Inkontinez bei einer Rattenoma

Diskutiere Inkontinez bei einer Rattenoma im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Können Ratten inkontinent werden und wenn ja kann man da was dagegen machen ?? ich hab ein altes Weibchen bei dem ich das schon ne Weile...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Inkontinez bei einer Rattenoma Beitrag #1
S

Sarah26

Punkte Reaktionen
0
Können Ratten inkontinent werden und wenn ja kann man da was dagegen machen ??

ich hab ein altes Weibchen bei dem ich das schon ne Weile beobachte und das ständig Urinflecken um den Bauch und die Genitalien hat, auch scheint sie sich nicht mehr zu putzen, sie ist über 3 Jahre läuft aber noch normal. Es sind nicht die kleinen Tröpfchen die Ratten zum markieren fallen lassen sondern richtige Pfützen, teilweise ist der ganze Bauch nass. Es ist auch keine Gebärmutterentzündung dagegen wurde sie vorsorglich behandelt. Es sieht tatsächlich so aus als könnte sie den Urin nicht mehr halten. Ich hab auch schon überlegt ob sie vielleicht Diabetes hat.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Sarah

• Inkontinez bei einer Rattenoma Beitrag #2
Huhu,

ich denke, es ist durchaus möglich, dass sie inkontinent geworden ist - warum auch nicht ? So grossartig anders als Menschen oder Hunde sind auch Ratten nicht gebaut.

Habt ihr den Urin mal auf Diabetes und eine Blasenentzündung hin mit einem Teststreifen kontrollieren lassen ?

Was heisst denn, sie wurde vorsorglich gegen eine Gebärmutterentzündung behandelt ? Was hat sie denn bekommen ?
Gebärmutterentzündungen sind medikamentös sehr schwer in den Griff zu bekommen, insbesondere nicht, wenn die Entzündung sekundär ist, weil z.B. ein Tumor vorhanden ist. Dann beseitigt man durch die Hormone und Antibiotika ja die Ursache nicht. Zudem reichen auch bei primärer GBE diese Medikamente oft nicht aus.

Sprich deinen Tierarzt auch mal explizit auf eine Inkontinenz an. Ich habe im Kopf, dass man bei Hunden mit pflanzlichen Mittel da etwas entgegen wirken kann. Eventuell kann man ein solches phytotherapeutisches Präparat auch auf Ratten umwidmen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Inkontinez bei einer Rattenoma

Inkontinez bei einer Rattenoma - Ähnliche Themen

Feuchtigkeit im käfig / luftzug: Grüße euch! Ich hoffe ich bin hier im richtigen unterforum gelandet.. Wir haben vor einer woche 6 ratten übernommen von ebay kleinanzeigen...
Kater leidet unter starkem Durchfall: Hallo liebe Mitglieder, Ich brauche eure Vielfältigen Meinungen und Erfahrungen! Zu dem Problemkind: Merlin ist ein reinrassiger Maine Coon...
Oldies nicht mehr stubenrein.: Hi, ich noch mal mit einer (vielleicht etwas ekligen ;) ) Frage: Unsere Ratten haben viele Stunden pro Tag Auslauf, der Käfig ist fast immer...
Meine Ratte hat Durchfall🤔😔: Hallo, Eine meiner Ratten (Keksi) hat Durchfall und ihr geht es sehr schlecht, sie bewegt sich kaum noch und schläft die meiste Zeit. Ab und zu...
Kater mit Oxalatkristallen: Hallo liebe Katzenfreunde, Mein Kater ist 2 Jahre alt und leidet seit mittlerweile ca. 5 Wochen an einer Balsenentzündung, ausgelöst durch (wie...
Oben