Katze soll nicht ins zimmer !!

Diskutiere Katze soll nicht ins zimmer !! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hallo, meine kleine katze will immer ins schlafzimmer! sobald ich nur richtung tür geh rennt er mir hinter her und will nen start ins zimmer...
  • Katze soll nicht ins zimmer !! Beitrag #1
M

Micha_taurus

hallo,

meine kleine katze will immer ins schlafzimmer! sobald ich nur richtung tür geh rennt er mir hinter her und will nen start ins zimmer machen !
ich möchte aber nicht wegen den haaren und so....
wie kann ich ihr abgewöhnen das sie immer ins zimmer rennt.....??

• Katze soll nicht ins zimmer !! Beitrag #2
Ich hab mal eine Gegenfrage? Ist deine Katze allein?

Wo soll sie sich denn Nachts aufhalten?

Wie lange ist sie bereits bei dir und seit wann soll sie nicht mehr ins Schlafzimmer?

Tür immer geschlossen halten ist wahrscheinlich das Effektivste. Dennoch wird sie wohl versuchen, bei dir zu sein und somit ins Schlafzimmer kommen zu wollen.

• Katze soll nicht ins zimmer !! Beitrag #3
Haare hast du bereits überall.....sie sind auch in der Waschmaschine und verteilen sich in jeder Wäsche...

Hast du nicht gewußt, das Katzen auch Haare verlieren?

• Katze soll nicht ins zimmer !! Beitrag #4
Hast du nicht gewußt, das Katzen auch Haare verlieren?

Komische Frage. Sicher wird er/sie das wissen. Aber es macht schon einen Unterschied, ob ein Tier sich im Schlafzimmer aufhält oder nicht. Man sollte schon akzeptieren, dass es Menschen gibt, die ihr Tier nicht im Schlafzimmer haben möchten.

Helfen tut wohl nur Konsequenz. Ansonsten schließe ich mich der Frage von Lucian an. Hat sie einen Kumpel? Zu zweit fällt das "ausgesperrt" sein auch leichter.

• Katze soll nicht ins zimmer !! Beitrag #5
Ich finde die Frage nicht komisch.
Es geht um die Haare... und die sind überall verteilt... egal ob die Katze ausgesperrt ist oder nicht

• Katze soll nicht ins zimmer !! Beitrag #6
Ich finde die Frage nicht komisch.
Es geht um die Haare... und die sind überall verteilt... egal ob die Katze ausgesperrt ist oder nicht

Es macht schon einen Unterschied ob eine Katze oder mehrere mit ins Bett dürfen oder gar nicht erst ins Schlafzimmer dürfen. Wenn ich dran denke, wie "haarfrei" meine Bettwäsche war, als das Schlafzimmer tabu für die Katze war bei meinem Ex :roll:. Und auch hier sehe ich schon einen deutlichen Unterschied in meinem Waschraum, der für die Katzen nicht zugänglich ist. Komplett ohne Haare geht´s nicht, das ist klar, aber Unterschiede bestehen eben doch.

• Katze soll nicht ins zimmer !! Beitrag #7
Hilfe!
Du weißt mehr als ich.... nämlich das die Katze des TE auch nicht in andere Räume (außer dem Schlafzimmer) darf!
Davon habe ich leider nichts gelesen.....

• Katze soll nicht ins zimmer !! Beitrag #8
Hilfe!
Du weißt mehr als ich.... nämlich das die Katze des TE auch nicht in andere Räume (außer dem Schlafzimmer) darf!

Hää? Keiner hat geschrieben dass die katze auch woanders nicht rein darf!
Und auch ich hätte die frage ob die katze allein. Artgerecht wärn sowieso mindestens 2, aber wie gesagt wurde auch einfacher das aussperren zu ertragen

• Katze soll nicht ins zimmer !! Beitrag #9
Hilfe!
Nein, das weiß ich nicht :eusa_eh:. Ich habe lediglich Beispiele aus meinem Leben mit Katzen genannt. Am sinnvollsten wäre es aber sowieso, erst mal abzuwarten, wieso genau der TE seine Katze nicht im Schlafzimmer haben möchte und wie die weiteren Umstände sind.

