Schrankumbau

Diskutiere Schrankumbau im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Hey hoo :) Ich hab mich dafür entschieden für meine 3 Ratten einen Großen schrank umzubauen (den ich noch nicht habe^^) habe aber schon Volieren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schrankumbau Beitrag #1
Hufflepuff

Hufflepuff

Punkte Reaktionen
0
Hey hoo :)

Ich hab mich dafür entschieden für meine 3 Ratten einen Großen schrank umzubauen (den ich noch nicht habe^^) habe aber schon Volieren draht besorgt..
in Hagebaumarkt hatte ich noch nach Kinderspielzeuglack gefragt nur die hatten irgenwie nur Farbigen und keinen durchstichtigen... o_O kann mir da jemand was empfehlen?
es sollte meinen Ratten natürlich nicht schaden ;D

Lg Nina

• Schrankumbau

Anzeige

• Schrankumbau Beitrag #2
Huhu,

der Lack sollte schon für Kinderspielzeug geeignet sein, alles andere kann beim Annagen und Abschlecken Giftstoffe freisetzen, was ungesund wäre.
Notfalls muss man eben mehrere Baumärkte durchsuchen, im Internet bestellen oder farbigen Lack nehmen.

• Schrankumbau Beitrag #3
ok aber wenn der dann farbig ist ist das nicht weiter schlimm oder?

• Schrankumbau Beitrag #4
Wieso sollte das schlimm sein ? Der Lack bekommt als Ganzes die unbedenkliche DIN EN 71.3 - das ist ein rein optisches Problem ;)

• Schrankumbau Beitrag #5
Bei Lack am besten immer auf das Prüfsiegel DIN-EN 71 3 achten. ;)

EDIT: Da war jemand schneller... :D

• Schrankumbau Beitrag #6
na gut ok dann warte ich erst auf den schrank und schau dann welche farbe passt oder ich finde eine andere lösung^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schrankumbau

Schrankumbau - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Käfigbau Ratte: Hey :) endlich habe ich einen passenden schrank gefunden den ich für meine 3 Ratten Damen umbauen kann :D ich glaube ich habe soweit alles...
Plane die Anschaffung von Ratten: Hallo, erstmal stelle ich mich vor. Ich bin Micha (Michael) 33 Jahre Alt aus dem schönen Hessen. Ich plane die Anschaffung von Ratten, da ich...
Hund trotz Ratten und Arbeit?: Hallo liebe Foris, ich wollte schon immer mal ein Hund haben und seit ein paar Tagen informiere ich mich sehr intesiv über diese Vierbeiner...
Oben