Wahrscheinlichkeit bei Rolligkeit einen Kater zu finden

Diskutiere Wahrscheinlichkeit bei Rolligkeit einen Kater zu finden im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Das finde ich gut, lass die ganzen Infos einmal sacken!
  • Wahrscheinlichkeit bei Rolligkeit einen Kater zu finden Beitrag #21
Das finde ich gut, lass die ganzen Infos einmal sacken!

• Wahrscheinlichkeit bei Rolligkeit einen Kater zu finden Beitrag #22
Das ist schön, dass du nochmals drüber nachdenkst. Es ist wirklich besser für deine Katze.

• Wahrscheinlichkeit bei Rolligkeit einen Kater zu finden Beitrag #23
Sorry aber mir kommt die Eingangsfrage jetzt eher so vor, dass Ihr überlegt die Katze bei Rolligkeit raus zu lassen in dem Gedanken: Irgenein Kater wird sie schon decken.

Da kann ich nur den Kopf schütteln.

• Wahrscheinlichkeit bei Rolligkeit einen Kater zu finden Beitrag #24
Aber ich glaube ich denke doch noch einmal drüber nach ;)

Ja, und bitte gründlich.

Wenn ihr die Zeit und das Geld für Kitten über habt, dann investiert doch in bereits vorhandene Katzen, die Hilfe brauchen. Davon gibt es nämlich genug. Unzählige.

• Wahrscheinlichkeit bei Rolligkeit einen Kater zu finden Beitrag #25
Das wäre klasse von euch. Ich kann verstehen, wenn ihr jetzt nicht innerhalb einer Sekunde alles umwerft. Aber es wäre wirklich schön, wenn ihr darüber nachdenkt.

Ich bin übrigens ganz dankbar dafür, dass du die durchaus emotionalen Reaktionen nicht persönlich nimmst. Das Thema ist sehr sensibel. Wahrscheinlich kann man das erst einmal nicht nachvollziehen, "nur" weil man Pläne geäußert hat, die an sich etwas Natürliches sind. Nachwuchs gehört ja auch zum Leben. Aber wenn man sich mit dem Thema Tierschutz auseinandergesetzt hat, bekommt man eine ganz andere Beziehung dazu...
Und plötzlich ist die Nachricht, dass eine Katze "nun doch" kastriert wird, so viel schöner als es jeder Nachwuchs sein könnte. :001:

• Wahrscheinlichkeit bei Rolligkeit einen Kater zu finden Beitrag #26
okay. danke :)

• Wahrscheinlichkeit bei Rolligkeit einen Kater zu finden Beitrag #27
wir haben auch erst einmal lange überlegt, und sind dann zu dem entschluss gekommen sie 1x werfen zu lassen.

@Nienor
und nein. sie ist nicht kleinwüchsig. die rasse ist so ;)
nur im vergleich zu unserem großen wirkt sie so :)

wie meinst du das mit dem genetischem hintergrund bei dem kater ?
Selbst wenn deine Katze ganz gesund ist, wenn du sie einfach draußen von einem X-beliebigen Kater decken lässt, weiß man nicht, was der für Gene hat und welche Krankheiten, außerdem riskierst du, dass wenn sie von einem recht großen stattlichen Kater gedeckt wird, die Welpen dann zu groß sind und sie einen Kaiserschnitt braucht. Sie sollte wenn von einem Kater gedeckt werden, der genetisch zu ihr passt, also nicht nur gesund ist, sondern auch nicht zuviel größer als sie selbst. Ich würde sie dem Risiko nicht aussetzen, dass sie rollig draußen rumläuft und sich mit mehreren Katern einlässt und womöglich mit irgendwelchen Krankheiten infiziert wird oder eben die Kitten zu groß sind, um auf natürlichen Weg auf die Welt zu kommen.

Ansonsten wurde dir ja schon gesagt, dass es keine gute Idee ist, seine Katze einfach so werfen zu lassen. Bitte denke daran, dass wenn ihr dass wirklich durchzieht, dass die Kitten frühestens mit 12 Wochen besser erst mit 14-16 Wochen abgegeben werden, fertig entwurmt und geimpft natürlich und auch keinesfalls in Einzelhaltung.

• Wahrscheinlichkeit bei Rolligkeit einen Kater zu finden Beitrag #28

Bitte mach das und entscheide Dich Deiner Katze zuliebe für eine baldige Kastration!

Für Katzen ist "Sex" kein Vergnügen, sondern Stress und Schmerzen. Der Penis eines Katers besitzt Widerhaken und verursacht der Kätzin wirklich ziemliche Schmerzen bei der Deckung. Mal abgesehen von den ganzen Risiken der Trächtigkeit und Geburt.

Bitte lass es sein und lass die Maus kastrieren.

Thema:

Wahrscheinlichkeit bei Rolligkeit einen Kater zu finden

Wahrscheinlichkeit bei Rolligkeit einen Kater zu finden - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben, ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung. In...

Neueste Beiträge

Oben