Ein neues Familienmitglied ist da!!!!!

Diskutiere Ein neues Familienmitglied ist da!!!!! im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo ihr Lieben!!!!;) In ein paar Tagen bekomme ich einen dritten Wellensittich!!!! Ich weis nur nicht ob ich die drei zusammen fliegen lassen...
  • Ein neues Familienmitglied ist da!!!!! Beitrag #1
welli12

welli12

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!!!!;)
In ein paar Tagen bekomme ich einen dritten Wellensittich!!!!
Ich weis nur nicht ob ich die drei zusammen fliegen lassen soll oder ob ich den Neuen einfach in den Käfig setzen soll???
Ich hab nämlich Angst das die anderen dann nach ihm hacken oder so!!!!:?

Vielleicht habt ihr Erfahrung damit und könnt mir Tipps geben!!!!
Eure welli12!!!!:D

• Ein neues Familienmitglied ist da!!!!! Beitrag #2
Woher bekommst du ihn?

Es ist immer ratsam, den Neuankömmling ein paar Tage seperat unterzubringen.
Also nein, nicht gleich zu den anderen.

Am besten stellt man die Käfige unmittelbar in die Nähe zueinander auf, damit sich die Tiere sehen und hören können.
Kann sein dass es anfänglich zu Aggressionen kommt, dies sollte sich jedoch nach ein paar Tagen legen.

Wenn du meinst sie haben sich akzeptiert, kannst du einen gemeinsamen Freiflug versuchen.

Näheres kannst du auch hier lesen:

Thema:

Ein neues Familienmitglied ist da!!!!!

Ein neues Familienmitglied ist da!!!!! - Ähnliche Themen

Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Oben