• Katze soll nicht ins zimmer !! Beitrag #10
Miwok, was soll denn das?
Unsere Katzen dürfen ins Schlafzimmer - aber Du darfst gern mal vorbeikommen und gucken, wie unsere Bettwäsche aussieht.... Spätestens nach 3 Tagen ist da eine dermaßene Fellschicht drauf, die nirgends anders in der Wohnung in dieser Form zu finden ist... Klar sind Katzenhaare überall - aber wenn der Pold eine Nacht im Bett geschlafen hat, liegt am anderen Morgen der halbe Pold in Form von Fell auf der Bettdecke... das ist einfach Fakt... der restliche halbe Pold verteilt sich auf Kratzbaumkörbchen oder Katzendecken....
Das, was an Katzenhaaren sonst so in der Wohnung rumfliegt, ist dagegen massiv zu vernachlässigen ;) Und das Gleiche gilt für unsere anderen 4 Katzen...

LG, seven

• Katze soll nicht ins zimmer !! Beitrag #11
Nun, es gibt verschiedenartige Bettwäsche - die einen ziehen die Haare regelrecht an und bei der anderen bleiben sie kaum kleben ;)

• Katze soll nicht ins zimmer !! Beitrag #12
ich möchte aber nicht wegen den haaren und so....

Vielleicht sind es ja auch weniger die Haare als das und so? Manche Katzen können nachts auch ganz schön nerven :lol:. Meine Katzen dürfen ins Schlafzimmer. Wenn sie allerdings in der Nacht auf die Idee kommen, dass man vom Kleiderschrank super auf das Bett springen kann oder einfach auch mal mitten in der Nacht anfangen, die Kumpels zu rufen, überlege ich auch, Schlafzimmerverbot einzuführen ;).

• Katze soll nicht ins zimmer !! Beitrag #13
Ich schmeiss immer die Spielzeugwollmaus in ein anderes Zimmer und schlüpf ins Schlafzimmer :lol:

• Katze soll nicht ins zimmer !! Beitrag #14
Ich glaube auch weniger, dass es um die Haare geht als um naechtliche Nervaktionen. Nachts schmeiss ich auch beide Katzen aus meinem Zimmer, da sie entweder saemtliche Sachen von Kommode und co runterkratzen, irgendwelche Sachen unterm Schrank vorholen etc :roll: Allerdings schlaeft meine eine Katze echt überall, die andere hingegen hat sich die Sockenkiste ausgesucht.. und da kann man alle drei Tage n neues Handtuch rübergelegen, die Haare stecken in jedem Winkel. Und ich finde ehrlich gesagt, egal ob die Katze nun ins Bett darf oder nicht, sie sollten einfach nicht alleine gehalten werden. Und mal ne Frage: Ist das eine Katze oder ein Kater? Der Text ist etwas verwirrend..

• Katze soll nicht ins zimmer !! Beitrag #15
Da hilft wirklich nur Konsequenz.
Mein Garry schläft mit bei mir im Bett. Ich schlaf sehr unruhig, deshalb schläft der Kater nur neben meinem Kopfkissen und steigt nicht auf mir rum. Da hat er seine Decke und die kann ich auschütteln (halbwegs :uups:). So hält sich das mit den Haaren halbwegs in Grenzen. Mausi schläft in ihrem Körbchen und Nemo hat den Weg ins Bett noch nicht gefunden.... Er liegt in seiner Trommel. Ich bürste meine Katzen auch regelmäßig aus. Die stehen da voll drauf (außer Nemo). Da kommt auf die Zeit gesehen schon ganz schön was an Haaren zusammen... Man kann aber natürlich nicht alles rausholen... Jetzt finde ich es zur Zeit besonders schlimm mit der Haarerei :eusa_doh:

Aber jeder soll's so handhaben wie er möchte. Und das ist gut so :mrgreen:...

