Amsel sitzt im Blumenkasten

Diskutiere Amsel sitzt im Blumenkasten im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo ihr Lieben, seit ein paar Stunden schneit es bei uns ein bisschen. Ich habe auf meinem Balkon einen Blumenkasten, der halb mit Erde gefüllt...
  • Amsel sitzt im Blumenkasten Beitrag #1
Meisenmama

Meisenmama

Punkte Reaktionen
2
Hallo ihr Lieben,

seit ein paar Stunden schneit es bei uns ein bisschen. Ich habe auf meinem Balkon einen Blumenkasten, der halb mit Erde gefüllt ist, aber sonst noch nicht bepflanzt ist, am Balkongeländer hängen. Nun sitzt seitdem es angefangen hat zu schneien ein Amselpärchen in dem Kasten. Da mein Balkon nach obenhin offen ist kommt der Schnee natürlich voll auf sie drauf. Ich kann mir nicht erklären was sie da machen und habe Angst, dass mit einem der beiden vielleicht etwas nicht stimmt!? Habt ihr sowas schonmal beobachtet? Vor der Kälte und dem Schnee geschützt sind sie an dieser Stelle jedenfalls nicht... :eusa_think:

• Amsel sitzt im Blumenkasten Beitrag #2
Die Amseln sassen heute schon wieder in dem Blumenkasten. Sehr seltsam... sie fliegen auch nicht weg, wenn die Ringeltauben zum Fressen ganz knapp an ihnen vorbei fliegen...

• Amsel sitzt im Blumenkasten Beitrag #3
Hmh...und wie lange sitzen sie da so am Stück?
Es ist aber ein Paar?
Also ein Hahn und 'ne Henne?

• Amsel sitzt im Blumenkasten Beitrag #4
Genau, es ist ein Amselpärchen. Sie sitzen mehrere Stunden dort, dick aufgeplustert auf der Erde im Blumenkasten. Ist doch komisch, oder?

• Amsel sitzt im Blumenkasten Beitrag #5
Hmh.:eusa_think:
Beide dick aufgeplustert?
Wirkt eine der beiden vielleicht schwach?
Können sie beide wegfliegen?

• Amsel sitzt im Blumenkasten Beitrag #6
könnte es sein dass sie in deinen Blumekasten ein Nest bauen ?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

könnte es sein dass sie in deinen Blumekasten ein Nest bauen ?
Fliegen sie denn weg wenn du den Balkon betrittst? wenn nicht wäre dass sehr ungewöhnlich
Sollten sie Morgen immer noch nich weg sein, erkundige dich dohc mal nach einem Wildvogel verein oder einer Auffangstation für Wildvögel und setz dich mit ihnen in Verbindung zur Not auch mit dem Tierartzt, vielleicht können die dir sagen was zu tun ist ??

• Amsel sitzt im Blumenkasten Beitrag #7
Off-Topic
ich kann mir nicht so richtig vorstellen das sie da ein Nest bauen, da das alles so frei liegt:eusa_think:

• Amsel sitzt im Blumenkasten Beitrag #8
  • Amsel sitzt im Blumenkasten Beitrag #9
Nestbau ist natürlich bei Frühbrütern im Grunde möglich,auch an so unpassenden Stellen, allerdings frag ich mich da eher, ob sie ihren gesunden Amselverstand nicht eventuell verloren haben?
Ich meine...es schneit ja noch wie hulle..da bau ich doch kein Nest...:eusa_eh:

Vielleicht ist es einfach ein unerfahrenes Paar, das sich ungeachtet des Wetters denkt, dass es Zeit wird mit dem Brüten und sich noch dazu einen miserablen Standort ausgesucht hat..

• Amsel sitzt im Blumenkasten Beitrag #10
Nein, schwach wirken sie eigentlich nicht. Sie fressen auch Rosinen, aber bleiben dann stundenlang im Blumenkasten sitzen. Ich gehe eigentlich nur morgens einmal auf den Balkon, um Futter nachzufüllen. Da waren sie nicht dort. Ich beobachte das mal weiter, vielleicht hat es ja doch irgendwas mit einer Art "Schutz vor der Kälte" zu tun!? Ich rufe morgen such mal beim Tierarzt an. Danke Urizen und allen anderen für eure Anteilnahme!

• Amsel sitzt im Blumenkasten Beitrag #11
also ich habe schon nester an den unmöglichsten Orten gesehen ;)
Aber informier dir doch wie ich oben schon geschrieben habe bei der Wildvogelhilfe ich denke die wissen was zu tun ist, ich kenn mich da auch nicht so aus, da ich mit Vögeln ( leider) relativ wenig zu tun hab obwohl ich sie toll finde ;)

Thema:

Amsel sitzt im Blumenkasten

Amsel sitzt im Blumenkasten - Ähnliche Themen

Wildtier auf meinem Balkon: Bin ganz neu hier... hergebracht hat mich eine Frage nach einem Wildtier auf meinem Balkon, über die Googlesuche fand ich auf Anhieb in diesem...
Liebevoll was ist das ?: Hi Leute, ;) in meiner Freizeit schreibe ich Kurzgeschichten über das Thema Pferde, und da hab ich mir gedacht stelle ich mal eine hier rein, das...
Ein gemeingefährliches Trio I: Ich lebe nun seit zehn Jahren mit meiner Bande zusammen. Meine Wenigkeit ist eine Mittvierzigerin, ohne Kinder oder Mann, die ihr Leben so gelebt...
Oben