Hund mag keine Artgenossen

Diskutiere Hund mag keine Artgenossen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Also ich hab ein Problem, ich habe 2 Hunde, die seit 2 Jahren zu 2. sind. Die eine mag alle Hunde, aber der andere zeigt nur aggressives...
  • Hund mag keine Artgenossen Beitrag #1
N

Nutellafreak

Also ich hab ein Problem, ich habe 2 Hunde, die seit 2 Jahren zu 2. sind.
Die eine mag alle Hunde, aber der andere zeigt nur aggressives verhalten gegenüber fremden Hunden, & weil ich meine hunde oft zur schule mit nehm, & dort auch andere Hunde sind, ist das ein "kleines" Problem
Was kann ich machen, dass ihm das 'egal' sein kann, wenn andere Hunde im gleichen Raum sind?

• Hund mag keine Artgenossen Beitrag #2
Hallo,

ein paar Infos mehr wären wichtig ;).
Wie alt ist er denn?
In welchen Situationen verhält er sich denn aggressiv und wie äußert sich dieses Verhalten (Körpersprache etc.)?
Wart ihr damit mal bei einem Trainer und was sagt der dazu?
Wie lange zeigt er das Verhalten denn schon?
Zeigt er es nur, wenn dein zweiter Hund dabei ist?
Wirkt er eher unsicher oder wirklich dominant/aggressiv?
Macht er es nur an der Leine bzw. was tut er, wenn er frei ist und gibt es auch Hunde, mit denen er sich versteht?
Bezieht sich das Verhalten auf ein bestimmtes Geschlecht oder eine bestimmte Art von Hund (klein, groß, dunkel, wuschelig)?

Und was hast du bisher gemacht, wenn er das Verhalten gezeigt hat?
Wenn ihr damit in die Hundeschule geht/wollt - hat man euch da schon Tipps gegeben bzw. wie läuft es da?
Wie ist er denn aufgewachsen bzw. hat er eine Vorgeschichte?

• Hund mag keine Artgenossen Beitrag #3
Was heißt denn für dich "aggressiv"?

• Hund mag keine Artgenossen Beitrag #4
Er wird jetzt im juli 5 Jahre alt..
Wenn ich mit ihm spazieren gehe und er von weiten schon einen Hund sieht richtet er sich auf und fängt an die Nackenhaare aufzustellen, wenn der Hund dann näher kommt, rastet er ganz aus. Er springt ab der Leine fängt an zu knurren und bellt wie verrückt. Bei einem Trainer waren wir bis jetzt noch nicht und er rastet so aus wenn er allein ist und wenn der andere Hund auch dabei ist. Er wirkt sehr sicher und in keinster weiße irgendwie unsicher. Also wie ich mit ihm in der schule war, war eine kleine Mopshündin auch dort und er bellte sie nur an, aber nach 8 Stunden konnten wir die beiden ohne Leine im Klassenzimmer laufen lassen. Ich lasse ihn nicht von der Leine, weil ich nicht weiß wie er reagierst wenn ein anderer Hund kommt. Ja es gibt eine Hündin mit der er sich versteht.
Wie ich mit ihm auch schon mal in der schule war, waren 3 kleine Hunde Chiwawa & so (männlich und weiblich) und ein großes Männchen dort, die kleinen waren ihm so egal, weil er nur auf den größeren "aggressiv" reagiert. Im der Hundeschule waren wir nicht & wenn er das Verhalten zeigt gehe ich mit ihm weiter oder muss umdrehen. Nein seit dem er ein Welpe ist, ist er bei uns.
Wie er ein Welpe war, haben wir uns auch mit anderen Hunden getroffen. ..

Thema:

Hund mag keine Artgenossen

Hund mag keine Artgenossen - Ähnliche Themen

Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Trächtig?: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Meinung und Erfahrungen zu meiner aktuellen Situation. Meine Hündin (Staffordshire, 3 Jahre) wurde etwa...
Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...

Neueste Beiträge

Oben