Es wäre das Beste, sie ÜBERHAUPT NICHT decken zu lassen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr das Ganze noch einmal überdenkt...
Dass Katzen einmal Nachwuchs bekommen sollten, falls das eure Motivation ist, stimmt nicht. Das ist ein Ammenmärchen.
Wie bereits gesagt wurde, gehe ich nicht davon aus, dass ihr etwaige Erbkrankheiten ausgeschlossen habt. Weder bei der Katze noch beim Kater, welcher auch immer das sein soll. Offenbar wisst ihr ja nicht einmal das genau, sonst würdet ihr nicht munter zwischen dem Kater einer Freundin oder irgendeinem Freier (häufig machen sich mehrere Kerle über das Tier her) von draußen schwanken. Das lässt große Zweifel darüber offen, wie verantwortungsvoll ihr handelt.
Ihr tut eurer Katze keinen Gefallen damit und gute Taten sehen ebenfalls anders aus.
Bitte denkt doch einmal weniger aus der Egoperspektive: Es gibt zigtausende junge Katzen, die sich über ein warmes Zuhause freuen würden.
Warum muss man selbst nachproduzieren? Noch dazu mit ungewissem Ausgang? Überlasst das doch denen, die sich damit auskennen.
Ich wünschte mir so sehr, dass jeder, der solche Pläne hegt, einmal im Frühjahr (oder im Herbst, wenn die übrig sind, die keiner wollte...) ins Tierheim gehen und in all diese Augen schauen würde. Das Miauen hört, das durch kleinen Abteile in den gefliesten Räumen mit den Glas- und Gittertüren geht, wo auf 3-4 Quadratmetern ein kleiner Kratzbaum steht, ein paar Näpfe, ein Klo und ein Körbchen. Wer tatsächlich gute Absichten hegt und nicht zu den seriösen Züchtern gehört, der sollte *diesen* Kätzchen ein schönes Zuhause verschaffen und keine weiteren in die Welt setzen.
Wenn es euch um "das Wunder des Lebens" geht, überdenkt doch einmal den Vorschlag von scarlett. Damit würdet ihr tatsächlich etwas Gutes tun. :001: