetzt leidet und quält er sich wenigstens nicht mehr und passt ganz bestimmt auf dich auf. :)

• Ich weiß nicht mehr weiter ... Beitrag #17
Das tut mir so Leid fuer dich :(
Es ist nie einfach sich von seinem Lieben zu verabschieden. Ich wuensche dir noch weiterhin viel Kraft auf deinem Weg und, dass Barnie gut ueber die Regenbogenbruecke hinueber gekommen ist, dass es ihm dort jetzt besser geht. :frown::051::059::049:

Thema:

Ich weiß nicht mehr weiter ...

Ich weiß nicht mehr weiter ... - Ähnliche Themen

Kaninchen frisst kein Grünfutter mehr: Hallo liebe Forum-Mitglieder, und zwar bräuchte ich ein paar Ratschläge, mein Kaninchen Ricky, hatte heute dieses Jahr schon zweimal größere...
Schuppige Haut beim Kaninchen: Hallo. Ich habe mal eine Frage. Und zwar hat mein eines Kaninchen seit ein paar Tagen so vermehrt schuppige Stellen am unteren Rücken. Außerdem so...
Bitte hilft mir, ich weiß nicht mehr weiter: Bitte hilft mir, ich weiß nicht mehr weiter Ich habe im Juni mein Hamster mit 1,5 Jahren verloren. Er ist eingeschlafen und ist nicht mehr...
Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Oben