LG

• Katze soll nicht ins zimmer !! Beitrag #16
Ich habe durchaus Verständnis dafür, wenn jemand seine Katzen nicht im Schlafzimmer haben möchte.
Wir haben immerhin 5 dieser Exemplare - die aber zum Glück nachts allesamt ziemlich ruhig sind. Der Pold pennt am Fußende meiner Frau, die Dinah seit neuestem an meinem Fußende. Ich habe aber ebenfalls einen recht unruhigen Schlaf, weshalb ich mich entweder mühsam um die Dinah herummodelliere, oder aber die Dame bekommt versehentlich schon mal ein paar Fußtritte ab, was sie aber nicht übelnimmt.
(@miwok, ob Du´s glaubst, oder nicht - aber wir haben auch verschiedene Bettwäschesorten... ist aber egal, welche wir nehmen, der Pold ist ein solches Haarmonster, dass die Bettwäsche nach 3 Tagen wirklich so aussieht, als hätte er einen Striptease hingelegt... das ist aber was, womit wir gut leben können - dass andere Leute da empfindlicher sind, kann ich durchaus verstehen ;) )

LG, seven

• Katze soll nicht ins zimmer !! Beitrag #17
(@miwok, ob Du´s glaubst, oder nicht - aber wir haben auch verschiedene Bettwäschesorten... ist aber egal, welche wir nehmen, der Pold ist ein solches Haarmonster, dass die Bettwäsche nach 3 Tagen wirklich so aussieht, als hätte er einen Striptease hingelegt...

Ich denke mal, das liegt auch viel mit an der Fellstruktur. Ich hab ja hier auch jede Nacht mindestens 3 Bettschläfer.
Aber Katzenhaare hab ich recht wenige auf der Bettwäsche.

Mein Max war damals aber auch so ein "Haarmonster". Der brauchte sich nur mal kurz auf meinen Schoß zu legen und schon hatte ich den halben Max in Form von losen Haaren auf der Jeans kleben.

• Katze soll nicht ins zimmer !! Beitrag #18
Ich denke, es ist eine Kombi aus allem Möglichen.... Fakt ist jedenfalls, dass der Pold ein Haarmonster ist (ganzjährig, aber ganz extrem zur Zeit des Fellwechsels). Fakt ist aber auch, dass tagsüber auch andere Katzen im Bett liegen, mal die Audrey, mal der John-Boy.... und dass unsere Bettdecken IMMER total behaart sind, im Gegensatz eben zum Rest der Wohnung, wo ja auch ständig Katzen rumlungern ;)
Wie dem auch sei - ich kann jedenfalls verstehen, wenn das jemanden stört. Uns stört´s nicht, also so what ;)

• Katze soll nicht ins zimmer !! Beitrag #19
Wie dem auch sei - ich kann jedenfalls verstehen, wenn das jemanden stört. Uns stört´s nicht, also so what ;)

Mich stört es ja auch nicht. Im Gegenteil. Ohne Katzen im Bett kann ich ja gar nicht einschlafen.:mrgreen:

Aber wenn Katzen wirklich nicht ins Schlafzimmer sollen, muss man halt die Tür konsequent und IMMER geschlossen halten.

Ich hatte ja am Anfang hier in der neuen Wohnung meine "Abstellkammer" noch nicht für die kätzischen Erkundungstouren freigegeben, weil zuviel gefährlicher Krempel dort rumstand, und die Tür blieb zu. Es hat aber auch niemand Anstalten gemacht, dort hineinzuwollen.

Thema:

Katze soll nicht ins zimmer !!

Katze soll nicht ins zimmer !! - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Oben