Was brauch ich am Anfang alles?

Diskutiere Was brauch ich am Anfang alles? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich schreib mal was ich schon habe: - Körberl mit Kissen - 2 Näpfe aus Plastik - Leine m. Halsband - Hochfrequenzpfeife - Handschuh zum Bürsten -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was brauch ich am Anfang alles? Beitrag #1
siamesekat

siamesekat

Punkte Reaktionen
0
Ich schreib mal was ich schon habe:
- Körberl mit Kissen
- 2 Näpfe aus Plastik
- Leine m. Halsband
- Hochfrequenzpfeife
- Handschuh zum Bürsten
- Futter u. Leckerlis
- Spielzeug
- Adressenkapsel
- Zahnbürste

Iglu, "Katzenklo", Brustgeschirr und Hundetasche muss ich noch kaufen.
Fällt euch noch etwas ein???

• Was brauch ich am Anfang alles? Beitrag #2
der Hund fehlt dir noch *g*
Sonst ist glaub ich alles da!

• Was brauch ich am Anfang alles? Beitrag #3
wozu ein katzenklo es ist doch ein hund oder?
ich glaub auch das du alles hast

• Was brauch ich am Anfang alles? Beitrag #4
ja ich dacht mir, wenn mein hundchen in den wenigen stunden in denen ich nicht zuhaus bin sein geschäft machen muss, ...
und da es ein kleines hundchen is reicht ein katzenklo...

• Was brauch ich am Anfang alles? Beitrag #5
naja aber dir muss bewusst sein, dass wenn du deinen hund an ein klo gewöhnst das er irgendwann gar nicht mehr draußen sien geschäft erledigen will also überleg es dir lieber gut und nen welpe sollte ja noch net allein bleiben

• Was brauch ich am Anfang alles? Beitrag #6
naja welpe ist er ja ein jahr lang, ich glaub es gibt keinen der ein jahr lang seinen hund nicht alleine lässt?

• Was brauch ich am Anfang alles? Beitrag #7
nee aber ich mein mal ich hab ja auch einen 7 monate alten hund und lass ihn mal allein aber sie macht mir nicht mehr hin also ich mein so lange wie der hund noch net stubenrein ist und noch alle 2-4 stunden raus müssen würd ich ihn nicht allein lassen

• Was brauch ich am Anfang alles? Beitrag #8
achso naja es ist so ich bekomm die kleine in 2 wochen, dann hab ich über 2 wochen frei und dann hab ich wieder uni kann aber alle 2 std. nach hause also glaub das wird eh ganz gut gehen.. =D

• Was brauch ich am Anfang alles? Beitrag #9
JAP
naja das mit dem katzenklo musst im endefekt du wissen aber wollte dir halt nur nahe bringen dass es passieren KANN dass er dann nichts mehr draußen macht. ist so wie das stubenrein lernen in dem man zeitung aufn boden packt so lernt der hund auf die zeitung zu machen bringt auch nix. ich habe nie was ausgelegt wo der hund raufmachen darf denn sie sollte es nie lernen inner wohnung wenns passiert denn passierts aber wir sind immer ganz offt raus

• Was brauch ich am Anfang alles? Beitrag #10
ja da hast du recht.. werd in paar büchern noch nachlesen
hab ja noch 2 wochen zeit bis sie bei mir einzieht

• Was brauch ich am Anfang alles? Beitrag #11
muss zu geben habe nie nachgelesen in büchern habe alles über internet gemacht.
was für einen hund bekommste denn?

• Was brauch ich am Anfang alles? Beitrag #12
einen chihuahua-peki-mischling

• Was brauch ich am Anfang alles? Beitrag #13
boa wenn sie da ist musste aber fotos zeigen.
kann dir nur anbieten wenn du hlfe braust frag hie rim forum oder schreib mir ne pm helfe gerne wenn ich kann.
ich konnte die kletzten wochen bis zur abholung kaum abwarten war so aufgeregt und so offt es ging besucht:D

• Was brauch ich am Anfang alles? Beitrag #14
danke das ist sehr lieb.
ja mach ich dann
ich besuche sie auch fast jeden 2. tag =))))))

