Hilfe bei dreistem Fuchs

Diskutiere Hilfe bei dreistem Fuchs im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; dazu wird dir ganz sicher urizen was sagen können, sie ist profi in sachen wild und hat wie ich finde sehr großes wissen:) in sachen fuchs...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe bei dreistem Fuchs Beitrag #21
Ich wollte niemand den Schwarzen Peter zuschieben, ich wollte nur zeigen, dass es meinem Hund nicht schlecht geht so wie es hier teilweise hingestellt wurde!!

Und Gott sein Dank haben das andere erkannt.. Danke!!

Ja Danie ein paar Grundstücke weiter gibt es Hühner in einem Stall. Aber seit eh und je, an die Hühner kommen die Füchse wohl nicht ran da er noch nie einen Verlust eines Huhnes berichtet hat. Vielleicht haben die wirklich gerade ein paar Junge und weiten deshalb ihr Revier zur Futtersuche aus?! Würde mich mal interessieren, ob das immer eine Gewisse Jahreszeit ist wann die Welpen bekommen? Und ab wann die Jungtiere eigenständig werden?! Vielleicht erledigt sich das Problem dann wieder von alleine wenn die "Eltern" ihre kleinen nicht mehr versorgen müssen..

dazu wird dir ganz sicher urizen was sagen können, sie ist profi in sachen wild und hat wie ich finde sehr großes wissen:) in sachen fuchs, kaninchen und co

• Hilfe bei dreistem Fuchs Beitrag #22
Hab ich mittlerweile bemerkt :) Als Jägerin ist das ja perfekt.. Mal schauen was sie sagt. Wenn nur die Zeit des Februar/März eine häufige "Jungtierzeit" wäre, wäre ein Ende der Sache ja absehbar.

• Hilfe bei dreistem Fuchs Beitrag #23
wie gesagt seit unser nachbar keine hühner mehr hat, hab ich lange keinen fuchs mehr gesehen. allerdings hatten die füchse bei dem miserabel gesicherten gehege des nachbarn (taub auf beiden ohren, wenns um tierhaltung geht) leichtes spiel.
ist die frage ob füchse bei einem gut gesicherten gehege irgendwann aufgeben, oder ob sie es einfach immer wieder probieren?

• Hilfe bei dreistem Fuchs Beitrag #24
Hmm gute Frage, aber das Gehege hat der schon seit Jahren. Und bisher war das Problem noch nicht so sehr fortgeschritten wie es jetzt ist :/ Also irgendetwas muss sich verändert haben..

• Hilfe bei dreistem Fuchs Beitrag #25
kälterer winter? sie haben vielleicht in ihrem eigentlichen umfeld nicht genug zu fressen gefunden?

• Hilfe bei dreistem Fuchs Beitrag #26
Unverschämt werden musst du hier nicht. :eusa_doh: Und das es anderen noch schlechter geht wie deinem ist auch keine Rechtfertigung.
Min übrigen bin ich 23 und besitze genug Weitsicht, danke.
Sprich nicht von Vernunft und Weitsicht. Ich hab normal geschrieben, bei die platzt Grade irgendwas. Lass dein privatding nicht an mir aus und poste nichts, wenn du keine Kritik verträgst.

• Hilfe bei dreistem Fuchs Beitrag #27
jetzt ist auch mal gut, back to topic und das heißt füchse

• Hilfe bei dreistem Fuchs Beitrag #28
Sry aber hätte nicht gedacht (deinem Profil zufolge), dass Du schon Erwachsen bist. Habe Privat absolut keine Probleme. Ich kann es nur nicht ab, wenn man etwas kritisiert, von dem man keine Ahnung und keinen Überblick hat. Sache für mich hiermit erledigt, möchte hier mit Menschen über eine Lösung meines Problemes sprechen, nicht über korrekte oder falsche Tierhaltung sprechen.

• Hilfe bei dreistem Fuchs Beitrag #29
back to topic und das heißt füchse;)
das wird sonst eine endlosdiskussion die niemandem was bringt

• Hilfe bei dreistem Fuchs Beitrag #30
Eure private Streitigkeit tragt ihr bitte auch privat aus, danke !

• Hilfe bei dreistem Fuchs Beitrag #31
Äh..ja..Thema Füchse wieder:
Also Jungtiere kann ich mir noch nicht vorstellen.
Füchse haben so bis in den Februar rein die Ranzzeit, tragen anschließend knapp über 6 Wochen.
Also auch, wenn da eine Paarung im Januar stattgefunden hat, wären noch keine Welpen da.
Würde nicht mehr lange dauern, aber Anfang März fände ich doch etwas arg früh.

Schaue hier nachher nochmal rein, muss jetzt nochmal weg.

• Hilfe bei dreistem Fuchs Beitrag #32
Hmm ok, schade.
Dann liegt es wohl doch am Futtermangel im bisherigen Gebiet, war ja schon ein langer Winter.

Hab nun schon den Tipp bekommen, eine art Draht zu spannen mit ein bisschen Strom drauf. Dass die quasi dagegen laufen und ein zwicken spüren.

Danke für eure Hilfe! Ich warte noch ein paar Tage, wenn es jetzt wärmer wird ändert sich vielleicht etwas, ansonsten probier ich mal ein paar Sachen aus :)

• Hilfe bei dreistem Fuchs Beitrag #33
Dachte mir schon, dass das Gelände einfach zu groß ist.
Ist ja auch eine Frage des Geldes..
Hab nun schon den Tipp bekommen, eine art Draht zu spannen mit ein bisschen Strom drauf. Dass die quasi dagegen laufen und ein zwicken spüren
Nun...das kannst du vergessen.
Ich hab 2,5m hohe Maschendrahtzäune am oberen Ende mit mehreren elektrischen Drähten bespannt gesehen, über die diese Burschen drüber gekommen sind.
Wenn die unbedingt wollen, dann kommen sie da auch rein.
Da bringt ein einzelner Draht gar nichts.

Schwierige Situation, find ich...:eusa_think:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe bei dreistem Fuchs

Neueste Beiträge

Oben