Abwechslung für meine Wellensittiche!!!!

Diskutiere Abwechslung für meine Wellensittiche!!!! im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo ihr Lieben!!!!;) Meine beiden Wellensittiche brauchen mal wieder eine Abwechslung beim Fressen!!!! Habt ihr gute Tipps für ein leckeres...
  • Abwechslung für meine Wellensittiche!!!! Beitrag #1
welli12

welli12

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!!!!;)
Meine beiden Wellensittiche brauchen mal wieder eine Abwechslung beim Fressen!!!!
Habt ihr gute Tipps für ein leckeres Festmal für die Süßen????
Ich freue mich über JEDE Antwort!!!!

Vielen Dank von welli12!!!:D

• Abwechslung für meine Wellensittiche!!!! Beitrag #2
Hi welli12 ;):D
Ich habe zwar keine super Idee für viel Abwechslung,doch Du könntest das Futter vllt. im Käfig ein bisschen verteilen,so dass sie ein bisschen danach suchen müssen...Oder Du mischst vllt.zwei verschiedene Futtersorten zusammen, damit die beiden nicht immer das gleiche Futter haben;)

• Abwechslung für meine Wellensittiche!!!! Beitrag #3
Was fütterst du denn sonst? Man kann Wellis eigentlich recht vielseitig ernähren.
LG

• Abwechslung für meine Wellensittiche!!!! Beitrag #4
Hallo Welli 12, ;)

Wellis brauchen keine Abwechslung beim Essen, sie brauchen die Nahrung, die ihnen auch in ihrem ursprünglichen Lebensraum zur Verfügung steht. Und das sind Körner bzw. ganz selten angekeimte Körner.

Allerdings können wir unseren Stubenvögeln mit bestimmten Gemüsearten viel Freude bereiten, weil sie sich mit ihnen beschäftigen können. Z.B. zerrupfen sie sehr gern Möhrengrün, baden in einem Salatblatt oder zerschreddern einen Topf Golliwog.

Off-Topic
Bolonka Zwetna, in dem Link wird so viel absolut ungesundes Zeug empfohlen, dass ich ihn gleich löschen werde.

Thema:

Abwechslung für meine Wellensittiche!!!!

Abwechslung für meine Wellensittiche!!!! - Ähnliche Themen

Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Was braucht ein Wellensittich zum glücklich sein? Bitte Infos zur artgerechten Wellensittichhaltung: Hallo liebe Tierhalter! Ich möchte mir gerne Wellensittiche anschaffen und habe, als noch nicht mal Wellensittichhalter, viele Fragen und bin...
Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Oben