Klosterhund aus Bhutan - was ist er?

Diskutiere Klosterhund aus Bhutan - was ist er? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Liebe Hundespezialisten! Ich recherchiere für ein Buch zu dem unten angezeigten Hund. Nachdem ich nun stundenlang im Internet gesucht habe, geb...
  • Klosterhund aus Bhutan - was ist er? Beitrag #1
B

BimboBanani

Punkte Reaktionen
0
Liebe Hundespezialisten!

Ich recherchiere für ein Buch zu dem unten angezeigten Hund. Nachdem ich nun stundenlang im Internet gesucht habe, geb ich's auf und wende mich an Euch als Profis. Am nächsten kommt für mich (mit meinen völligen Laien-Kenntnissen): Mischung aus Eurasier und Samojede. Nur passt das von der Farbe her so gar nicht. Ihr habt da sicher eine Idee, stimmt's?

bhutanhund.jpg
Der Hund lebt in einem Dzong (Klosterburg) in Bhutan.

Herzlichen Dank im Voraus!

Bimbo Banani

• Klosterhund aus Bhutan - was ist er? Beitrag #2
Frag mich nicht wieso, aber ich hab als erstes an einen Akita Inu gedacht...:eusa_think:

Ich nehm an wegen der Kopfform.
Zudem liegt der Hund auf dem Bild, wenn man die "Figur" besser sehen könnte, könnte man eventuell noch "besser" raten.

Ps. Ich glaube du musst noch die Quelle von dem Bild angeben, sofern es nicht deins ist...

• Klosterhund aus Bhutan - was ist er? Beitrag #3
Hallo Willi,

habe gleich gegoogelt und dort einige Ähnlichkeit gefunden. Allerdings sind die Akita Inus meist ziemlich weiß und das ist mein Kollege so gut wie nicht. Vielleicht eine Kreuzung? Wahrscheinlich wohl. Akita Inu - Japan - Bhutan ... das wäre eine denkbare Linie. Obwohl das ja gar nichts sagen muss.

Zum Copyright kann ich Dich beruhigen: Das Foto habe ich anlässlich einer Bhutan-Reise in dem Kloster selbst gemacht. Hier der Hund im Kontext:

bhutanhund2.jpg

Akita Inu ist eine spuer Spur und ich danke Dir für Deine blitzartige Antwort :)
Vielleicht gibt es noch Ideen ...?

Herzlichen Dank!
BimboBanani

• Klosterhund aus Bhutan - was ist er? Beitrag #4
Cooles Bild! Ich dachte es wäre aus einem Buch, sorry:uups:

Naja Akitas gibt es ja auch noch in z.B. Sesam und Gestromt- wir haben hier sogar einen Im Forum!

Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg bei deiner weiteren Recherche!!!

• Klosterhund aus Bhutan - was ist er? Beitrag #5
Ah ja, das ist logisch mit den Farben!

Hier als kleines Dankeschön noch zwei Bilder aus dem Dzong von Wangdue Phodrang. Passt zwar nicht zum Thema Hund - Tier, aber bekommt man nicht alle Tage zu sehen.

wangdue1.jpg wangdue2.jpg

Danke nochmals und alles Gute!

Thema:

Klosterhund aus Bhutan - was ist er?

Klosterhund aus Bhutan - was ist er? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Welche Rasse passt zu mir?: Fragen zum Hund Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Meine Familie hatte als ich ein Kind war Hunde, mit 16...
Rotkehlanolis - wie viele am Anfang?: Hallo alle miteinander! Nachdem ich schon Fische hatte, als Kind Wellensittich, als Teenie einen Hund und seit 13 Jahren Katzen gehe ich seit...
Farbmutantenalopezie bzw Blue Dog Syndrom: Hallo, Nun entsteht dieses Thema doch... ich möchte hier mein Wissen über diese recht wenig bekannte Erbkrankheit teilen und hoffe auch auf neue...
Neuzugang Coco: Hallo ihr Lieben.. Da ich euch ja nichts veheimlichen möchte , stell ich heute mal ein wenig die kleine Coco vor und wie es bisher läuft ;) Da...
Oben