Welpe beisst auf Finger, was tun?

Diskutiere Welpe beisst auf Finger, was tun? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; ich heatte mal eine frage und wuerde mich sehr um antwort freun...meine kleine huendin mini pincher 2 monate alt gibt es einfach nicht auf unsere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welpe beisst auf Finger, was tun? Beitrag #1
Layla07

Layla07

Punkte Reaktionen
0
ich heatte mal eine frage und wuerde mich sehr um antwort freun...meine kleine huendin mini pincher 2 monate alt gibt es einfach nicht auf unsere heande zu beissen.....wir veruchen mit einem lauten NEIN es zu stoppen doch sie macht es jedes mal wenn wir versuchen sie zu streicheln....sie ist mein erster hund und meine frage ist,ist dieses verhalten normal?

• Welpe beisst auf Finger, was tun? Beitrag #2
Welpen erkunden ihre Umwelt in dem sie alles möglich in ihren Fang nehmen.
Außerdem besitzen sie noch keine Beisshemmung. Das mußt du deinem Hund erst beibringen, aber bitte nicht laut.
Es reicht wenn du mit deinem Hund leise aber bestimmt umgehst, dann brauchst du auch nur leicht die Stimme anheben und dein Hund weiß das es ernst wird.
Wenn dein Hund wieder auf deinen fingern oder der Hand rumbeisst dann nimm einen Finder und drück vorsichtig eine Leftze ( Lippe) dazwischen. Sobald er sich dabei selber auf die Leftze beisst weiss er das da weh tut. Im allgemeinen reicht es das zwei bis drei mal zu wiederholen, dann wird dein Hund deine Hand und deine Finge in Ruhe lassen.

• Welpe beisst auf Finger, was tun? Beitrag #3
Meiner hat das eine Zeit lang auch gemacht. Ich hab ihn einfach nicht mehr angefasst und weggeschickt, wenn er das gemacht hat. Immer wenn er beißen wollte, hab ich ihn kurzzeitig nicht beachtet und hat auch nach einiger zeit geklappt. wenn er sich anfassen lassen hat ohne zu beißen haben wir ihn gelobt.

• Welpe beisst auf Finger, was tun? Beitrag #4
Ich denke auch, dass deine Kleine die Beißhemmung noch nicht erlernt hat. Versuch mal, wenn sie dir auf die Finger beißt, laut zu quieken oder Aua zu sagen, wenn sie aufhört, sie doll zu loben.

LG

• Welpe beisst auf Finger, was tun? Beitrag #5
hallo ihr 3 danke fuer eure antworten

das mit dem quicken hab ich schon versucht die ersten tage hat es funktioniert aber dann ist es ihr egal geworden und sie hat das quicken und aua sagen ignoriert und einfach weiter gebissen.........:|aber ich werde das mit dem nicht beachten mal versuchen vielen Dank! lg Layla

• Welpe beisst auf Finger, was tun? Beitrag #6
Hallo!!!

Das selbe hatten wir mit Blue......immer wenn sie mir in die Hand gebissen hat (tut ja auch weh bei diesen Milchzähnchen :-/ habe ich aufgehört mit ihr zu spielen..bin einfach weg und hab sie sitzen lassen..heute mit knapp 9 Monaten passiert es nur noch sehr selten..höchstens mal im Eifer des Gefechts und sie macht es nun sehr vorsichtig.

• Welpe beisst auf Finger, was tun? Beitrag #7
hallo Amarula

Ja also ich versuche das jetzt mit dem nicht beachten.......sie versucht dann immer trotzdem noch irgendwas von mir zu beissen leauft mir hinterher und beisst in mein Fuss........aber bin mir sicher nach einer gwewissen Zeit wird sie es schon verstehn.......;) trotzdem danke fuer deine Antwort!!!

• Welpe beisst auf Finger, was tun? Beitrag #8
Mein Hundi macht das auch.Aber bei ihm hilft es NOCH wenn ich quicke .......:)

• Welpe beisst auf Finger, was tun? Beitrag #9
das hat bei mir am anfang auch geholfen aber jetzt scheint es ihr egal geweorden zu sein und sie macht weiter

• Welpe beisst auf Finger, was tun? Beitrag #10
Hat dein Welpe schon die Milchzähne draußen?!

