Hamster total schreckhaft

Diskutiere Hamster total schreckhaft im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich habe meinen Snoopy (Goldhamster) jetzt schon seit 1 1/2 jahren. Er ist leider ein Zoola tier. Mein freund schenkte ihn mir damals, da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster total schreckhaft Beitrag #1
Bella01

Bella01

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe meinen Snoopy (Goldhamster) jetzt schon seit 1 1/2 jahren. Er ist leider ein Zoola tier. Mein freund schenkte ihn mir damals, da ich erzählt hatte das ich gerne mal wieder einen hamster hätte:?... ich hätte diesen aber lieber von einem seriösen züchter oder einer nothilfe geholt.
also mein hamster war angfangs total zahm und kam immer an die käfigtüre und auch freiwillig auf die hand. das waren die ersten drei tage.... dann hatten wir eine familienfeier und meine kleine cousine holte den hamster einfach raus... seitdem ist er total schreckhaft und kommt nur noch aus seinem häuschen wenn keiner im raum ist. ich seh ihn kaum noch. wenn ich mich mal leise in den raum schleichen kann und er das leiseste geräusch wahrnimmt springt er in die luft und renn sofort weg.
kann man da noch was machen?
ich habe meinen hamster nie zu etwas gezwungen, er hat immer alles freiwillig gemacht und ich möchte auch weiterhin nichts unternehmen bei dem er gezwungen wird... ich hatte schon so vorschläge wie nehm das haus raus oder hol ihn einfach raus... aber das will mein Snoopy doch nicht... und er ist ja auch extrem schreckhaft (springt ja in die luft) wenn ich mir vorstelle wie er sich fühlen muss wenn ich ihn einfach nehme oder sein häuschen nicht mehr da wäre, tut er mir echt leid....

Lg Cora

• Hamster total schreckhaft Beitrag #2
Tja ich fürchte du fängst extrem bei Null an.
Also lange Zeit einfach völlig in Ruhe lassen, mit Glück gewinnt er wieder vertrauen, mit viel Pech nie wieder :(

Ich hatte nen Hammi der hat erst nach 6-8 Monaten Vertrauen aufgebaut.

• Hamster total schreckhaft Beitrag #3
mmh ich frage mich nur wie er vertrauen aufbauen kann, wenn er mich nie sieht... er versteckt sich ja immer

• Hamster total schreckhaft Beitrag #4
Er muss dich dafür nicht sehen, er merkt das du da bist.
Ich habe hier Exemplare die wurden nie gut behandelt, irgendwann gaben sich alle von alleine wieder einen Ruck und kamen hervor.
Drängen kannst du ihn nicht, das verschreckt ihn noch mehr.

Wie alt ist deine Cousine das sie sowas einfach getan hat?

Im Normallfall ist es egal wo der Hamster her ist, ob er wieder Vertrauen aufbaut, ist eine reine Charaktersache.
Ich habe welche von Nothilfen hier, die waren bei den PS total zutraulich und ich hab ihn in den 6 Monaten wo er hier ist genau 2 mal gesehen :( tja dann ist das halt so und er lebt hier als Geisterhammi in Ruhe und Frieden sein Leben das er sich so gewählt hat, ich kann das nicht ändern.

• Hamster total schreckhaft Beitrag #5
mmh ok dann muss ich wohl abwarten....

meine cousine ist erst 7 und ich war auch total sauer auf sie als ich den hamster auf ihrer hand sah

• Hamster total schreckhaft Beitrag #6
Das kann ich gut verstehen das du da sauer warst, wäre ich auch gewesen. Aber sie wusste es in dem Alter wohl noch nicht besser.

Du könntest immer leise mit ihm reden, das er sich wieder mehr an deine Stimme gewöhnt, aber ansonsten bleibt nur abwarten und hoffen das er wieder mehr Vertrauen fasst.

• Hamster total schreckhaft Beitrag #7
Huhu!

Die gleiche Frage zum gleichen Thema hast du doch letztes Jahr schon gestellt, wieso machst du dazu nochmal ein Thema auf:eusa_think:? Etwas anderes als die dort genannten Tipps kannst du nicht tun.
Gib nicht auf, setz dich jeden Abend vor das Gehege und sprich mit ihm. Hab das zwei Monate mit meinem ersten Goldi gemacht bevor er sich mal aus dem Haus getraut hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster total schreckhaft

Hamster total schreckhaft - Ähnliche Themen

Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Nach 6 Monaten plötzlich Nachwuchs: Hallo ihr Lieben! Meine Zwerghamster sind nun ca. 6 Monate alt. Sie sind keine Geschwister und trotzdem haben sie sich von Anfang an vertragen und...
Hamster auf einmal scheu: hallo, ich habe mir ein Tag vor weihnachten einen Hamster geholt (ca.4 Monate alt). Dieser hat sich die ersten Tage gut eingelebt. Er war...
Unsicher im Umgang mit meinem Hamster: Hallo. Ich habe mir vor etwa 2 Wochen einen Hamster von einer Privatperson übernommen, die ihn nicht mehr haben wollte. Der Kleine ist etwa 4...
Unser erster Hamster: Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum :) und hab mich mal angemeldet, weil vor gut 3 Wochen ein kleiner Zwerghamster namens Humpty Dumpty bei mir...
Oben