• Was brauch ich am Anfang alles? Beitrag #15
hallo

muss tracy recht geben mach das auf keinen fall mit dem katzenklo oder zeitung auslegen..hab den fehler mit der zeitung gemacht und meine kleine hat sich daran gewoehnt und moechte grundsetzlich nicht drausen piseln...=( versuche es ihr jetzt abzugewoehnen ist aber nicht leicht.....ich wuensche dir viel spass mit deinem hundi...kann mir vorstellen wie du dich fuehlst hab meine kleine auch erst seit 6 wochen;):p

• Was brauch ich am Anfang alles? Beitrag #16
Hallo!
Wie alt ist denn der Hund wenn du ihn bekommst? Wenn es ein Welpe ist würde ich ihn auf keinen Fall schon 2 Stunden allein lassen! Alleinebleiben muss man langsam üben, so mit 1min anfangen und sich dann langsam steigern und in 2 Wochen von null auf zwei Stunden zu steigern ist wirklich viel zu schnell :roll:.
Ein Hund der nicht langsam lernt alleine zu bleiben , wird sich sehr einsam und verlassen fühlen da sind spätere Verhaltensstörungen vorprogramiert (jaulen, bellen, Sachen kapput machen).
Bitte versuch wen es garnicht andes geht jemanden zu finden, der am Anfang auf den Hund aufpasst wärend du in der Uni bist (sehe übrigens auch oft Leute die ihren Hund mit rein nehmen in die Vorlesungen ;)).

• Was brauch ich am Anfang alles? Beitrag #17
also sie ist dann 12 wochen wenn ich sie bekomme... naja im grunde könnt ich auch schauen dass ich am anfang eher gar nicht hingehe muss mir das noch genau ansehen
mitnehmen kann ich sie nicht..

• Was brauch ich am Anfang alles? Beitrag #18
das stimmt...meine kleine konnte die ersten tagen ueberhaupt nicht alleine sein nicht mal fuer 10 min.....welpen sind in den ersten monaten sehr anheanglich da sie ja von der mutter (geschwister) getrennt werden......sie sind es ueberhaupt nicht gewoehnt:| mal fuer einen kurzen moment alleine zu sein.

• Was brauch ich am Anfang alles? Beitrag #19
Also hier ein paar Tips aus der Erfahrung von 45 Jahren Hundehaltung. 1. 14 Tage sind in der Regel zu kurz. Die ersten 3 - 4 Tage solltest Du den Hund gar nicht allein lassen. Für den Welpen ist das alles sehr aufregend, ausserdem verliert er Mutter und Geschwister. Er muss sich erst einmal an Dich gewöhnen und sollst ihn dann nicht gleich wieder verlassen und ihn allein lassen. Das kann und wird wahrscheinlich auch zu Verlustängsten führen, die sehr schlecht zu kurieren sind.

2. Fang auf gar keinen Fall mit Zeitungspapier oder Katzenklo an. Das wäre ein fataler Fehler. Der Hund muss von Anfang drausen seine Geschäfte erledigen. So ein Unfug ist kaum wieder raus zu kriegen. Geh von Ánfang an stündlich oder immer wenn Du eine gewisse Unruhe bemerkst (bei jedem Wetter, ganz wichtig) raus. Dann wirst Du viel Freude haben.

• Was brauch ich am Anfang alles? Beitrag #20
danke! ich werde nun kein katzenklo kaufen.. daspar ich ma ein geld gg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was brauch ich am Anfang alles?

Was brauch ich am Anfang alles? - Ähnliche Themen

Was brauche ich für Foxl (als Welpe und später): Hallo Freunde und Kenner der Foxl´s. Wir bekommen in ein bis zwei Wochen unseren Drahthaarwelpen Bennie (dann 10 Wochen alt). Natürlich...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Allgemeine Fragen vor der Anschaffung: Huhu, wie manche vll. mitbekommen haben, möchten wir vll. 2 anaa-Katzen aufnehmen. Da wir Erst-Katzenhalter sind/wären (meine Mutter und ich...
Manchmal könnte ich echt...!: Hey Leute, ich möchte jetzt hier mal ein wenig Dampf ablassen. Eigentlich mag ich meine Arbeit. Meine Kollegen sind größtenteils total okay und...
Ist es rechtlich gesehen in Ordnung, wenn mir meine Katze geklaut wird?: Okay, der Titel ist jetzt vielleicht irreführend, weil die Katze nicht wirklich "geklaut" wurde in dem Sinne. Also, es geht um meinen Kater...
Oben