Wenn nicht ist das warscheinlich der Grund warum sie euch beißt.
(so war es bei unserem jedenfalls)
Welpen kauen gern auf etwas herum,da sie Schmerzen haben,wenn sie die 2.Zähne bekommen.
Ich würd ihr einfach etwas geben,z.b. ein spielzeug,damit sie sich da austoben kann.

• Welpe beisst auf Finger, was tun? Beitrag #11
Sie ebsitzt sehr viel Spielzeug extra zum kauen + Kauknochen aber die reichen ihr wohl nicht sie kommt immer wieder auf die Heande zureuck manchmal beisst sie richtig fest zu das es echt schon weh tut...........
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
und sie hat noch nicht alle Milchzeahne drausen

Zuletzt bearbeitet:
  • Welpe beisst auf Finger, was tun? Beitrag #12
hey layla!
Also dem juckt natürlich das Zahnfleisch und weh tut es auch(ich mein nicht nur euch)
Unser Hund hat es da geliebt auf Schweineohren herumzubeissen, die gibt es zumindest hier bei uns in jeder Tierhandlung.Und ich weiss ja nicht ob man nicht auch Hunde ,sowie Menschenbabys beim Zahnen homöophatisch unterstützen kann.camomilla z.B.

• Welpe beisst auf Finger, was tun? Beitrag #13
Ok imera aber wo bekomme ich Camomilla her oder besser gesagt ist das ein Tee???? hat noch jemand erfahrung mit sowas?

• Welpe beisst auf Finger, was tun? Beitrag #14
Camomila ist der Lateinische Name für Kamille.
Kamillentee gibts im Supermarkt oder in der Apotheke.

• Welpe beisst auf Finger, was tun? Beitrag #15
und das ist nicht scheadlich fuer die kleine????

• Welpe beisst auf Finger, was tun? Beitrag #16
Wie alt ist deine Kleine denn?
Der Zahnwechsel beginnt mit dem 4. Lebensmonat und endet am Ende des 6. Lebensmonats.
Normalerweise mußt du dabei nur aufpassen, das sich die Milchzähne auch lösen wenn der neue Zahn kommt. Bleibt ein Milchzahn hängen und der neue Zahn schiebt sich davor, mußt der TA den Milchzahn ziehen.
Wegen des in die Finger beissens kann ich dir nur raten, das du eine Hundelippe dazwischen schiebst, dadurch lernt dein Hund das das weh tut und er läßt es.

• Welpe beisst auf Finger, was tun? Beitrag #17
Mit camomilla meinte ich die homöopathische arzenei.
Das bedeutet der Wirkstoff (z.B.einer Pflanze-Kamille)wurde extrem verdünnt und dann potenziert.
Sehr effektief und doch um vieles unbedenklicher als herkömmmliche Medikamente.
Ich hab gerade unlängst homöopathisch mit Arnika gearbeitet als meine Katze eine Wunde hatte.
Du müsstest homöopathische Arzeneimittel eigentlich in jeder Apotheke bekommen.

• Welpe beisst auf Finger, was tun? Beitrag #18
Danke fuer eure Antworten...(Ricaleine) die kleine ist jetzt 2 monate und 3 wochen alt.......

• Welpe beisst auf Finger, was tun? Beitrag #19
Nach einiger Zeit hören Welpen mit diesem Verhalten von selbst auf.
Um dieses Verhalten gleich zu unterbinden geh weg von ihr und schenke ihr keine Beachtung mehr, wenn sie damit anfängt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welpe beisst auf Finger, was tun?

Welpe beisst auf Finger, was tun? - Ähnliche Themen

Ist mein Hund aggressiv?: Hallihallo, Ich bin mir nicht sicher ob dieses Verhalten meiner nun fast 15 Wochen alten welpin (wir haben sie seit nicht mal einer Woche)...
Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Oben